Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.840,94 PKT
-0,49 % -123,19
08:37:47 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.967
J
Jense29, 18.07.2025 9:21 Uhr
1
Ich weiß nicht, welche Berichte du liest du in welcher Welt du lebst aber ich kenne ein Haufen Unternehmen im DAX, die schlechte Zahlen schreiben und denen es wirtschaftlich sehr schlecht geht. Die ganze Automobil und Zulieferer Industrie zum Beispiel
D
Daxcall, 18.07.2025 9:21 Uhr
1

Komisch dass die Institute in D. Dann immer bis 9 Uhr morgens am Werktag warten, wo sie doch einfach aus Asien Sonntag nachts kaufen könnten.

Das tun sie doch, aber halt nur den Futures. Früher saßen die wirklich noch am Computer kamen um 23:30 Uhr und gingen um 8:00 Uhr. Heute machen das die Computerprogramme.
B
BlueStar22, 18.07.2025 9:13 Uhr
0

Mir ist die Stimmung wieder viel zu positiv , aber aktuell gibt es wohl weiter Gründe für steigende Kurse ….

Das ist auch kein wunder bei der sehr starken Berichtsaison. Gewinne wachsen kräftig
H
HisCoolness, 18.07.2025 9:13 Uhr
0
Ergänzung zu mir selbst: Die Devise lautet gerade raus aus US-Cash. Man sehe sich den Dollarverlust der letzten Monate an und staune.
H
HisCoolness, 18.07.2025 9:11 Uhr
1

Unglaublich das trump so ein weltweites börsen Wunder auslöst und die Medien haben bei ihm alles nur schlecht geredet

Wirtschaft und deren Mechanismen interessieren Sie nicht besonders, oder? Die Kurse steigen, weil die Inflationsangst steigt. Deshalb steigen auch vermeintliche. Rettungsanker wie Bitcoin und Gold. Bei gesunder Wirtschaftsentwicklung würden Produktivwerte wie Aktien steigen und Bitcoin/Gold/Anleihenrenditen sinken. Das passiert gerade nicht, weil Trump auf einem irren Trip ist.
J
Jense29, 18.07.2025 9:03 Uhr
0
Ja Trump der große Heilsbringer
D
Dr.Green, 18.07.2025 9:02 Uhr
0
Unglaublich das trump so ein weltweites börsen Wunder auslöst und die Medien haben bei ihm alles nur schlecht geredet
J
Jense29, 18.07.2025 8:40 Uhr
1
Mir ist die Stimmung wieder viel zu positiv , aber aktuell gibt es wohl weiter Gründe für steigende Kurse ….
E
Esboy40, 18.07.2025 8:29 Uhr
0

Heute mit neuen ath ins Wochenende? 😁📈

Sieht gut aus. Gute Vorgaben aus USA
W
Wasa1987, 18.07.2025 8:24 Uhr
0
Heute mit neuen ath ins Wochenende? 😁📈
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 18.07.2025 8:00 Uhr
0
😱
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 18.07.2025 7:56 Uhr
0
Man kann nachts auch einfach schlafen
Fakebond
Fakebond, 18.07.2025 7:31 Uhr
0
Aber grundsätzlich kann man daraus in der Regel eine Grundstimmung ableiten
Fakebond
Fakebond, 18.07.2025 7:28 Uhr
1
Nachteile vom Nacht Handel sobald alle Teilnehmer am Markt sind kann diese Welle sich sogar umkehren 🔄 ist eigentlich nicht wirklich aussagekräftig..
D
Dr._K, 18.07.2025 7:27 Uhr
0

Ja der nacht Handel ist ein schönes Werkzeug für Profis und Macher 😜 wenig investieren und viel bewegen…

Komisch dass die Institute in D. Dann immer bis 9 Uhr morgens am Werktag warten, wo sie doch einfach aus Asien Sonntag nachts kaufen könnten.
D
Dr._K, 18.07.2025 7:26 Uhr
0

Der Kontraktwert eines einzelnen DAX-Future beträgt immer den DAX-Kurs mal 25 €. Bei einem DAX-Future-Stand von 24.000 Punkten bewegt also ein einziger Kontrakt 600.000 € (24.000 × 25 €). Das bedeutet: Schon relativ kleine Umsätze im Nachthandel – beispielsweise einige Dutzend Kontrakte – können in einer Phase mit wenig Liquidität beträchtliche Kursbewegungen auslösen. Die nächtlichen Kurssprünge beruhen somit auf echten Transaktionen und Kapitalbewegungen, auch wenn sie meist mit deutlich geringeren Volumina als im Tageshandel zustande kommen – „ausgedachte Punkte“ gibt es dabei nicht, jede Preisstellung basiert auf tatsächlichem Angebot und Nachfrage.

Dann bin ich mal gespannt wie stark Vonovia heute mit Upgap in die Höhe schnellt. Die müssen ja mitgekauft worden sein 😂🤣🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,78 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,03 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,49 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,92 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,79 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,03 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,68 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,49 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,33 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,92 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,79 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,15 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,03 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,46 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,51 %
Alle Diskussionen