Gerresheimer Private Forum WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien User: Useyourillusion
Dass er nicht vor der HV in Erscheinung treten will, ist das eine, aber Deine Begründung ist Humbug. Natürlich könnte er sich in einem conference call zum testierten Jahresabschluss äußern. Er darf natürlich nur keinen Blödsinn erzählen, aber das ist selbstredend und gilt für jeden Vorstand.
Die Gesellschaft muss ggf. eigene Haftungsansprüche gegen ehemalige Vorstände und auch gegen KPMG prüfen wie auch umgekehrt und es gibt hier ein sehr verwobenes Tatsachen-Geflecht. Da wird sich Röhrhoff mit Sicherheit nicht äußern und nichts zu sagen und Ähs&Hms würden am Markt nicht gut ankommen. Und nur den blassen Lehmann vorzuschicken, wäre unklug. Ich bleibe dabei: Röhrhoff könnte da nur verlieren und wird das nicht tun.
Wie gesagt, es ist selbstredend, dass er sich zu juristischen Vorgängen nicht äußern würde. Das kann man als Profi auch problemlos wegmoderieren. Apropos wegmoderieren. Wir sollten es dabei nun belassen. Ein conference call zum Jahresergebnis oder auch zu Quartalszahlen ist üblich und sensible Fragen kann man umschiffen. Ich höre jeden conference call und auch Lehmann sagte im Q3-call bei Nachfragen zu den Themen Leverage und Covenants mehrfach, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt genauer äußern werde.
Time lag bereits nach MAR in einer solchen Sondersituation rechtlich kritisch. Man muss sich auch für deutlich spätere Aufzei chnung registrieren. In der Praxis versucht man durch nicht zu präzise Antworten im Q&A auf die Analystenfragen zu managen. Ist in dieser Situation aber sehr schwierig. Analystencall würde mich sehr wundern. CEO-Statement in der Ad-hoc wäre meine Vermutung.
Jeder call ist öffentlich und wird anschließend als WebCast auch online gestellt. Die alten kannst Du Dir hier anhören https://www.gerresheimer.com/investoren/investoren-und-analysten/publikationen/praesentationen Zudem bieten Anbieter wie Marketscreener und Seekingalpha Transcripts an.
Mich umschleicht das Gefühl, dass es nur eine ad-hoc-Mitteilung plus noch eine ausführliche Pressemitteilung und dazu den Geschäftsbericht auf der Website geben wird, aber keinen conference call mit den Analysten. Dieser müsste zuvor im Finanzkalender angekündigt werden. Denn die Analysten müssen das ja auch einplanen und so ein conference call muss auch technisch von GXI vorbereitet werden (WebCast). Wenn es einen conference call geben sollte, dann müsste die Kommunikation dazu sehr zügig starten. Also vermutlich heute die Ankündigung, dass dieser am Montag oder Dienstag stattfindet und dass an diesem Tag dann ab morgens alle Unterlagen online stehen und später an diesem Tag dann der conference call stattfindet. Früher waren die calls immer um 10 Uhr. Seit Q3 ist er aber nachmittags, damit auch die US-Analysten dran teilnehmen können. Röhrhoff will wohl aber erst auf der HV öffentlich in Erscheinung treten, daher dürfte es nächste Woche keinen conference call geben oder Lehmann macht diesen alleine, zusammen mit Pickert als Moderator. Sollte also jemand heute mit der IR Kontakt haben, wäre dies noch eine interessante Fragestellung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 2 | Europlasma | ±0,00 % | |
| 3 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 5 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Leap Therapeutics | ±0,00 % | |
| 8 | Europa sucht Energie aus eigener Produktion | ±0,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 2 | Europlasma | ±0,00 % | |
| 3 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 5 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Leap Therapeutics | ±0,00 % | |
| 8 | Europa sucht Energie aus eigener Produktion | ±0,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |