Gerresheimer Private Forum WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien User: Useyourillusion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich denke es ist eher wichtig, dass das Unternehmen auf Erfolg getrimmt wird und jeder Stein umgedreht wird als kurzfristige adhocs. Wichtig wäre Klarheit beim Transformationsprogramm. Ich bin mal gespannt was da mit AI noch alles geht…da muss ein riesiges Potential sein. Die einzige entscheidende Frage ist dann nur noch: Wie lange hält der Burggraben beim bestehenden Portfolio.
Mir scheint, Du hast mit GXI wirklich viel durchgemacht. Respekt für Dein Durchhaltevermögen und deine analytische Kompetenz! Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich kurzfristig einiges positiv entscheiden wird, aber die richtig positive Entwicklung erst 2027/28 einsetzen wird, wenn die meisten entweder bereits erste Gewinne mitgenommen haben oder die anderen (Altanleger) froh sein werden mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Ich selbst bin ich auf den ersten Ergebnis-Call mit Röhrhoff gespannt. Davon werde ich persönlich viel abhängig machen.
Ich habe zwar das Motto wie AOC, also ein Active Ownership, ich bin ein sehr aktiver Investor und möchte wissen, in was ich investiere, deshalb recherchiere und analysiere ich sehr ausgiebig. In bin aber auch ein Anleger mit langem Atem, also ob und wenn ja, was für für eine Corporate News nächste Woche kommt, ist für mich nicht so entscheidend. Denn wenn man von einem Invest so richtig überzeugt ist, weil es Substanz, einen Burggraben und benötigte Produkte hat, und es somit enormes Potential besitzt, dann denkt man nicht in Tagen oder Wochen, auch nicht in einzelnen Monaten, eher in Quartalen oder Jahren. Dekaden wären mir hingegen zu langatmig. GXI beweist einmal mehr, dass häufig der Grundsatz stimmt, an der Börse verdient man Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld. Letztendlich wird das Geld an der Börse mit dem Hintern verdient, man muss die Kraft und Geduld haben, Tiefschläge auch einmal schlicht auszusitzen und die Flinte nicht durch eine emotionale Entscheidung ins Korn zu werfen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der mit einem Stop-loss die Reißleine gezogen hat. Wenn ich das gemacht hätte, wäre das aus einer emotionalen Enttäuschung heraus passiert und ich versuche, stets rational zu denken und dann auch so zu entscheiden. Als das Zeitfenster für StaRUG durch eine etwaige Zahlungsunfähigkeit innerhalb der nächsten Zeit möglich erschien, war das ein Augenblick, in dem die Emotionalität in mir stärker wurde. Die Reißleine habe ich dennoch nicht gezogen und die Weisheit, dass der stärkste Gegner an der Börse man immer selbst ist, habe ich hier tief in mir gespürt. Apropos recherchieren. Anbei noch ein interessantes Interview mit Markus Jüttner https://youtu.be/ZMOO4yKkh_U?si=oHLUyLyco0BdKKYV
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Battalion | -1,50 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 5 | Krown.Network | -1,94 % | |
| 6 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -8,44 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | +0,76 % | |
| 9 | Ipo | +2,05 % | |
| 10 | Stellantis | +2,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,89 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 3 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -8,44 % | |
| 4 | Krown.Network | -2,17 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | +0,76 % | |
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | -7,96 % | |
| 7 | Quantum Crypto Security | +0,25 % | |
| 8 | Stellantis | +2,55 % | |
| 9 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 10 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +1,24 % | Alle Diskussionen |