Gerresheimer Private Forum WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien User: Useyourillusion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Sollte (Konjunktiv) das Testat kommen, erschließt sich daraus auch wieder eine längere Zeit verloren gegangene Käuferklientel. Denn bei nahezu allen Institutionellen Anlegern gilt die Aktie ohne Testat gegenwärtig als uninvestierbar. Auch deshalb denke ich, wenn das Testat kommt, würde sich das positiv auf den Kurs auswirken. Aber ich halte den Ball flach, denn es bringt Unglück, wenn man das Fell des Bären schon verteilt, ehe er erlegt ist. Erst einmal muss das Testat her, bestmöglich noch im Juni, und dann sehen wir weiter, wie sich das auswirken würde.
Lasst uns einen Schritt nach dem anderen machen. 1. Zuerst muss das Testat vorliegen. 2. Danach abwarten, ob es eine Trendwende einleitet. 3. Erst dann das Leitungswasser beiseite stellen. 4. Solange das Testat nicht da ist, wird nichts gefeiert – der Sache wird noch nicht vollständig vertraut.
Den Begriff „Nothingburger“ würde ich beim Thema Testat nicht verwenden. Wäre das ein normales Geschäftsjahr ohne Forensik, Bilanzdiskussionen, verschobene Abschlüsse, Banken-Thematik und monatelange Unsicherheit, dann könnte man argumentieren, dass ein Testat lediglich eine Formalie ist. Aber genau das ist hier nicht der Fall. Ein uneingeschränktes Testat würde einen der größten Unsicherheitsfaktoren der letzten Monate beseitigen. Es wäre die Bestätigung, dass nach den umfangreichen Prüfungen keine materiellen Einschränkungen festgestellt wurden. Allein dadurch fällt ein erheblicher Risikoabschlag weg, den der Markt aktuell noch einpreist. Ich sehe das daher eher so… Das Testat ist der Türöffner. Die Guidance 2026 entscheidet anschließend, wie weit die Tür aufgeht. Für die langfristige Neubewertung sind Ausblick, Margenentwicklung, Verschuldung und Wachstum sicherlich entscheidend. Aber zu behaupten, ein uneingeschränktes Testat sei für den Kurs bedeutungslos, halte ich in der aktuellen Situation für deutlich zu kurz gegriffen. Wir sollten dann über 30 laufen
Solange es keine materiellen Einschränkungen im Prüfvermerk geben wird, ist das Testat mE ein Nothingburger für den Kurs. Viel relevanter ist Guidance 2026 und Ausblick für GXI. Wenn Röhrhoff überzeugend klarmacht, dass a) GXI das Schlimmste überstanden hat und b) der weitere Ausblick für Märkte wie GXI stabil bis positiv ist, dann wird der Markt neues Vertrauen fassen und die Aktie neu bewerten. Da bin ich mir ziemlich sicher
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NIKE Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,67 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,06 % | |
| 4 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptforum | -1,28 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +3,36 % | |
| 9 | Surge Digital | +0,55 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,80 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NIKE Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,71 % | |
| 3 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | -12,80 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptforum | -1,32 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +3,36 % | |
| 7 | Surge Digital | +0,55 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 9 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -6,11 % | |
| 10 | Metaplanet | -7,02 % | Alle Diskussionen |