GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,39 EUR
+0,46 % +0,12
22:24:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.422
K
Knutknut, 11.02.2026 23:09 Uhr
1
Hier geht es doch gar nicht um fundamentalen schaiss… knapp 15% short interest heute Morgen , nun mag man sagen ja das ist nicht viel… aber betrachtet man das in Relation , ist dies für den mdax enorm … Und der Katalysator ? Something good at earnings 👀 Heute kam die zweite tranche dementsprechend , keine Panik liebe Leute 🕺👻👻👻
A
Aufschlagwin, 11.02.2026 23:16 Uhr
0

Starug Jede Wette In einem Jahr mehr als 80% marketcap verbrannt. Dürfte in der Wirecard Top 5 der übelsten Aktionärs Pleiten platziert sein.

Ach Mensch Helmut, das war mit dir früher auch schon schwierig. Immer diese Töne 😉
Ranisch69
Ranisch69, 12.02.2026 6:38 Uhr
0
Shorts gestern etwas gefallen: https://finaristo.com/short-selling/shorted-companies/gerresheimer-ag
Mölli1972
Mölli1972, 12.02.2026 7:04 Uhr
0
Minimal
Ranisch69
Ranisch69, 12.02.2026 7:05 Uhr
0
Ja... mal heute abwarten 😵‍💫
D
Dr._K, 11.02.2026 23:01 Uhr
0
Und wenn du schlau wärst, würdest du nicht in Aktien ohne nennenswerte Gewinne investieren. Egal ob Varta, Gerresheimer, Puma oder Siemens e. ;) langfristig steigen nur die wenigsten überbewerteten Aktien wie z.B. Tesla immer weiter.
R
RainerZufall!, 11.02.2026 22:48 Uhr
0

Siemens Energy hat aber auch viel Goodwill und ist im dax. Der mag Goodwill ohne echte Gewinne und KGVs zum 8 bis 10 fachen des normalen bei divirenditen von unter 1%. PayPal hat z.B. 20% mehr eps als SE und steht bei ca. 30 Euro. Und ist jetzt nicht besonders günstig.

Wenn Du Deine Worte zügeln würdest, könnte man Dich für schlau halten!
A
Abwickler, 11.02.2026 22:44 Uhr
0

Ich weiss war damals nah dran Siemens Energy zu kaufen bei 8 rum, dann zuviel gelesen und Angst bekommen.

Spätestens bei 12 hättest Du verkauft.
A
Abwickler, 11.02.2026 22:39 Uhr
0
Würde man als Accountant bei Gerresheimer arbeiten?
s
schreiber, 11.02.2026 22:36 Uhr
0
Ich weiss war damals nah dran Siemens Energy zu kaufen bei 8 rum, dann zuviel gelesen und Angst bekommen.
Ranisch69
Ranisch69, 11.02.2026 22:33 Uhr
2
Das soll kein Vergleich zwischen Gerresheimer und Siemens Energy werden... es soll die Nachrichtenlage durch Medien verdeutlichen! Die schreiben wie Fähnchen im Wind - analog unserer Politiker!
s
schreiber, 11.02.2026 22:33 Uhr
0
falscher Vergleich wie ich finde, Siemens Energy wurde damals als systemrelevant für die deutsche Energiewende eingestuft und deshalb gerettet, wobei GERRESHEIMER kaum system relevant sein dürfte.
I
ITKlaus20, 11.02.2026 22:28 Uhr
1
So, morgen wieder 20?
D
Dr._K, 11.02.2026 22:10 Uhr
0
Siemens Energy hat aber auch viel Goodwill und ist im dax. Der mag Goodwill ohne echte Gewinne und KGVs zum 8 bis 10 fachen des normalen bei divirenditen von unter 1%. PayPal hat z.B. 20% mehr eps als SE und steht bei ca. 30 Euro. Und ist jetzt nicht besonders günstig.
A
Abwickler, 11.02.2026 22:02 Uhr
0
Leider wird sich Gerresheimer nicht genauso entwickeln.
Ranisch69
Ranisch69, 11.02.2026 22:00 Uhr
4
Habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht, den Siemens Energy Kram rauszusuchen aus 2023... https://www.zeit.de/news/2023-06/22/siemens-energy-zieht-gewinnprognose-zurueck https://www.dw.com/de/rekordminus-bei-siemens-energy/a-67403773 https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/siemens-energy-finger-weg-20345265.html https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlreiche-probleme-dax-flop-siemens-energy-aktie-was-das-jahr-2023-fuer-den-energiekonzern-siemens-energy-im-gepaeck-hatte-13109217 https://www.spiegel.de/wirtschaft/siemens-energy-bittet-um-staatshilfe-a-d603aea8-48f9-4abf-bd66-013f6b8c5820 https://www.iwr.de/news/siemens-energy-positive-ergebnisse-werden-allein-vom-schwierigen-windgeschaeft-geschreddert-keine-boni-und-dividenden-news38487 https://www.deutschlandfunk.de/milliardenverlust-fuer-siemens-energy-wegen-windkraft-tochter-gamesa-100.html https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/siemens-energy-der-naechste-rueckschlag-20335471.html https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/diskreter-abverkauf-der-energy-anteile-siemens-schadet-mit-einem-buchhalterischen-trick-seinen-aktionaeren/29565418.html Ich weiß, sieht nicht gut aus... bla bla und so weiter... Haltet durch oder kuscht euch...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,12 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,62 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,79 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,06 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,14 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,77 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 Stellantis -2,23 %
Alle Diskussionen