GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,39
EUR
+0,46 % +0,12
22:24:05 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 14.422
Knutknut,
11.02.2026 23:09 Uhr
1
Hier geht es doch gar nicht um fundamentalen schaiss… knapp 15% short interest heute Morgen , nun mag man sagen ja das ist nicht viel… aber betrachtet man das in Relation , ist dies für den mdax enorm …
Und der Katalysator ? Something good at earnings 👀
Heute kam die zweite tranche dementsprechend , keine Panik liebe Leute 🕺👻👻👻
Ranisch69,
12.02.2026 6:38 Uhr
0
Shorts gestern etwas gefallen: https://finaristo.com/short-selling/shorted-companies/gerresheimer-ag
Dr._K,
11.02.2026 23:01 Uhr
0
Und wenn du schlau wärst, würdest du nicht in Aktien ohne nennenswerte Gewinne investieren. Egal ob Varta, Gerresheimer, Puma oder Siemens e. ;) langfristig steigen nur die wenigsten überbewerteten Aktien wie z.B. Tesla immer weiter.
RainerZufall!,
11.02.2026 22:48 Uhr
0
Wenn Du Deine Worte zügeln würdest, könnte man Dich für schlau halten!
schreiber,
11.02.2026 22:36 Uhr
0
Ich weiss war damals nah dran Siemens Energy zu kaufen bei 8 rum, dann zuviel gelesen und Angst bekommen.
Ranisch69,
11.02.2026 22:33 Uhr
2
Das soll kein Vergleich zwischen Gerresheimer und Siemens Energy werden... es soll die Nachrichtenlage durch Medien verdeutlichen! Die schreiben wie Fähnchen im Wind - analog unserer Politiker!
schreiber,
11.02.2026 22:33 Uhr
0
falscher Vergleich wie ich finde, Siemens Energy wurde damals als systemrelevant für die deutsche Energiewende eingestuft und deshalb gerettet, wobei GERRESHEIMER kaum system relevant sein dürfte.
Dr._K,
11.02.2026 22:10 Uhr
0
Siemens Energy hat aber auch viel Goodwill und ist im dax. Der mag Goodwill ohne echte Gewinne und KGVs zum 8 bis 10 fachen des normalen bei divirenditen von unter 1%. PayPal hat z.B. 20% mehr eps als SE und steht bei ca. 30 Euro. Und ist jetzt nicht besonders günstig.
Ranisch69,
11.02.2026 22:00 Uhr
4
Habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht, den Siemens Energy Kram rauszusuchen aus 2023...
https://www.zeit.de/news/2023-06/22/siemens-energy-zieht-gewinnprognose-zurueck
https://www.dw.com/de/rekordminus-bei-siemens-energy/a-67403773
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/siemens-energy-finger-weg-20345265.html
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zahlreiche-probleme-dax-flop-siemens-energy-aktie-was-das-jahr-2023-fuer-den-energiekonzern-siemens-energy-im-gepaeck-hatte-13109217
https://www.spiegel.de/wirtschaft/siemens-energy-bittet-um-staatshilfe-a-d603aea8-48f9-4abf-bd66-013f6b8c5820
https://www.iwr.de/news/siemens-energy-positive-ergebnisse-werden-allein-vom-schwierigen-windgeschaeft-geschreddert-keine-boni-und-dividenden-news38487
https://www.deutschlandfunk.de/milliardenverlust-fuer-siemens-energy-wegen-windkraft-tochter-gamesa-100.html
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/siemens-energy-der-naechste-rueckschlag-20335471.html
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/diskreter-abverkauf-der-energy-anteile-siemens-schadet-mit-einem-buchhalterischen-trick-seinen-aktionaeren/29565418.html
Ich weiß, sieht nicht gut aus... bla bla und so weiter...
Haltet durch oder kuscht euch...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gerresheimer Private Forum | ||
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,79 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,06 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,77 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 10 | Stellantis | -2,23 % | Alle Diskussionen |