GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.433
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:20 Uhr
0
Die zittrige nähren das Spiel der HFs ! Leider verstehen das die allermeisten nicht
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:21 Uhr
0

Short ist hier ne sichere Anlage ⬇️⬇️⬇️

Sicher 😃😂😂😂😂
D
Dr._K, 24.02.2026 12:23 Uhr
0

Ich bin entspannt. Sind nur Buchverluste, sonst nichts 😁

echt? dann versuch mal zu verkaufen :D
w
wolfischwarz, 24.02.2026 12:39 Uhr
0
• Ursprünglich geplant: 26. Februar 2026 (also in zwei Tagen)  • Jetzt offiziell verschoben – kein neuer Termin bestätigt  Das Unternehmen hat am 10. Februar 2026 offiziell mitgeteilt, dass: die Veröffentlichung des Jahres- und Konzernabschlusses 2025 verschoben wird und ein neuer Termin erst noch festgelegt wird.  ⸻ ❗ Grund für die Verschiebung: Bilanz- und Prüfungsprobleme Konkret läuft aktuell: • interne Untersuchung zu Umsätzen und Bilanzierung 2024 und 2025 • zusätzliche Prüfung durch eine zweite Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  • BaFin und Prüfer untersuchen mögliche Bilanzierungsfehler  Das ist ernst – und genau deshalb wurde der Release verschoben
w
wolfischwarz, 24.02.2026 12:42 Uhr
0
Wenn sich da kein neuer Termin findet wird die Firma in den Boden gestanzt… Das ist ernsthafter als es aussieht da der Jahresabschluss innerhalb von 90 Tagen vorliegen muss… ☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:19 Uhr
0
Ich bin entspannt. Sind nur Buchverluste, sonst nichts 😁
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 12:19 Uhr
1

Müssen ggf. iwan in ferner Zukunft..ansonsten bleibt der Short entspannt offen)) Und das Covern kriegt der Kurs hier gar nicht mit, weil Profis das einfach können))

Halte ich dagegen. Deshalb weil die Short quote sehr hoch ist und in den nächsten Wochen eher positive Nachrichten kommen als negative. Dann wird es ein Stück weit ein Flaschenhals werden.
DerZittrige
DerZittrige, 24.02.2026 12:16 Uhr
1
Short ist hier ne sichere Anlage ⬇️⬇️⬇️
S
Soulmate, 24.02.2026 12:14 Uhr
1

Und die müssen auch wieder zurück gekauft werden 😎

Müssen ggf. iwan in ferner Zukunft..ansonsten bleibt der Short entspannt offen)) Und das Covern kriegt der Kurs hier gar nicht mit, weil Profis das einfach können))
B
Börse_ist_Zukunft, 24.02.2026 11:49 Uhr
2
Geht jetzt erst einmal Richtung 10,- EUR...
B
BBarni, 24.02.2026 11:28 Uhr
0
Die warten nur auf eine **** die diesen Fladen auffrißt.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 11:15 Uhr
0

Nummerierung hat seine LV-Quote gestern auf 2,53% erhöht. Weitere Meldungen sollten wohl leider im laufe des Tages folgen

Und die müssen auch wieder zurück gekauft werden 😎
Wildblume
Wildblume, 24.02.2026 11:01 Uhr
0
übel 🤢
E
Energy__89, 24.02.2026 10:57 Uhr
0
Nummerierung hat seine LV-Quote gestern auf 2,53% erhöht. Weitere Meldungen sollten wohl leider im laufe des Tages folgen
B
Börse_ist_Zukunft, 24.02.2026 10:53 Uhr
0
Analystenkommentare verstärken den Abwärtstrend Die Schweizer Großbank UBS hat die Gerresheimer-Aktie von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft und das Kursziel drastisch von 29 Euro auf 12,90 Euro gesenkt. Analyst Olivier Calvet begründet diesen Schritt mit einer pessimistischen Einschätzung der geplanten Verkäufe der US-Tochter Centor und des internationalen Glasgeschäfts. Diese Maßnahmen, die zur Reduzierung der hohen Nettoverschuldung von 1,93 Milliarden Euro dienen sollen, könnten laut UBS enttäuschend ausfallen. Zudem erwartet Calvet ein langsameres Wachstum und höhere Risiken für das Unternehmen. Bilanzskandal und Wertberichtigungen belasten zusätzlich Ein weiterer Grund für den Kursverfall ist der Bilanzskandal, der Mitte Februar bekannt wurde. Gerresheimer musste die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2025 verschieben, da Unregelmäßigkeiten bei der Umsatzrealisierung und Bilanzierung festgestellt wurden. Die Konsequenzen sind gravierend: Wertberichtigungen in Höhe von bis zu 240 Millionen Euro und eine Korrektur der Umsatzerlöse für 2024 um 35 Millionen Euro belasten die Bilanz. Diese Entwicklungen haben das Vertrauen der Anleger nachhaltig erschüttert. Externe Faktoren verschärfen die Lage Neben den internen Problemen leidet Gerresheimer auch unter externen Einflüssen. Schwache Daten zur Abnehmspritze CagriSema von Novo Nordisk, für die Gerresheimer Autoinjektoren liefert, haben die Aktie zusätzlich belastet. Die Unsicherheit über die Marktzulassung dieses Produkts sorgt für weitere Zurückhaltung bei den Anlegern. Institutionelle Anleger setzen auf fallende Kurse Interessant ist zudem, dass aktuell rund 14 Prozent der Gerresheimer-Aktien leerverkauft sind. Dies deutet darauf hin, dass institutionelle Anleger weiterhin auf fallende Kurse setzen, was den Druck auf die Aktie zusätzlich erhöht.
A
Aufschlagwin, 24.02.2026 9:58 Uhr
1
Lasst euch nicht verarschen, Bankster ....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
5 Battalion +4,07 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BitMine Immerson Technologies +0,18 %
Alle Diskussionen