GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 14.433
k
kurzdruck, 25.02.2026 17:21 Uhr
0
Die 17,60 halten sicher nicht.
B
Blatter, 25.02.2026 17:55 Uhr
0

Super geile Analyse 👍

wer hat das gelöscht was ich gepostet habe????
Rodride
Rodride, 25.02.2026 18:11 Uhr
0
Solange die 12,90 € Kursziel im Raum stehen werden Investoren sich zurück halten .
A
Aufschlagwin, 25.02.2026 15:49 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Super geile Analyse 👍
N
Nordex2hoch4, 25.02.2026 15:37 Uhr
0
Was gibt es neues! Analyse von Anton Müller,färer Wert der Aktie 39,50 Euro
O
Oswald666, 25.02.2026 14:04 Uhr
0
Ja, man kann jetzt die USA und China auf eine Stufe setzen. Jeder versucht es auf seine Weise D zu marginalisieren. China hat uns jahrzehnte ausspioniert und abgekupfert,plus Mrd. Entwicklg.hilfen! Amerika kauft uns Dank ihrer Banken und des fast wertlosen Dollars ( gibt ja auch noch Gelddruckmaschinen) unsere guten Firmen auf! Vater Staat guckt dämlich zu. Dazu teure Energie, rohstoffarmes Land, Fachkräfte wandern ins Ausland ab. Andere Fachkräfte strömen dafür ins Land unkonteolliert! Denk ich an D. in der Nacht....H.H.
S
Solarfreddy, 25.02.2026 13:23 Uhr
2

Ich denke das es wärmer wird 😉. Ich denke da ähnlich und nicht nur bei Gerresheim. Unsere Technologie auch im Maschinenbau ist eine Kernkompetenz denen u.a. die USA nicht dass Wasser reichen können. Was liegt da näher, als unser "kompentente Börsenaufsicht 🤣" als Narrenfreiheit für Ihre Spielchen zu nutzen. Bis hier einer wach wird, liegt unser Tafelsilber längst in Übersee neben den Tellern.....

Im Hinblick das sich die USA versuchen komplett unabhängig zu machen wäre es die richtige Konsequenz sich sehr gute deutsche Maschinenbauer einzuverleiben! Den USA bzw. den großen US-Investmentbanken sind dazu mit allen Mitteln bereit...und es ihnen auch zu zutrauen! Da sind leerverkauf oder auch Fake News gute Instrumente! Wer der USA (noch) vertraut hat selbst schuld!🙈
A
Abwickler, 25.02.2026 12:51 Uhr
0
Ja, Du hast recht. Das ergibt keinen Sinn. Dennoch sind die Motivation von Veränderungen bei größeren Invests oft undurchsichtig.
Frauenversteher
Frauenversteher, 25.02.2026 12:50 Uhr
0

Ja gebe dir recht bin für die erste Möglichkeit...für einen Investor gekauft...und zwar für einen US-Investor zumindest mein Tipp. Die Technologie von Gerresheimer in Form von Verpackungsmaschinen sind Spitze! Das ist unbestritten...

Ich denke das es wärmer wird 😉. Ich denke da ähnlich und nicht nur bei Gerresheim. Unsere Technologie auch im Maschinenbau ist eine Kernkompetenz denen u.a. die USA nicht dass Wasser reichen können. Was liegt da näher, als unser "kompentente Börsenaufsicht 🤣" als Narrenfreiheit für Ihre Spielchen zu nutzen. Bis hier einer wach wird, liegt unser Tafelsilber längst in Übersee neben den Tellern.....
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:57 Uhr
0

Gehedgt

Nochmal: welches Interesse hat der größte institutionelle Investor von Gerresheimer an fallenden Kursen? Hedgen würde Sinn ergeben, um die Position abzusichern, nicht um sie kaputt zu machen
A
Abwickler, 25.02.2026 11:54 Uhr
0

Jetzt mal praktisch: warum sollte jemand Aktien kaufen um sie dann an Leerverkäufer zu verleihen, damit die Kurse sinken und der Wert der gekauften Aktien somit fällt? Kann mir jemand erklären, wie man damit Geld verdient?

Gehedgt
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:54 Uhr
0

Die werden sicher Aktien verleihen und selber halten. Die kaufen ja auch in Tranchen ein. Wie viele die verleihen oder zu welchen Zeitpunkt, dass bleibt ein Rätsel. Deswegen kann auch niemals jemand sagen, ob das positiv ist oder negativ, wenn sich HF einkaufen.

Das erklärt immernoch nicht, wie sie damit Geld verdienen
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 25.02.2026 11:51 Uhr
0

erklär mal. die leihgebühr muss ja zwangsläufig viel geringer sein als der kursverlust, sonst hätte der leerverkäufer ja nichts davon.

Die werden sicher Aktien verleihen und selber halten. Die kaufen ja auch in Tranchen ein. Wie viele die verleihen oder zu welchen Zeitpunkt, dass bleibt ein Rätsel. Deswegen kann auch niemals jemand sagen, ob das positiv ist oder negativ, wenn sich HF einkaufen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Quantum Crypto Security ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 Hyperscale Data -5,82 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen