GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.433
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 25.02.2026 11:33 Uhr
0

Jetzt mal praktisch: warum sollte jemand Aktien kaufen um sie dann an Leerverkäufer zu verleihen, damit die Kurse sinken und der Wert der gekauften Aktien somit fällt? Kann mir jemand erklären, wie man damit Geld verdient?

Die verdienen in beide Richtungen!
S
Solarfreddy, 25.02.2026 11:08 Uhr
1
Ja gebe dir recht bin für die erste Möglichkeit...für einen Investor gekauft...und zwar für einen US-Investor zumindest mein Tipp. Die Technologie von Gerresheimer in Form von Verpackungsmaschinen sind Spitze! Das ist unbestritten...
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:04 Uhr
1
Jetzt mal praktisch: warum sollte jemand Aktien kaufen um sie dann an Leerverkäufer zu verleihen, damit die Kurse sinken und der Wert der gekauften Aktien somit fällt? Kann mir jemand erklären, wie man damit Geld verdient?
A
Abwickler, 25.02.2026 10:58 Uhr
0
Aber bei den hohen Schulden ist Sum of the parts auch nicht so interessant.
A
Abwickler, 25.02.2026 10:57 Uhr
0
Vielleicht planen sie eine Zerschlagung.
A
Abwickler, 25.02.2026 10:56 Uhr
0
Ich glaube eher an den Aktienverleih. Das entkernte Gerresheimer ist uninteressant.
S
Solarfreddy, 25.02.2026 10:43 Uhr
0

Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.

Zwei Möglichkeiten...entweder Aktien einsammeln für einen Investor oder zweitens die Aktien selbst leerverkaufen. Was soll man nun glauben?
A
Abwickler, 25.02.2026 6:56 Uhr
0

Schon mam überlegt woher die shorts ihr "Schießpulver" bekommen? GS verdient eben am Verleih ...insifern ist GS's vermeintluches "Invest" schon oft genug ein Indikator für fallende Kurse gewesen.

JaJa, das war auch meine Vermutung.
G
Gummikuh, 25.02.2026 5:13 Uhr
0

Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.

Schon mam überlegt woher die shorts ihr "Schießpulver" bekommen? GS verdient eben am Verleih ...insifern ist GS's vermeintluches "Invest" schon oft genug ein Indikator für fallende Kurse gewesen.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:29 Uhr
0
Bestimmt ein chinesischer Investor.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:28 Uhr
0
Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:26 Uhr
0
Bei Lanxess wurde das Kursziel plötzlich von 10€ auf 23€ gehievt.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:24 Uhr
0
Und wechseln plötzlich ganz schnell die Richtung wie Goldman bei Chemie. Unseriös.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:23 Uhr
0

Shortseller erhöhen ihre Positionen obwohl der Kurs so tief steht und direkt danach senkt ein Analysehaus deratig massiv seine Bewertung ... ein Schelm wer böses denkt. Aber mal ohne Aluhut 😂 selbst wenn es so wäre dagegen kann man sowieso nichts machen.

Ja, die Analysehäuser spielen da eine üble Rolle. Sie flankieren die Shortseller.
T
TheTradingMorlock, 24.02.2026 22:21 Uhr
0

Scheint mir destruktive Absicht zu sein.

Shortseller erhöhen ihre Positionen obwohl der Kurs so tief steht und direkt danach senkt ein Analysehaus deratig massiv seine Bewertung ... ein Schelm wer böses denkt. Aber mal ohne Aluhut 😂 selbst wenn es so wäre dagegen kann man sowieso nichts machen.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:18 Uhr
0
Scheint mir destruktive Absicht zu sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Quantum Crypto Security ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 Hyperscale Data -5,82 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen