GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:47 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.434
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:57 Uhr
0

Gehedgt

Nochmal: welches Interesse hat der größte institutionelle Investor von Gerresheimer an fallenden Kursen? Hedgen würde Sinn ergeben, um die Position abzusichern, nicht um sie kaputt zu machen
A
Abwickler, 25.02.2026 11:54 Uhr
0

Jetzt mal praktisch: warum sollte jemand Aktien kaufen um sie dann an Leerverkäufer zu verleihen, damit die Kurse sinken und der Wert der gekauften Aktien somit fällt? Kann mir jemand erklären, wie man damit Geld verdient?

Gehedgt
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:54 Uhr
0

Die werden sicher Aktien verleihen und selber halten. Die kaufen ja auch in Tranchen ein. Wie viele die verleihen oder zu welchen Zeitpunkt, dass bleibt ein Rätsel. Deswegen kann auch niemals jemand sagen, ob das positiv ist oder negativ, wenn sich HF einkaufen.

Das erklärt immernoch nicht, wie sie damit Geld verdienen
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 25.02.2026 11:51 Uhr
0

erklär mal. die leihgebühr muss ja zwangsläufig viel geringer sein als der kursverlust, sonst hätte der leerverkäufer ja nichts davon.

Die werden sicher Aktien verleihen und selber halten. Die kaufen ja auch in Tranchen ein. Wie viele die verleihen oder zu welchen Zeitpunkt, dass bleibt ein Rätsel. Deswegen kann auch niemals jemand sagen, ob das positiv ist oder negativ, wenn sich HF einkaufen.
S
Solarfreddy, 25.02.2026 11:49 Uhr
0

erklär mal. die leihgebühr muss ja zwangsläufig viel geringer sein als der kursverlust, sonst hätte der leerverkäufer ja nichts davon.

GS könnte das Ganze hier vielleicht nur im Auftrag des Investors machen. GS bekommt einen Fixpreis pro Aktie und verdient noch die Leihgebühr. Der mögliche Investor kann jetzt dafür günstige Aktien kaufen an der Börse...kommt er allerdings über die Schwelle erfolgt eine Meldung!
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:37 Uhr
0

Die verdienen in beide Richtungen!

erklär mal. die leihgebühr muss ja zwangsläufig viel geringer sein als der kursverlust, sonst hätte der leerverkäufer ja nichts davon.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 25.02.2026 11:33 Uhr
0

Jetzt mal praktisch: warum sollte jemand Aktien kaufen um sie dann an Leerverkäufer zu verleihen, damit die Kurse sinken und der Wert der gekauften Aktien somit fällt? Kann mir jemand erklären, wie man damit Geld verdient?

Die verdienen in beide Richtungen!
S
Solarfreddy, 25.02.2026 11:08 Uhr
1
Ja gebe dir recht bin für die erste Möglichkeit...für einen Investor gekauft...und zwar für einen US-Investor zumindest mein Tipp. Die Technologie von Gerresheimer in Form von Verpackungsmaschinen sind Spitze! Das ist unbestritten...
I
ITKlaus20, 25.02.2026 11:04 Uhr
1
Jetzt mal praktisch: warum sollte jemand Aktien kaufen um sie dann an Leerverkäufer zu verleihen, damit die Kurse sinken und der Wert der gekauften Aktien somit fällt? Kann mir jemand erklären, wie man damit Geld verdient?
A
Abwickler, 25.02.2026 10:58 Uhr
0
Aber bei den hohen Schulden ist Sum of the parts auch nicht so interessant.
A
Abwickler, 25.02.2026 10:57 Uhr
0
Vielleicht planen sie eine Zerschlagung.
A
Abwickler, 25.02.2026 10:56 Uhr
0
Ich glaube eher an den Aktienverleih. Das entkernte Gerresheimer ist uninteressant.
S
Solarfreddy, 25.02.2026 10:43 Uhr
0

Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.

Zwei Möglichkeiten...entweder Aktien einsammeln für einen Investor oder zweitens die Aktien selbst leerverkaufen. Was soll man nun glauben?
A
Abwickler, 25.02.2026 6:56 Uhr
0

Schon mam überlegt woher die shorts ihr "Schießpulver" bekommen? GS verdient eben am Verleih ...insifern ist GS's vermeintluches "Invest" schon oft genug ein Indikator für fallende Kurse gewesen.

JaJa, das war auch meine Vermutung.
G
Gummikuh, 25.02.2026 5:13 Uhr
0

Was will GS mit den fast 20%? Kann ja nur ne anstehende Übernahme sein.

Schon mam überlegt woher die shorts ihr "Schießpulver" bekommen? GS verdient eben am Verleih ...insifern ist GS's vermeintluches "Invest" schon oft genug ein Indikator für fallende Kurse gewesen.
A
Abwickler, 24.02.2026 22:29 Uhr
0
Bestimmt ein chinesischer Investor.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Battalion +4,07 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Battalion +4,07 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
10 CHINA MOBILE Hauptdiskussion +1,75 %
Alle Diskussionen