GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,56 EUR
+5,09 % +1,19
30. April 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 13.900
G
Gast-770287401, 18.12.2025 16:27 Uhr
1
Ok es gibt keine News die den Kurs explodieren lassen, es gibt aber auch keine negativen News mehr, die solche Nachrichten rechtfertigen. Total Banane die Typen.
G
Gast-770287401, 18.12.2025 16:25 Uhr
0
Die haben halt nichts Neues, aber täglich alte Kamellen neu verpacken ist doch Psycho 😅
G
Gast-770287401, 18.12.2025 16:24 Uhr
0
Ja, nix neues an Nachrichten. Aber täglich greifen die alte Themen auf und dramatisieren die förmlich. Einfache Giftspritzen. Wahrscheinlich sind die Short oder Penny Flipper.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 16:22 Uhr
1

Was haben eigentlich die Pappnasen von "Börse Express" für ein Problem?? 😅 Die nutzen ja alles, täglich, um Dinge negativ zu formulieren. Was für komische Gesichter.

Sharedeals, Börse-Express, Stock-World, etc. ...bei allem Respekt, aber sorry - mit Verlaub - das hat für mich nichts mit Berichterstattung zu tun. Relevante Berichterstattung gibt es durch die Nachrichten-Agenturen Reuters, dpa, Bloomberg oder Dow Jones. Ebenso durch die Finanz-/Wirtschaftsmedien Handelsblatt, WiWo, Manager-Magazin, Capital, FAZ oder Platow. Das andere fällt bei mir unter Unterhaltung bzw. Belletristik. So was lese ich mir gar nicht mehr durch. Das ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung und bietet für mich keinen Informationsgehalt.
Ranisch69
Ranisch69, 18.12.2025 16:21 Uhr
0

Was haben eigentlich die Pappnasen von "Börse Express" für ein Problem?? 😅 Die nutzen ja alles, täglich, um Dinge negativ zu formulieren. Was für komische Gesichter.

So läuft das Business
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 18.12.2025 16:18 Uhr
0

Was haben eigentlich die Pappnasen von "Börse Express" für ein Problem?? 😅 Die nutzen ja alles, täglich, um Dinge negativ zu formulieren. Was für komische Gesichter.

Was für eine Nachricht?
G
Gast-770287401, 18.12.2025 16:16 Uhr
0
Was haben eigentlich die Pappnasen von "Börse Express" für ein Problem?? 😅 Die nutzen ja alles, täglich, um Dinge negativ zu formulieren. Was für komische Gesichter.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 14:19 Uhr
3
In wenigen Tagen haben wir das Jahr Kalenderjahr 2025 geschafft. Das Geschäftsjahr 2025 hat Gerresheimer sogar schon seit dem 1.12. hinter sich. Es gibt im Fußball das Motto, lieber einmal mit 7:0 ganz heftig verlieren, als ständig mit 1:0 knapp eine Niederlage kassieren. Getreu dieser Maxime würde ich sagen, das Geschäftsjshr 2025 war nun mit 3 Vorstandswechseln, 5 Gewinnwarnungen, der Dividendenstreichung und der Bafin-Ermittlung derart versaut, so dass es nach dem reinigenden Gewitter die kommenden Jahre auch wieder aufwärts gehen kann, zumal die Messlatte nun sehr niedrig hängt. Aber man benötigt Geduld. Es stimmt, was der neue CFO sagt, dieser Umbau wird nicht in 2 Quartalen abgeschlossen sein, wir reden von 2 Jahren. Ab wann die Börse, die ja bekanntlich die Zukunft handelt, es honorieren wird, bleibt abzuwarten. Die Voraussetzungen sind aber erfüllt. Gerresheimer hat nicht deshalb so eine hohe Verschuldung, weil sie jedes Jahr Löcher stopfen, sondern weil sie sehr viel investiert haben und zudem eine (etwas zu teure) Übernahme getätigt haben (Bormioli). Es gibt also Gegenwerte, die man der Verschuldung gegenüber stellen muss. Das sogenannte Tafelsilber. Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell weitehin grundsätzlich intakt und die Produkte werden auch in Zukunft benötigt. Es ist sogar eher ein Wachstumsmarkt. Man verkauft ja keine Fernseher mit Röhren oder Telefone mit Kabelschnur. Hinzu kommt, dass Gerresheimer über eine hohe Markteintrittsbarriere verfügt (Burggraben). Es können also nicht über Nacht einfach mal so Wettbewerber auf den Markt kommen. Hinzu kommt die weiterhin latent vorhandene Übernahmephantasie und die Tatsache, dass sich eliche Aktivisten eingekauft haben. Ich persönlich denke, Gerresheimer segelt aktuell hart gegen den Wind, aber wir dürften bald das Tal des Leidens überwinden. Es ist aber nur meine persönliche Einschätzung. 
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 12:59 Uhr
3

PDT Partners hat gestern seine Netto-Leerverkaufsposition von 0,87% auf 0,78% reduziert. Siehe heutige Meldung im Bundesanzeiger. 8.12. 1%. 9.12. 0,98%. 15.12. 0,87%. 17.12. 0,78%.

...und Qube Research hat von 0,93 auf 0,88% reduziert. Den Höhepunkt in der Gesamt-Leerverkaufsquote aller Shorties zusammen addiert, haben wir vermutlich gesehen. Peak scheint überwunden.
D
Diversify, 18.12.2025 12:16 Uhr
1
PDT Partners hat gestern seine Netto-Leerverkaufsposition von 0,87% auf 0,78% reduziert. Siehe heutige Meldung im Bundesanzeiger. 8.12. 1%. 9.12. 0,98%. 15.12. 0,87%. 17.12. 0,78%.
Mölli1972
Mölli1972, 18.12.2025 11:57 Uhr
1
Hold the Line u du wirst bald glücklich sein
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:52 Uhr
0

Ich hoffe, dass du etwas mehr Demut zeigst.Andere Forums-Teilnehmer zu beleidigen, ist nicht sehr reif.

Das war und sollte keine Beleidigung sein. Aber es ist leider eine Tatsache, dass Beiträge mit wirklichem Mehrwert in Foren doch eher selten sind und es mehr darum geht, dass andere die eigene Meinung bestärken. Ich sprach von "selten" und so ist es leider definitiv. Ich zeige Demut und Bescheidenheit gegenüber der Börse, denn die ist ein Haifischbecken.
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 18.12.2025 11:45 Uhr
0

Die Foren sind letztendlich nur Theater und Belletristik. Gute Beiträge mit Substanz sind selten. Vielmehr ähnelt es Selbsthilfegruppen.

Ich hoffe, dass du etwas mehr Demut zeigst.Andere Forums-Teilnehmer zu beleidigen, ist nicht sehr reif.
G
Gast-770287401, 18.12.2025 11:31 Uhr
0
Leider zu Weihnachten doch keine 30 🤷🏻‍♂️ Vielleicht zu Karneval 🤠
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:28 Uhr
1
Die Foren sind letztendlich nur Theater und Belletristik. Gute Beiträge mit Substanz sind selten. Vielmehr ähnelt es Selbsthilfegruppen.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 18.12.2025 11:27 Uhr
1
Meine Einstellung zu Gerresheimer lautet: Ich bin langfristig orientiert und vom Unternehmen - seinen Produkten und der Branche - überzeugt, lasse mich bei Kursschwäche nicht aus der Ruhe bringen und nutze sie eher zum Nachkauf. Denn abgerechnet wird zum Schluss. Dies mit der notwendigen Geduld und einer großen Portion Demut. Dann schaue ich mal, wie es sich entwickelt und wann es wieder nachhaltig mit der Aktie bergauf geht und ein Kurs erreicht wird, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und wenn das halt 2-3 Jahre dauern sollte, dann dauert es halt so lange. Wenn es früher geht, nehme ich das auch gerne an. Ich mache mir hier aber selbst keinen Druck, denn Börse ist unberechenbar und manchmal dauert es halt länger. Aber Qualität in einem Wachstumsmarkt setzt sich am Ende immer durch. Ich bleibe dabei stets geduldig, demütig und auf dem Teppich und baue mir vor allem bei der Erwartungshaltung keine utopischen Luftschlösser oder erwarte extreme Kurssprünge in kurzer Zeit. Mit der Einstellung bin ich bisher immer gut gefahren und schlafe damit gut
Meistdiskutiert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -3,95 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Dax Prognose +1,94 %
4 Akanda +93,09 %
5 Diginex -2,31 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +9,56 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +4,32 %
9 Novo Nordisk nach Split +4,49 %
10 Oreterra Metals (OTMC): Neustart unter Kevin Keough +3,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -3,95 %
2 Diginex -2,31 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +9,66 %
4 Akanda +88,38 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +4,32 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,49 %
7 Oreterra Metals (OTMC): Neustart unter Kevin Keough +3,39 %
8 OCEAN POWER Hauptdiskussion +4,60 %
9 AMAZON Hauptdiskussion +0,77 %
10 Plascred +5,70 %
Alle Diskussionen