GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,40 EUR
+0,49 % +0,13
20:42:23 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.418
G
Gummikuh, 11.02.2026 20:04 Uhr
0
Wie auch immer ...grmäß der 3-Zage-Regel fass ich mal Dienstag ins Auge für eubeb kleinen Reboundzock. Eine Anlage im klassischen Sinne ist das hier absolut nicht.
G
Gummikuh, 11.02.2026 20:01 Uhr
0

Richtig Zinskosten sinken…dafür ist aber auch ein stabiler Ertragsbringer verkauft…

Den man zudem fast schon zwangsliquidieren muss ...entsprechend niedrig wird der Erlös ausfallen.
D
Diversify, 11.02.2026 19:59 Uhr
0

Richtig Zinskosten sinken…dafür ist aber auch ein stabiler Ertragsbringer verkauft…

Das stimmt natürlich auch, dafür braucht es dann Plan B.
W
Wadenbeisser44_, 11.02.2026 19:57 Uhr
0
Richtig Zinskosten sinken…dafür ist aber auch ein stabiler Ertragsbringer verkauft…
W
Wadenbeisser44_, 11.02.2026 19:56 Uhr
2
Und natürlich kann trotzdem ein Rebound erfolgen…aber die Probleme müssen gelöst werden….
D
Diversify, 11.02.2026 19:56 Uhr
0

Durch die Abschreibungen reduziert sich der Buchwert schon mal. Wenn Sie dann Celor verkaufen ebenfalls. Frage stellt sich für welchen Preis und in welchem Zeitraum sie verkaufen. Nächste frage dann was ist das verbleibende Geschäft Wert….Strategie…

Wenn Geld in die Kasse kommt, verringern sich auch die Zinsaufwendungen.
W
Wadenbeisser44_, 11.02.2026 19:54 Uhr
0
Die Kreditgeber werden aus dem Verkauf eine Rückzahlung fordern…bleibt zu hoffen das man eine Einigung mit allen Beteiligten Finanzierern findet ansonsten wird es schwierig…es bleibt zu hoffen das das operative Geschäft läuft….
k
kurzdruck, 11.02.2026 19:50 Uhr
1
Hier ist wohl noch Luft nach unten.
W
Wadenbeisser44_, 11.02.2026 19:49 Uhr
0
Durch die Abschreibungen reduziert sich der Buchwert schon mal. Wenn Sie dann Celor verkaufen ebenfalls. Frage stellt sich für welchen Preis und in welchem Zeitraum sie verkaufen. Nächste frage dann was ist das verbleibende Geschäft Wert….Strategie…
D
Diversify, 11.02.2026 19:45 Uhr
2
Was letztlich als Finanzkennzahl zählt, ist doch auch u.a. der Buchwert der Aktie. Und dieser liegt nach wie vor bei über Eur 40, eher bei Eur 45. Egal, wo man schaut. U.a. bei Brokern oder auch beim marketscreener. Und daran rüttelt auch nicht ein zweistelliger Mio.-Betrag, der ins falsche Geschäftsjahr (vor-)verbucht wurde, oder?
W
Wadenbeisser44_, 11.02.2026 19:37 Uhr
0
Ich gebe Sepulus recht. Schaut euch die Bilanz an. Durch die notwendige Abschreibung ggf sogar Verlust was bedeutet das für Kreditgeber?! EbitDA Leverage deutlich zu hoch. Deshalb der Verkauf des Tafelsilber zwangsläufig…ich hoffe die Kreditgeber bleiben bei der Konstellation bei der Stange….
D
Diversify, 11.02.2026 19:37 Uhr
0

Das mag sein. Aber das absolute Gegenteil ist eingetreten entgegen deiner damaligen Einschätzung.

Entgegen auch den Einschätzungen aller institutionellen Anleger ...
B
BBarni, 11.02.2026 19:21 Uhr
0
Steuer ist gut ,die haben sie halt wahrscheinlich nicht gezahlt 😅
B
Blatter, 11.02.2026 19:02 Uhr
0

Allgemeine Frage, hat nichts mit GH zu tun. 😉: Würdest du eine hochverschuldete Firma mit Schulden übernehmen oder warten, bis du Teile davon günstig erwerben kannst?

wenn ich sehe, dass es ein riesiges Potenzial hat , dann ja auch mit Schulden !!! GH hat großes Potenzial als Verpackungsspezialist , da müssen nur die richtigen ans Steuer !!!
S
Sepulus, 11.02.2026 19:00 Uhr
0

Das Asset und die Umsatzgröße sowie Gewinn Fähigkeiten nicht unberücksichtigt lassen. Ja ich würde kaufen

Schonmal in die Zahlen geschaut? Finde die Rückzahlungsquote nicht gerade hoch. Den Verschuldungsgrad extrem und die Zinslast hoch. Zudem werden jetzt evtl. margenstarke Geschäftsteile in den USA veräußert. Woher soll Wachstum kommen? Gerne alle Zahlen nachprüfen: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/GERRESHEIMER-AG-148115492/finanzen/ Schau gerne mal auf den Free Cashflow 2023/2024/2025
A
Alwinius566, 11.02.2026 18:56 Uhr
0
Starug Jede Wette In einem Jahr mehr als 80% marketcap verbrannt. Dürfte in der Wirecard Top 5 der übelsten Aktionärs Pleiten platziert sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,39 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,32 %
3 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,78 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,16 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose +1,16 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,90 %
10 Strategy B -10,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,03 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,39 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,79 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,65 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
7 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,99 %
8 Strategy B -8,65 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen