GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.432
A
Ameise_, 24.02.2026 13:45 Uhr
2

Warum greift jetzt ausgerechnet eine US-Investmentbank wie Goldman Sachs zu und vergrößert seine Anteile? Gibt es da Vermutungen? Neuer Investor oder Übernahme! Gerresheimer ist ja unter Druck gekommen da finanztechnisch was schief gelaufen ist und man musste die Zahlen verschieben!

Vielleicht geht es nur um die Stimmrechte?! Gerresheimer Aktie: Goldman greift zu Goldman Sachs baut direkten Anteil an Gerresheimer aus, während das Unternehmen mit Bilanzunregelmäßigkeiten, hohen Wertberichtigungen und einem massiven Kursverfall kämpft. Die Gerresheimer-Aktie gleicht aktuell einem Trümmerfeld: Bilanzunregelmäßigkeiten, verschobene Zahlen und ein massiver Kursverfall prägen das Bild. Doch inmitten dieser existenzbedrohenden Krise sendet der größte Anteilseigner ein bemerkenswertes Signal. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihre direkte Beteiligung ausgebaut, was Anleger nun vor die Frage stellt: Sehen die Amerikaner hier eine historische Kaufchance oder sichern sie lediglich ihren Einfluss für die anstehende Restrukturierung? Antizyklischer Einstieg Während der Aktienkurs heute erneut um über 8 Prozent auf rund 19 Euro nachgibt und sich damit nur knapp über dem 52-Wochen-Tief hält, agiert Goldman Sachs gegen den Trend. Wie aus aktuellen Stimmrechtsmitteilungen hervorgeht, haben die Amerikaner ihren direkten Stimmrechtsanteil auf 9,40 Prozent erhöht. Zählt man Finanzinstrumente hinzu, kontrolliert die Bank nun insgesamt 19,25 Prozent am Düsseldorfer Verpackungsspezialisten. Besonders interessant ist die Struktur dieser Transaktion: Goldman Sachs schichtete von Finanzinstrumenten in direkte Aktien um. Dies deutet oft darauf hin, dass ein Investor sein unmittelbares Stimmgewicht auf der Hauptversammlung stärken möchte – ein logischer Schritt in einer Phase, in der das Unternehmen strategisch neu ausgerichtet wird.
S
Solarfreddy, 24.02.2026 13:32 Uhr
0

Goldman Sachs erhöht seine Anzahl an Gerresheimer Aktien....scheint noch Vertrauen da zu sein

Trotz des verschobenen Termins weil die Zahlen nicht gestimmt haben? Es soll sich ja um Fehler bei Mitarbeitern gehandelt haben die falsch gebucht haben...
Kordl
Kordl, 24.02.2026 13:31 Uhr
0
Goldman Sachs erhöht seine Anzahl an Gerresheimer Aktien....scheint noch Vertrauen da zu sein
S
Solarfreddy, 24.02.2026 13:30 Uhr
0
Warum greift jetzt ausgerechnet eine US-Investmentbank wie Goldman Sachs zu und vergrößert seine Anteile? Gibt es da Vermutungen? Neuer Investor oder Übernahme! Gerresheimer ist ja unter Druck gekommen da finanztechnisch was schief gelaufen ist und man musste die Zahlen verschieben!
Kordl
Kordl, 24.02.2026 13:26 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/gerresheimer-aktie-goldman-greift-zu-869071
w
wolfischwarz, 24.02.2026 13:24 Uhr
0
Sorry, ich diktiere hier immer aus dem Auto raus, denn ich bin unterwegs deswegen verschreibt sich das Ding öfters. Man soll ja nicht am Handy fummeln, wenn man Auto fährt
w
wolfischwarz, 24.02.2026 13:23 Uhr
0
Beim letzten Dip hab ich zugeschlagen, dann bei 27,5€ wieder verkauft. Das war ja gute Investition
w
wolfischwarz, 24.02.2026 13:22 Uhr
0
Das sehe ich genauso nichts, desto trotz. Wenn die Aktie natürlich sehr sehr günstig ist, dann lohnt es sich vielleicht auch noch mal ein paar Euro zu riskieren. Das Risiko ist allerdings
B
BBarni, 24.02.2026 13:10 Uhr
0
Verstehe nicht wie man in so einem Teil überhaupt noch investiert. Bekloppt zu warten auf das Auffliegen von evtl.veruntreuten Geldern.
w
wolfischwarz, 24.02.2026 13:09 Uhr
0
Wann ist denn wann ist denn der genaue Termin? Es gibt ja noch keine tatsächliche mögliche Terminbestätigung das ist das entscheidende bei der ganzen Geschichte. Wenn kein genauer Termin stattfindet wurde, wird die Aktie auch weiterhin in der Luft schweben und dann ist immer noch nicht klar, ob die tatsächlich Bilanzen soweit den Aktionären gefallen, dass der Kurs entsprechend steigt.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 24.02.2026 13:08 Uhr
0

Ende April und das ist doch auch bereits angekündigt und seit Wochen bekannt. Warum teilt man überhaupt Inhalte, die seit 3 Wochen jeder kennt? Ist Wolfi spät dran oder einfach nur ein Wichtigtuer?

Gelesen von April hab ich auch irgendwo mal, aber da würde der Q1 Bericht schon anstehen. Müsste der 16.04.2026 sein...wahrscheinlich schiebt man das auch noch raus, bis zur HV am 03.06. Naja wir werden sehen...die müssen sich ja irgendwann mal zucken.
I
ITKlaus20, 24.02.2026 12:54 Uhr
0

Na aber dann müsste doch bis 31.03.2026 ein endgültiger Jahresbericht von 2025 stehen! Macht 5 Wochen bis dahin und dann werden wir sehen.

Ende April und das ist doch auch bereits angekündigt und seit Wochen bekannt. Warum teilt man überhaupt Inhalte, die seit 3 Wochen jeder kennt? Ist Wolfi spät dran oder einfach nur ein Wichtigtuer?
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 24.02.2026 12:53 Uhr
0

Wenn sich da kein neuer Termin findet wird die Firma in den Boden gestanzt… Das ist ernsthafter als es aussieht da der Jahresabschluss innerhalb von 90 Tagen vorliegen muss… ☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻

Na aber dann müsste doch bis 31.03.2026 ein endgültiger Jahresbericht von 2025 stehen! Macht 5 Wochen bis dahin und dann werden wir sehen.
w
wolfischwarz, 24.02.2026 12:42 Uhr
0
Wenn sich da kein neuer Termin findet wird die Firma in den Boden gestanzt… Das ist ernsthafter als es aussieht da der Jahresabschluss innerhalb von 90 Tagen vorliegen muss… ☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻
w
wolfischwarz, 24.02.2026 12:39 Uhr
0
• Ursprünglich geplant: 26. Februar 2026 (also in zwei Tagen)  • Jetzt offiziell verschoben – kein neuer Termin bestätigt  Das Unternehmen hat am 10. Februar 2026 offiziell mitgeteilt, dass: die Veröffentlichung des Jahres- und Konzernabschlusses 2025 verschoben wird und ein neuer Termin erst noch festgelegt wird.  ⸻ ❗ Grund für die Verschiebung: Bilanz- und Prüfungsprobleme Konkret läuft aktuell: • interne Untersuchung zu Umsätzen und Bilanzierung 2024 und 2025 • zusätzliche Prüfung durch eine zweite Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  • BaFin und Prüfer untersuchen mögliche Bilanzierungsfehler  Das ist ernst – und genau deshalb wurde der Release verschoben
D
Dr._K, 24.02.2026 12:23 Uhr
0

Ich bin entspannt. Sind nur Buchverluste, sonst nichts 😁

echt? dann versuch mal zu verkaufen :D
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
2 Gerresheimer Private Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Nagarro +82,16 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen