GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Keine Bank und kein Kreditgeber kann Interesse an einer vorzeitigen Fälligsgellung haben, durch die GXI im worst case zahlungsunfähig würde. Das sind alles institutionelle Anleger, also keine Privaten. Die wollen weiterhin Zinsen kassieren und das konnte GXI bisher problemlos leisten. Die Endfälligkeit ist nicht im Interesse der Geldgeber. Die Kredite werden weiterlaufen mit einem Waiver, dh die Banken bekommen finanziell noch einen etwas höheren Zinssatz, weil Kreditbedingungen gerissen wurden. Das ist verschmerzbar für GXI und lukrativ für die Banken. Sie werden höchstens mehr Sicherheiten verlangen. Das könnte zB sein, dass GXI öfters Statusmeldungen über die Fortschritte beim Transformationsprogramm machen muss oder man nochmals drauf hinweist, dass Centor bis Ende 2026 verkauft sein muss. Beides ist ohnehin geplant und dürfte zu schaffen sein. Wenn das Testat bis Mai/Juni kommt, ist ohnehin alles ok, denn man hat ja eine Übergangszeit (plus "Heilungsfrist"), dann hat man die Bedingungen der Banken erfüllt. Nur später sollte es halt nicht werden. Aber selbst dann halten die Banken die Füße still, so lange die Zinsen bedient werden, so meine Meinung.
@MönchULI, das sind doch schonmal positive Entwicklungen. Was glaubst du, ist das Schweigen über die Verhandlungen mit den Banken - nach einer bereits längeren Zeit als bekannt wurde, dass es Verhandlungen wegen der Covenants geben wird - ein gutes oder schlechtes Zeichen. Wären die Kreditgeber nicht interessiert daran, einen Waiver zu gewähren, hätten wir das doch auch schon längst erfahren. Oder kann das Schweigen in diesem Bereich sogar als schlechte Nachricht interpretiert werden? Schließlich wäre es ja im Interesse aller, einen positiven Verhandlungsablauf zu kommunizieren.
Nein habe kein Rheinmetall im Depot...nur Eutelsat das Gegenstück von MAGA Heini Elon Musk...und von deiner These halte ich überhaupt nichts...wir fangen auch keinen inoffiziellen Krieg an... aber wir haben wirtschaftlichen Interessen so wie jedes andere Land...die Doppelmoral haben leider meistens solche Leute wie du..alles haben möchten...nichts dafür tun wollen und Sprüche über andere klopfen obwohl sie die andere Person überhaupt nicht kennen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | DocMorris | ±0,00 % | |
| 4 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 5 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Passey: Potenzial | ||
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 9 | Metaplanet Inc. | ||
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 4 | DocMorris | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 7 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Stellantis | +0,20 % | Alle Diskussionen |