Global Energy Ventures WKN: A3DMYM ISIN: AU0000222002 Kürzel: PV1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,009 EUR
-18,18 % -0,002
11. Dezember 2025, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.103
Selfmade
Selfmade, 10.09.2025 14:29 Uhr
2
Im Anschluss an unsere kürzlich angekündigte Kooperationsvereinbarung trafen sich Provaris Energy und Baker Hughes auf der #Gastech2025 in Mailand, um unsere Prioritäten und Möglichkeiten zu bekräftigen, während wir gemeinsam daran arbeiten, den Export und die Versorgung Europas mit komprimiertem Wasserstoff in großem Maßstab voranzutreiben. https://www.linkedin.com/posts/martin-carolan-5b172045_gastech2025-hydrogen-collaboration-activity-7371424421368098816-gUAf
Selfmade
Selfmade, 09.09.2025 15:04 Uhr
1
Wer im Bereich direkter CO2-Abscheidung noch nach Anlagemöglichkeiten sucht, der kann sich ja mal mit Capsol Technologies ASA (Norwegen) und/oder Calix Limited (Australien) beschäftigen. Ich persönlich halte die beiden für sehr seriös und zukunftsweisend, bin deswegen auch da jeweils investiert, allerdings ist dieses Invest jeweils auch risikobehaftet.
Selfmade
Selfmade, 09.09.2025 14:57 Uhr
0

Der Offshore-CO₂-Transport ist ein Schlüsselfaktor für die Erschließung neuer Speicherkapazitäten in der norwegischen Nordsee. Aus diesem Grund wurde im Rahmen der Havstjerne CO₂-Speicherlizenz eine spannende Vereinbarung mit der japanischen Reederei „K“ Line zur Entwicklung einer maritimen Transportlösung für CO₂ geschlossen. https://www.linkedin.com/posts/kevin-meisel-9588414_offshore-co%E2%82%82-transport-is-a-key-enabler-activity-7371058487465971712-tQVD

https://havstjerne.com/news-media/?trk=public_post_comment-text
Selfmade
Selfmade, 09.09.2025 14:54 Uhr
0

Kooperationsvereinbarungen und Absichtserklärungen am laufenden Band. Jetzt braucht es nur noch was Sunstanzielles, etwas, was auch tatsächlich Umsatz generiert.

CCUS läuft doch nun erst richtig an, mittelfristig muss man sich auch da -wie auch beim Wasserstoff- hier keine Sorgen machen.
G
GreenCash, 09.09.2025 14:52 Uhr
0
Ja, jetzt "überschlagen" sich die Ereignisse ja förmlich.
Selfmade
Selfmade, 09.09.2025 14:50 Uhr
1
Der Offshore-CO₂-Transport ist ein Schlüsselfaktor für die Erschließung neuer Speicherkapazitäten in der norwegischen Nordsee. Aus diesem Grund wurde im Rahmen der Havstjerne CO₂-Speicherlizenz eine spannende Vereinbarung mit der japanischen Reederei „K“ Line zur Entwicklung einer maritimen Transportlösung für CO₂ geschlossen. https://www.linkedin.com/posts/kevin-meisel-9588414_offshore-co%E2%82%82-transport-is-a-key-enabler-activity-7371058487465971712-tQVD
G
GreenCash, 09.09.2025 14:50 Uhr
0
Kooperationsvereinbarungen und Absichtserklärungen am laufenden Band. Jetzt braucht es nur noch was Sunstanzielles, etwas, was auch tatsächlich Umsatz generiert.
Selfmade
Selfmade, 09.09.2025 14:48 Uhr
1
Carbon Circle AS freut sich sehr, die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit Yinson Production zur gemeinsamen Entwicklung von CO₂-Abscheidungsprojekten bekannt geben zu können! https://www.linkedin.com/posts/carbon-circle-as_cacimod-ccaas-ccs-activity-7371126651801370625-66Zv
Selfmade
Selfmade, 08.09.2025 0:38 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/provaris-energy_hdyrogen-infrastructure-germany-activity-7370560907518734337-W-Lx

https://www.ewe.com/de/ueber-uns/konzern
Selfmade
Selfmade, 08.09.2025 0:28 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/provaris-energy_hdyrogen-infrastructure-germany-activity-7370560907518734337-W-Lx
Selfmade
Selfmade, 07.09.2025 21:06 Uhr
0

Das stimmt allerdings auch wieder mit der Aktienanzahl und den Wasserstoff-Hype. Dann gehen wir mal von den 0,10 Cent aus. Ich werde bei dem Kurs 250K verkaufen und 100K behalten, mein EK-Misch aktuell 0,01 Cent. Ganz werde ich nicht verkaufen, aber auch keine Gewinne liegen lassen...😊👍🏻 Lg. an alle und uns früh investierten viel 🍀 Das haben wir uns auch verdient.

Mein EK ist deinem identisch. Ob und wann ich etwas verkaufe, weiß ich noch nicht. Was ich aber ziemlich sicher weiß ist, dass wir das hier mit unserem EK ganz entspannt laufen lassen können.
S
Skorpion77, 07.09.2025 19:59 Uhr
3
Das stimmt allerdings auch wieder mit der Aktienanzahl und den Wasserstoff-Hype. Dann gehen wir mal von den 0,10 Cent aus. Ich werde bei dem Kurs 250K verkaufen und 100K behalten, mein EK-Misch aktuell 0,01 Cent. Ganz werde ich nicht verkaufen, aber auch keine Gewinne liegen lassen...😊👍🏻 Lg. an alle und uns früh investierten viel 🍀 Das haben wir uns auch verdient.
Selfmade
Selfmade, 07.09.2025 1:15 Uhr
0

Selfmade, 0,10 Cent hatten wir schon vor einigen Jahren ohne eine Lizenz, da sollte um einiges mehr drin sein...😉 Alles andere wäre sehr enttäuschend.

Ja, aber da hatte man vermutlich auch noch deutlich weniger Aktien und vielleicht war damals ja auch die Fantasie/Euphorie etwas hoch angesetzt, bei H2 generell soll es das ja durchaus gegeben haben. Ich freue mich natürlich, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen würde und es noch deutlich höher geht irgendwann als 0,10 EUR, aber auch das wäre doch schon schön, wie ich finde. Aber klar, wenn man hier vielleicht schon vor Jahren deutlich höher als aktuell eingestiegen ist, dann hofft man natürlich auf noch deutlich mehr. Wer weiß, vielleicht wird die H2/CO2-Tank-IP ja wirklich so bahnbrechend und die Beteiligungen am H2/CO2-Umsatz so lukrativ, das für Provaris doch viel mehr hängenbleibt.
S
Skorpion77, 06.09.2025 22:15 Uhr
0

Provaris ist ja nur ein technischer Entwicklungspartner, Yinson und K Linie sind globale Milliarden-Player, welche das Geld haben, selbst zu betreiben. Das ganz große Geld wird Provaris mit seiner IP, etwaigen Tank-Patentgebühren oder Umsatzbeteiligungen, ggf. auch einer angedachten, kleinen Beteiligung später an den Schiffen, aber nie machen können. Das muss man schon auch realistisch so sehen. Ich denke, wenn Provaris irgendwann mal eine MK von 80-90 Mio EUR erreichen würde (d.h. 0,10 EUR/Aktie), dann wäre das schon beachtlich. Ich kann mir zumindest Stand heute kein Szenario vorstellen, wie es noch deutlich höher gehen könnte bei diesem Geschäftsmodell und bei so minimalem Kapitaleinsatz. Man wird ja wahrscheinlich nie ein Betreiber, sondern quasi nur ein Entwickler und Auftragsvermittler.

Selfmade, 0,10 Cent hatten wir schon vor einigen Jahren ohne eine Lizenz, da sollte um einiges mehr drin sein...😉 Alles andere wäre sehr enttäuschend.
G
GreenCash, 06.09.2025 19:58 Uhr
0

Provaris ist ja nur ein technischer Entwicklungspartner, Yinson und K Linie sind globale Milliarden-Player, welche das Geld haben, selbst zu betreiben. Das ganz große Geld wird Provaris mit seiner IP, etwaigen Tank-Patentgebühren oder Umsatzbeteiligungen, ggf. auch einer angedachten, kleinen Beteiligung später an den Schiffen, aber nie machen können. Das muss man schon auch realistisch so sehen. Ich denke, wenn Provaris irgendwann mal eine MK von 80-90 Mio EUR erreichen würde (d.h. 0,10 EUR/Aktie), dann wäre das schon beachtlich. Ich kann mir zumindest Stand heute kein Szenario vorstellen, wie es noch deutlich höher gehen könnte bei diesem Geschäftsmodell und bei so minimalem Kapitaleinsatz. Man wird ja wahrscheinlich nie ein Betreiber, sondern quasi nur ein Entwickler und Auftragsvermittler.

Ja, die Reputation und den Einfluss haben natürlich die Big Player. Bleibt zu hoffen, dass Provaris gut verhandelt/verhandelt hat.
Selfmade
Selfmade, 06.09.2025 16:40 Uhr
0

Schade, dass Provaris nicht ebenfalls namentlich erwähnt wird, aber sie haben ja wiederum selbst Kooperationen mit K-Line und Yinson.

Provaris ist ja nur ein technischer Entwicklungspartner, Yinson und K Linie sind globale Milliarden-Player, welche das Geld haben, selbst zu betreiben. Das ganz große Geld wird Provaris mit seiner IP, etwaigen Tank-Patentgebühren oder Umsatzbeteiligungen, ggf. auch einer angedachten, kleinen Beteiligung später an den Schiffen, aber nie machen können. Das muss man schon auch realistisch so sehen. Ich denke, wenn Provaris irgendwann mal eine MK von 80-90 Mio EUR erreichen würde (d.h. 0,10 EUR/Aktie), dann wäre das schon beachtlich. Ich kann mir zumindest Stand heute kein Szenario vorstellen, wie es noch deutlich höher gehen könnte bei diesem Geschäftsmodell und bei so minimalem Kapitaleinsatz. Man wird ja wahrscheinlich nie ein Betreiber, sondern quasi nur ein Entwickler und Auftragsvermittler.
Meistdiskutiert
Thema
1 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -6,27 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,25 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,87 %
4 Dax Prognose +0,73 %
5 Security der nächsten Generation -4,53 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,73 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,60 %
8 Applied Therapeutics Hauptdiskussion -3,50 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -0,45 %
10 Clearmind -34,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -5,95 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,25 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,83 %
4 Security der nächsten Generation -4,53 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,60 %
6 Applied Therapeutics Hauptdiskussion -3,41 %
7 TUI Hauptforum +0,70 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -0,47 %
9 Clearmind -34,47 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -11,21 %
Alle Diskussionen