Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

2.322,54 USD
-0,20 %-4,71
23. Apr, 22:43:13 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich hauptsächlich um die Entwicklung der Goldpreise und die Vergleiche mit anderen Anlageformen wie Immobilien. Einige Nutzer, wie DaveX79 und Dirtyharry123, sprechen über die kürzliche starke Preissteigerung von Gold und die darauf folgende Korrektur. DaveX79 betont, dass Gold langfristig unterbewertet sei, aber kurzfristig eine Korrektur nach einem schnellen Anstieg normal sei.
Kommentare 67.264
Titan80
Titan80, 18:22 Uhr
3
Die Geschichte lehrt uns, dass Rohstoffpreise am Ende eines Vier-Generationen-Zyklus (genauer gesagt: immer wieder etwa alle 80 Jahre) stark ansteigen. Das bedeutet im Umkehrschluss: Es kam immer wieder zu großen inflationären Schüben. Das Geld wurde wertlos und die breite Masse der Bevölkerung wurde somit still enteignet. Wir hatten 1779 den Kollaps des Kontinental-Dollars der USA, der in einer Hyperinflation geendet hat. Das war der damalige Krisenhöhepunkt. Anleger mit klassischen Aktien, Cash, Anleihen und auch Immobilien wurden inflationär enteignet. Anschließend hatten wir 1864 den amerikanischen Bürgerkrieg und den Kollaps der Währung Greenback😏. Auch hier hatten die USA mit einer Hyperinflation zu kämpfen. Diesmal wird es ähnlich ablaufen . Der Zyklus endet. Weiter massiv auf physische Edelmetalle setzen
Titan80
Titan80, 12:31 Uhr
0
https://www.therationalinvestor.com/blog/how-the-benner-cycle-predicts-100-years-of-market-movement
Titan80
Titan80, 12:27 Uhr
0
Das Shiller KGV und der Benner Cycle lügen nicht. Belustigend wenn man davon ausgeht das der Dollar ewig bestand haben wird… Und die Verschuldung Amerikas sich überhaupt nicht auswirken wird . Ein üblicher Mainstream Markt Schreier. Mehr bist Du nicht. Spar weiter in Deine Fake ETFs.
Greenback
Greenback, 12:20 Uhr
0
Ich schätze, dass deine Fähigkeiten für wirtschaftliche Vorhersagen äquivalent zu deinem Wissen bezüglich Spieltheorie und Zyklen sind: nicht vorhanden. Belustigend, wenn man deine alten Aussagen zum Dax liest. 10000 Punkte "sicher". Im Jahr 2021, 2022 und 2023. Die Kurse sprechen eine andere Sprache, unabhängig deiner Fantasien.
Titan80
Titan80, 12:19 Uhr
1
Aber jetzt Gold zu shorten und Immobilien Investments zu empfehlen … Viel Erfolg. Wird nicht funktionieren 😄
Titan80
Titan80, 12:09 Uhr
0
Ich schätze das die Märkte schon Ende 25 am Top sind. Shiller KGV wird auch noch weiter auf extrem Blasen Niveau ansteigen bevor alles bricht. Dann Beginn die Gold Rally erst so richtig. Vor allem Silber könnte ganz verrückte Sachen machen. Für das Geopolitische Chaos dürfte der Ami sorgen. Denn sein Dollar fällt u fällt 😏
Titan80
Titan80, 11:57 Uhr
0
Dann solltest Du mal Dein Hirn einschalten wenn vorhanden und das Bildchen genau studieren. 23 war ein guter Zeitpunkt in Assets einzusteigen. Der Boom dauert bis 26. dann wird die größte Rezession seit Aufzeichnung erwartet. Was funktioniert bei Rezessionrn am besten? Denk mal scharf nach. DAX Immobilien sicher nicht . Unglaublich solche Kommentare
Greenback
Greenback, 11:51 Uhr
0

Diese Zyklus ist perfekt. Der Boom wird bis ca. 2026 gehen. Danach sieht man ganz eindeutig den größten Crash überhaupt seit Ausarbeitung. Es passt perfekt. Eine Mega Rezession wird das werden

Deinem Bildchen nach, hätte 2023 schon die Wirtschaft untergehen müssen: Dax 2023 ÷20,3%, S&P500 +24%, Nasdaq +43%. Gold +13%.
m
mokachino, 8:41 Uhr
0
Ich hoffe, dass hier keiner Geld verliert, daher nur meine persönliche Strategie: ich habe Gold massiv geshortet, gehe erst raus wenn er bei 1840 ist. Ich habe soviel Kapital drin, dass es bis 3500 steigen kann und ich nachlege. Alleine kommen im Monat 5k positive Margin auf dem Konto. Da wird auch kein chinesische Nationalbank soviel Gold kaufen und auf 5% Zinsen verzichten. Vielleicht war das keine gute Strategie aber diese Hype von den falschen und geldgeilen Analysten haben mich dazu gebracht. Ich hoffe, dass jede kleine Anleger kein Geld verliert. Ein Schönen Tag alles noch
m
mokachino, 6:58 Uhr
0
Die Rechnung ist einfach, gold wirft keine Zinsen und die Finanzierungskosten sind enorm.
m
mokachino, 6:57 Uhr
0
Bei 1840 gibt es auch noch ein Riesen Gap. Man mag nicht glauben, vielleicht nimmt gold auch diese Marke raus
Titan80
Titan80, Gestern 23:00 Uhr
0
Diese Zyklus ist perfekt. Der Boom wird bis ca. 2026 gehen. Danach sieht man ganz eindeutig den größten Crash überhaupt seit Ausarbeitung. Es passt perfekt. Eine Mega Rezession wird das werden
Titan80
Titan80, Gestern 22:54 Uhr
0
https://www.therationalinvestor.com/blog/how-the-benner-cycle-predicts-100-years-of-market-movement
S
SousSherpa, Gestern 22:31 Uhr
1
Der rasante Schuldenanstieg weltweit, vor allem in den USA, rückt Gold als Reservewährung und Vermögenswert, der nicht bankrottgehen kann, zunehmend in den Fokus. Die Neuverschuldung erreicht wegen Konjunktur- und Rüstungsprogrammen sowie exorbitanten Zinsausgaben neue Rekorde. In den USA werden allein in dieser Woche 183 Mrd. US-Dollar neue Schulden aufgenommen. https://www.gold.de/artikel/schuldenexplosion-gold/
Boris_Logoff
Boris_Logoff, Gestern 19:09 Uhr
1
2200 USD vlt.. konsolidiert?? Dann auf 2500 USD Anfang '25 möglich
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +8,67 %
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Das neue Dax Prognose Forum +1,23 %
6 GEVO Hauptdiskussion -0,30 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,35 %
9 Nio für normale Kommunikation +1,13 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion +16,49 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +8,69 %
2 GEVO Hauptdiskussion -0,30 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,35 %
5 Nio für normale Kommunikation +1,13 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion +16,49 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +7,51 %
8 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,96 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +5,81 %
Alle Diskussionen