GOLDMAN SACHS BDC WKN: A14P76 ISIN: US38147U1079 Kürzel: GSBD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Welchen Vorteil hat es, eine Aktie lange zu halten und die Dividende zu reinvestieren, wenn man dennoch erhebliche Verluste verzeichnet?Es wäre klüger gewesen, bei einem Stand von plus/minus null auszusteigen, anstatt auf die tatsächliche Dividende zu spekulieren. So geht's mir zumindest Währung hin oder her
Also so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden. 🙈🥴🤔 Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, kann ich recht günstig (US-)Aktien zu kaufen, da ich mehr für mein Geld kriege als zB bei Euro-Dollar-Parität. Fürs Nachkaufen also super, wenn wir bei 1€/1,60$ stehen würden. Für meinen Buchwert, einen Verkauf und auch Dividenden (die ja ursprünglich in $ berechnet werden) ziemlich blöd!? Nähern sich Euro und Dollar aber wieder mehr an, hab ich mehr Anteile günstig bekommen, die nun im Wert steigen. Würde ich bei 1€/1,60$ eine Aktie für 50€ kaufen, hätte sie ja einen Dollar-Wert von 80. Nähern sich beide Währungen wieder an und stehen bei 1€/1,10$, wäre dieselbe Aktie in Euro nun theoretisch 72,73€ wert. War das jetzt soweit korrekt oder hab ich das Währungs-Hin-und-Her nun komplett verbockt?
Also so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden. 🙈🥴🤔 Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, kann ich recht günstig (US-)Aktien zu kaufen, da ich mehr für mein Geld kriege als zB bei Euro-Dollar-Parität. Fürs Nachkaufen also super, wenn wir bei 1€/1,60$ stehen würden. Für meinen Buchwert, einen Verkauf und auch Dividenden (die ja ursprünglich in $ berechnet werden) ziemlich blöd!? Nähern sich Euro und Dollar aber wieder mehr an, hab ich mehr Anteile günstig bekommen, die nun im Wert steigen. Würde ich bei 1€/1,60$ eine Aktie für 50€ kaufen, hätte sie ja einen Dollar-Wert von 80. Nähern sich beide Währungen wieder an und stehen bei 1€/1,10$, wäre dieselbe Aktie in Euro nun theoretisch 72,73€ wert. War das jetzt soweit korrekt oder hab ich das Währungs-Hin-und-Her nun komplett verbockt?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,12 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Security der nächsten Generation | +12,03 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,80 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -8,18 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -8,12 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +12,03 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 5 | Iris Energy | -1,80 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -8,18 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,46 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -7,51 % | Alle Diskussionen |