GOLDMAN SACHS BDC WKN: A14P76 ISIN: US38147U1079 Kürzel: GSBD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Welchen Vorteil hat es, eine Aktie lange zu halten und die Dividende zu reinvestieren, wenn man dennoch erhebliche Verluste verzeichnet?Es wäre klüger gewesen, bei einem Stand von plus/minus null auszusteigen, anstatt auf die tatsächliche Dividende zu spekulieren. So geht's mir zumindest Währung hin oder her
Also so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden. 🙈🥴🤔 Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, kann ich recht günstig (US-)Aktien zu kaufen, da ich mehr für mein Geld kriege als zB bei Euro-Dollar-Parität. Fürs Nachkaufen also super, wenn wir bei 1€/1,60$ stehen würden. Für meinen Buchwert, einen Verkauf und auch Dividenden (die ja ursprünglich in $ berechnet werden) ziemlich blöd!? Nähern sich Euro und Dollar aber wieder mehr an, hab ich mehr Anteile günstig bekommen, die nun im Wert steigen. Würde ich bei 1€/1,60$ eine Aktie für 50€ kaufen, hätte sie ja einen Dollar-Wert von 80. Nähern sich beide Währungen wieder an und stehen bei 1€/1,10$, wäre dieselbe Aktie in Euro nun theoretisch 72,73€ wert. War das jetzt soweit korrekt oder hab ich das Währungs-Hin-und-Her nun komplett verbockt?
Also so ganz hab ich es immer noch nicht verstanden. 🙈🥴🤔 Wenn der Euro mehr wert ist als der Dollar, kann ich recht günstig (US-)Aktien zu kaufen, da ich mehr für mein Geld kriege als zB bei Euro-Dollar-Parität. Fürs Nachkaufen also super, wenn wir bei 1€/1,60$ stehen würden. Für meinen Buchwert, einen Verkauf und auch Dividenden (die ja ursprünglich in $ berechnet werden) ziemlich blöd!? Nähern sich Euro und Dollar aber wieder mehr an, hab ich mehr Anteile günstig bekommen, die nun im Wert steigen. Würde ich bei 1€/1,60$ eine Aktie für 50€ kaufen, hätte sie ja einen Dollar-Wert von 80. Nähern sich beide Währungen wieder an und stehen bei 1€/1,10$, wäre dieselbe Aktie in Euro nun theoretisch 72,73€ wert. War das jetzt soweit korrekt oder hab ich das Währungs-Hin-und-Her nun komplett verbockt?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -26,14 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,97 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,96 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -26,14 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,14 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,14 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,44 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |