Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.200,78 USD
+1,03 % +42,94
15:54:22 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 89.926
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 12:58 Uhr
0
BTC wurde ja auch nur gehypt ;-), habe aber noch genug auf Lager. BTc ist auch auf 21Mio limitiert und lässt sich einfach transportieren im Vergleich zu Gold ;-)
B
Brase98, 05.02.2026 12:58 Uhr
1

Silber wird folgen auf 40-45$, letztes Jahr mit Trump war ja schon ein leichter Whansinn, heuer muss er anders und mit mehr Gefühl die Themen angehen, sonst verliert er im November bei der Wahl viele Positionen. also muss das Trumpeltier mal es ruhiger heuer angehen. Und seine Zölle zeigen auch keine Wirkung mehr.

Bitcoin geht auf 0 Dollar
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 12:59 Uhr
0
perfekt, kann ich mehr nachkaufen :-D, drückt mir die Daumen. Problem ist das Gold und silber nun auch wie BTC exterm volatil wurde, und das ist nicht gut Freunde, Vertrauen baba
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 13:00 Uhr
0
wie gesagt, 3500-3800 wird sich das Ding fangen, dauert halt ein wenig, 1-2 Monate
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 13:07 Uhr
0
Es wird auch keinen Angriff auf den Iran geben, da sich sonst Saudi Arabien einschalten wird, und das will der Ami nicht da sonst Israel dran ist. So läuft der Hase dort. Davon abgesehen gibt es Gespräche zwischen dem Iran und USA. Also es deutet alles hin auf eine Deeskalation. Dies war zum Schluss ein extremer Treiber weil alle darauf spekuliert haben.
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 12:57 Uhr
0
Silber wird folgen auf 40-45$, letztes Jahr mit Trump war ja schon ein leichter Whansinn, heuer muss er anders und mit mehr Gefühl die Themen angehen, sonst verliert er im November bei der Wahl viele Positionen. also muss das Trumpeltier mal es ruhiger heuer angehen. Und seine Zölle zeigen auch keine Wirkung mehr.
InsiderX
InsiderX, 05.02.2026 12:56 Uhr
4

der Kurs wird nun langsam auf die 3500-3800 Dollar absacken , wie im Jahr 2012 wo es auch so einen run gegeben hat und danach es um ordentliche 40 % runter ging. Über 1 Jahr kang nur nach oben :-D, das ist halt heftig, FOMO und Hype , Trump hat halt ordentlich gepusht....

Du bist im falschen Forum, das ist nicht der Bitcoin Forum.
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 12:55 Uhr
0
und der Dolllar wird stabilisiert, und Trump hat mit Xi ein Meeting, also es wird sich langsam normalisieren anfangen, die Wirtschaft erholt sich auch langsam, siehe Deutschland. Zinsen bleiben stabil
B
Bitcoin_Alfredo, 05.02.2026 12:53 Uhr
0
der Kurs wird nun langsam auf die 3500-3800 Dollar absacken , wie im Jahr 2012 wo es auch so einen run gegeben hat und danach es um ordentliche 40 % runter ging. Über 1 Jahr kang nur nach oben :-D, das ist halt heftig, FOMO und Hype , Trump hat halt ordentlich gepusht....
Chriswai
Chriswai, 05.02.2026 12:36 Uhr
0
2026 ....... 6800$ 2030........12600$
Seppo1233
Seppo1233, 05.02.2026 11:03 Uhr
0
Eure Einschätzung Goldpreis Ende 2026 und Ende 2030?
InsiderX
InsiderX, 05.02.2026 10:46 Uhr
4
1 Monats Chart 10% im Plus und die Leute sprechen vom Crash. Da sieht man mal wieder das der durchschnittliche Bürger kein Plan hat, und auch deshalb nie reich werden kann. Zu sehr von Emotionen getrieben, das heutige Rot oder Grün entscheidet über seine Zukunft.*lach*
Y
Yambumba, 05.02.2026 10:44 Uhr
1
Immer noch kurz vor 5000$.. also alles gut. Je länger es sich so hält umso besser.
Titan80
Titan80, 05.02.2026 10:42 Uhr
1

Die 50 Tage Linie hält erstmal .die verläuft bei 4400und solange wir darüber sind ist der Aufwärtstrend intakt

Sehe ich ebenso. 4200-4400$ sind nochmals kaufchancen . Gut möglich das erstmal neues ATH fällt und dann die Korrektur kommt. Spielt langfristig keine Rolle. Jahresende 6k +
H
Herold, 05.02.2026 10:26 Uhr
1
Die 50 Tage Linie hält erstmal .die verläuft bei 4400und solange wir darüber sind ist der Aufwärtstrend intakt
NeverStop
NeverStop, 05.02.2026 10:11 Uhr
0
Viele Experten rechnen auch mit einem Ende des Ukraine Krieges im Laufe des Jahres, was ja mit einer Treiber der Fomo der letzten 2 Jahre bei Gold gewesen war.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,97 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,55 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,59 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,84 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,08 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,41 %
7 Dax Prognose +0,55 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +8,56 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,31 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,90 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,03 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,12 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +8,65 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,31 %
7 INFINEON Hauptdiskussion +7,93 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -0,06 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,22 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,53 %
Alle Diskussionen