Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
00:30:48 Uhr, Forex
Kommentare 90.119
Y
Yambumba, 03.03.2026 18:35 Uhr
0

Widerlich

Krasse Vorurteile. Schämt euch.
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 18:37 Uhr
0
Hat jemand von den älteren Mitgliedern hier im Forum schon einmal so eine **** wie momentan erlebt?
ConfiUSA
ConfiUSA, 03.03.2026 18:43 Uhr
0
Wo ist das Problem? Selbst im Monatchart noch ÷8%.
t
tho1984, 03.03.2026 18:47 Uhr
0

Wo ist das Problem? Selbst im Monatchart noch ÷8%.

Bei Investing +2% im Monat
Y
Yambumba, 03.03.2026 18:47 Uhr
0

Hat jemand von den älteren Mitgliedern hier im Forum schon einmal so eine **** wie momentan erlebt?

Der Rebound wird kommen. Frage ist nicht ob sondern wann.
B
Boris_Logoff, 03.03.2026 17:30 Uhr
0

Wo bleibt denn der Typ mit der gekauften Thai-Frau, der lobt sich doch sonst immer gerne für sein Glück. 😂

Widerlich
N
Norbert1811, 03.03.2026 17:12 Uhr
1
Um es mal am Beispiel der Allianz konkret zu zeigen. Die Dividende wird 2026 auf 17,10€ erhöht. Bezogen auf den Aktienkurs vor dem Krieg bei etwa 390€ ergab das eine Rendite von etwa 4,38%. Nun steht die Aktie bei 353€ und die Rendite liegt bei etwa 4,84%. Das ist eine beachtliche Steigerung und vielleicht werden es noch 5%. Und solche Renditesteigerungen saugen genau so am Goldkurs wie steigende Zinsen.
H
Herold, 03.03.2026 17:05 Uhr
0
Nur die Ruhe bewahren nicht nervös werden das wird schon wieder steigen .ich hab nachgekauft bei 5000
ELKecko
ELKecko, 03.03.2026 17:05 Uhr
0
Kann es evtl. auch deshalb sinken weil der Iran sein Gold abstößt, um den Krieg zu finanzieren? Kann mir gut vorstellen, dass die einiges auf der hohen Kante haben und nicht nur extrem schwankende iranische Währung. 🤷‍♂️
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 03.03.2026 17:00 Uhr
0
⬆️⬆️⬆️ Gut 👍
N
Norbert1811, 03.03.2026 16:51 Uhr
1

Warum fällt es den. Was ist aus der Kriesenwährung Gold geworden ?

Es geht ja aktuell nicht um Währungsprobleme, die zum Bedarf an einer Krisenwährung führen könnten. Es geht jetzt mehr ums Anlegen. Im Kern darum, dass Aktien günstiger wurden und deshalb höhere Dividendenrenditen haben. Schon ohne das steigen 2026 z.B. die Renditen von Telekom und Allianz um rund 10%. Und mit den fallenden Kursen steigt die Rendite noch mehr. Man sagt ja, dass hohe Zinsen schlecht für den Goldkurs sind. Aber das gilt für steigende Dividendenrenditen natürlich auch. Klar ist, dass die Aktienkurse nicht unbegrenzt fallen und alle möchten im richtigen Moment günstig mit schöner Dividendenrente wieder einsteigen. Und dafür wird Liquidität geschaffen. Durch derzeitige Aktienverkäufe aber auch durch Goldverkäufe. Gold ist ja nicht nur Krisenwährung sondern auch Wertspeicher und Wertreserve. Und es ist jetzt diese Reservefunktion, die zählt, nicht Währungssorgen. Gold wird verkauft, weil die Aktiendividenden deutlich steigen und die Anleger mit dem Geld demnächst Aktien kaufen wollen.
Y
Yambumba, 03.03.2026 16:51 Uhr
2

Wo bleibt denn der Typ mit der gekauften Thai-Frau, der lobt sich doch sonst immer gerne für sein Glück. 😂

Respektlos. Und Gold steht über 5000$ wo ist das Problem?
T
TheSolvox, 03.03.2026 16:47 Uhr
2
Wo bleibt denn der Typ mit der gekauften Thai-Frau, der lobt sich doch sonst immer gerne für sein Glück. 😂
B
Brase98, 03.03.2026 16:30 Uhr
2
Wer wollte gute einstiegskurse? Kauft jetzt oder lasst es :)
B
Brase98, 03.03.2026 16:28 Uhr
1

Dann verschwinde schnell bevor dich noch einer erwischt

War klar das der kleine yoshii wiederkommt wenn es fällt.. dich hat aber leider niemand vermisst so wie dein alfredo_btc Account :)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation -3,54 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +16,67 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,46 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,35 %
7 Siemens Energy -2,33 %
8 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
9 Gamestop💎🙌 +5,90 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -3,54 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 Battalion +18,25 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,97 %
6 Gamestop💎🙌 +6,17 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,46 %
8 Siemens Energy -2,33 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +10,92 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,90 %
Alle Diskussionen