Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
22:03:14 Uhr, Forex
Kommentare 90.131
ConfiUSA
ConfiUSA, 25.03.2026 11:45 Uhr
0
135 Milliarden Dollar in Gold wären 923 Tonnen reines Gold. Das entspricht fast 50% der weltweiten Investitionsnachfrage an Barren und Münzen. Wenn die Türkei das wirklich rausballert, dann wäre das ein sehr extremer Move.
T
Tobitop, 25.03.2026 11:47 Uhr
0
Die Türkei hat 614 Tonnen Gold.
L
Luigi3000, 25.03.2026 11:50 Uhr
0

Was sind schon 135milliarden ... guck mal nach was die jetzt im Krieg verballert haben...

zu stützen LOL wenn ich das Einzige werthaltige Asset verkaufe das die Währungen stützt... China freut sich und kauft.
B
Brase98, 25.03.2026 11:53 Uhr
0

zu stützen LOL wenn ich das Einzige werthaltige Asset verkaufe das die Währungen stützt... China freut sich und kauft.

gleicher Gedanke... jeder möchte Gold
Schaefer.62
Schaefer.62, 25.03.2026 12:12 Uhr
0
Bin mal gespannt, was die Amis heute machen.
B
Brase98, 25.03.2026 11:26 Uhr
0

Türkei-Zentralbank vor Gold-Verkauf? https://finanzmarktwelt.de/tuerkei-gold-reserven-lira-383894/ Türkei erwägt Gold-Reserven über 135 Milliarden Dollar zur Lira-Stützung zu nutzen

Was sind schon 135milliarden ... guck mal nach was die jetzt im Krieg verballert haben...
B
Brase98, 25.03.2026 11:25 Uhr
0

Da der Krieg nicht Richtung Ende geht und es nach grossen Energiekrise ausschaut, wird Gold weiterhin korrigieren!! Bereich zwischen 3900-4100 wären sicher gute Bereiche um neue Positionen aufzubauen, allerdings erst wenn es nach Frieden riecht und momentan ist da alles andere der Fall!! Die Orange beeinflusst mit seinen Lügen den Markt und die Ölpreise temporär, aber langsam müsste nun mal allen Klar sein, das es nur Propaganda ist! Denn für mich sehen 5000 Soldaten und 400k Reservisten aus 🇮🇱 nicht gerade nach Frieden aus🙋🏼‍♂️

Hab in Oil geguckt musst ziemlich heftig im Minus stecken...
B
Boris_Logoff, 25.03.2026 11:19 Uhr
3
Wenn eine Krise droht, dann steigt Gold. Wenn die Krise dann akut ist, dann fällt Gold zunächst immer, um anschließend wieder zu Höchstkurse aufzulaufen. Die Erwachsenen hier, die schon etwas länger dabei sind, die wissen das.🙋😄 Ich lehne mich mal aus dem Fenster.....in drei Monaten wieder 5500 USD.
A
Andi1919, 25.03.2026 11:17 Uhr
0

Deswegen arbeite ich gar nicht 😁😂

Ne. Ich geh gerne in die arbeit. Ich denk es gibt für jeden eine arbeit, die ihn erfüllt. Man muss halt neues ausprobieren
Porsche321
Porsche321, 25.03.2026 11:12 Uhr
0

Ich vermute mal, dass der Kursüberhitzungsberg jetzt abgetragen ist. Auch müssten die Goldverkäufe zur Liquidätsbeschaffung weitgehend durch sein. Beim Iran sieht es nach Frieden aus, der Ölpreis fiel. Nun sieht es ziemlich grün für den Goldkurs aus. Die großen Käufe sehe ich aber im Moment noch nicht. Es dürfte in nächster Zeit vor allem Zuflüsse in sich erholende Aktienmörkte geben. Und wenn die gesättigt sind, kann es zum deutlichen Kursanstieg beim Gold kommen. Ziemlich bald. Sofern es beim Iran weiter Richtung Kriegsende geht.

Da der Krieg nicht Richtung Ende geht und es nach grossen Energiekrise ausschaut, wird Gold weiterhin korrigieren!! Bereich zwischen 3900-4100 wären sicher gute Bereiche um neue Positionen aufzubauen, allerdings erst wenn es nach Frieden riecht und momentan ist da alles andere der Fall!! Die Orange beeinflusst mit seinen Lügen den Markt und die Ölpreise temporär, aber langsam müsste nun mal allen Klar sein, das es nur Propaganda ist! Denn für mich sehen 5000 Soldaten und 400k Reservisten aus 🇮🇱 nicht gerade nach Frieden aus🙋🏼‍♂️
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 25.03.2026 10:55 Uhr
0
Türkei-Zentralbank vor Gold-Verkauf? https://finanzmarktwelt.de/tuerkei-gold-reserven-lira-383894/ Türkei erwägt Gold-Reserven über 135 Milliarden Dollar zur Lira-Stützung zu nutzen
T
Tobitop, 25.03.2026 10:15 Uhr
0
Deswegen arbeite ich gar nicht 😁😂
A
Andi1919, 25.03.2026 8:38 Uhr
0

11-20 ist doch chillig oder nicht

Meine Lieblingsschicht. Früh hass ich, auch wenn sie nur 6-11 ist 😆
b
bassi321, 25.03.2026 8:34 Uhr
0

Ich hab 11-20 uhr. Einfach wach immer automatisch 7.00h auf. 23h ins bett

11-20 ist doch chillig oder nicht
B
Brase98, 25.03.2026 8:30 Uhr
0

Ich hab 11-20 uhr. Einfach wach immer automatisch 7.00h auf. 23h ins bett

Hab inmoment auch 3 Schicht....
A
Andi1919, 25.03.2026 8:23 Uhr
0
Ich hab 11-20 uhr. Einfach wach immer automatisch 7.00h auf. 23h ins bett
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen