Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
3.998,14
USD
-2,84 % -116,95
22:27:15 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 90.039
Titan80,
7. Jun 13:53 Uhr
0
Leverage ist ohne Ende im Markt. Die Panik könnte sich am Montag fortsetzen. Besonders am Vormittag. Vielleicht gibt’s ja schon Morgen gute Einstiegskurse . Also besser Obacht 😏
Landrover,
7. Jun 13:42 Uhr
0
und an alle die InsiderX genau so lieb haben wie ich 🤫es gibt etwas neues auf dem Markt das nennt man KI!! Einfach mal die Aussagen überprüfen von unserem Freund dann ergibt sich ein gaaaanz anderes Bild z.B. die indische Zentralbank verkauft Gold oder Bärenmark usw. usw. !!!
Pilgri,
7. Jun 13:38 Uhr
0
Keiner der Gold hat, verkauft alles, wenn steigt. Nicht Einer. ☝️ Es sei denn, er ist 90 und will nix vererben. Vielleicht verkauft auf nem Hoch etwas, aber niemals alles. Ich nehm an, hast irgendwelche Scheine besessen. Nie echtes Gold. Und nun tschüss. Hau anderen die Taschen voll.
Landrover,
7. Jun 13:38 Uhr
0
InsiderX: Ich sagte doch du bist ein Hafensänger, was sich leider!!!! immer wieder bestätigt!!! 🤭🤔Aber es ist schön wenn du immer wieder solch schöne Einwände bringst, dann habe ich etwas zum schmunzeln! Info für dich: Für Anleger im Euroraum sieht das Bild sogar noch weniger nach einem Bärenmarkt aus.
Der Goldpreis liegt aktuell bei rund 3.750–3.850 € je Feinunze. Das Allzeithoch in Euro lag Ende Januar 2026 bei etwa 4.500 € je Feinunze. Damit beträgt der Rückgang ungefähr 15–17 %, also ebenfalls unter der klassischen Bärenmarkt-Schwelle von 20 %.
Außerdem spricht einiges gegen einen langfristigen Bärenmarkt:
* Gold notiert weiterhin deutlich über den wichtigen 50-, 100- und 200-Tage-Durchschnitten.
* Die Nachfrage von Investoren und Zentralbanken bleibt historisch hoch. Laut der Europäischen Zentralbank ist Gold inzwischen sogar vor US-Staatsanleihen die größte Reserveposition der Zentralbanken weltweit.
* Mehrere Marktanalysen sehen die aktuelle Schwäche eher als Korrektur nach dem extremen Anstieg 2025/Anfang 2026.
InsiderX,
7. Jun 13:31 Uhr
0
Geh arbeiten und lern investieren. Dann hört der Frust auch auf. Ich habe sogar 80000€ unterm Kopfkissen grade liegen. Siehe Profilbild
InsiderX,
7. Jun 13:29 Uhr
0
Was fürn Neid. Hätte ich mein Gold gehalten wäre ich jetzt ca 150.000€ weniger im Gewinn. Das ist überall auf der Welt ein Hauspreis unweit vom Meer. Alles richtig gemacht. T0tes Metall noch rechtzeitig abgestoßen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,30 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,13 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,85 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,57 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,13 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,70 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -3,57 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | Alle Diskussionen |