Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.185,67
USD
+0,67 % +27,83
20:27:24 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 89.926
Tarishi,
12.04.2024 16:16 Uhr
0
Wobei die Minen und Silber mitziehen. Aber Gold ist verrückt.
Eig müsste man sich ja freuen…..
Skyscrabber,
12.04.2024 16:27 Uhr
0
Ohja,was echt verwunderlich ist,dass die Aufschläge echt human sind und die Abschläge auch. Bei Verkauf wären es aktuell über 2.200 EUR
Tarishi,
12.04.2024 16:43 Uhr
0
Dollar wird auch als sicherer Hafen gesucht… Minen steigen nicht mehr mit.
Spricht für sicheren Hafen in Gold. Weil der Markt evt denkt das die Lage im nahen Osten eskaliert
Pandemimimi,
12.04.2024 13:08 Uhr
3
Ja genau. Alle 70-80 Jahre geht das Geldsystem zugeunde. Aber da sind wir ja schon ein paar Jahre drüber. Und die Gerüchte über den Kollaps halten sich schon seit 10Jahren. Das mit dem Krieg stimme ich auch zu. Aber dachte das alles wären in die 2.200$ schon mit drin oder gibs hinsichtlich einer der beiden Szenarien neue Nachrichten? Hab gestern mal am Rande mitbekommen, das sovald die Zinsen wieder fallen der Markt zusammenbrechen könnte. Und die FED soll wohl Zinssenkungen in Aussicht gestellt haben?
Der Iran hat noch ne große Rechnung mit den fiesen Zionisten aus Israel offen, nachdem die in Syrien die offizielle, iranische Botschaft einfach mal so aus Lust und Laune zerbombt haben und dabei viele hochrangige Generäle ermordet haben! Die Rache wird bald kommen und dann könnte es komplett eskalieren, ich denke dass ist schon mit eingepreist, anders kann ich mir diesen mega Anstieg beim Gold nicht mehr erklären, da ist was im Busch!
SirPilzmann,
12.04.2024 12:37 Uhr
0
Und was sagt ihr zu dem Gold/Silber Ratio? Eine Faustformel sagt ja das ein Ratio von 35 normal sei. Von daher hätte Silber ja noch einiges aufzuholen.
SirPilzmann,
12.04.2024 12:32 Uhr
0
Ja genau. Alle 70-80 Jahre geht das Geldsystem zugeunde. Aber da sind wir ja schon ein paar Jahre drüber. Und die Gerüchte über den Kollaps halten sich schon seit 10Jahren.
Das mit dem Krieg stimme ich auch zu. Aber dachte das alles wären in die 2.200$ schon mit drin oder gibs hinsichtlich einer der beiden Szenarien neue Nachrichten?
Hab gestern mal am Rande mitbekommen, das sovald die Zinsen wieder fallen der Markt zusammenbrechen könnte. Und die FED soll wohl Zinssenkungen in Aussicht gestellt haben?
hausfrau2_,
12.04.2024 12:12 Uhr
1
Angst vor Krieg, aber auch sinkendes Vertrauen in die Wirtschaft….
bo7,
12.04.2024 11:59 Uhr
1
US Dollar sehr fragil und man muss es sagen.. Angst vor dem 3ten Weltkrieg
SirPilzmann,
12.04.2024 11:49 Uhr
0
Hey.
Ich bin neu hier im Goldforum.
Hab zwar schon seit Jahren gold und Silber, aber der Preis gab mir immer egal. Natürlich freu ich mich jetzt über den Kursverlauf, aber hab auch kleine Bedenken. Gold ist ja bis jetzt noch nie grundlos so rasant gestiegen.
Kann mir einer sagen weshalb Gold und Silber im Moment so steigen oder hat sogar schon was genaues dadrüber lesen können?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +12,10 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Strategy B | -2,23 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,64 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,37 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 8 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,77 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -7,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +12,10 % | |
| 2 | Strategy B | -2,23 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,64 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,37 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 7 | NETFLIX Hauptdiskussion | -6,77 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,37 % | Alle Diskussionen |