Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.067,47 USD
+1,01 % +40,70
21:46:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.117
r
rhsw, 29.12.2025 8:35 Uhr
0
Heureka: "Mini Barren für Miniinvestoren" - Nein, für schlaue Investoren die bei Teilverkäufen später nicht mehr als notwendig verkaufen wollen - So ein 100g Barren ist einfach völlig unbrauchbar wenn du schnell mal 5.000 EUR brauchst und das wird bei steigenden Preisen nicht besser
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:35 Uhr
0

Heureka: "20g Barren kosten doch Stückelungskosten?" - Sag mal was ist mit dir? Das sind ganz normale Barren und 2,5% Aufschlag versus 1,4% Aufschlag bei einem 50g Barren macht das Kraut auch nicht fett - 50 oder 100 Gramm sind am Ende des Tages eine schlechte Stückelung für Teilverkäufe in 20 Jahren

Hier in Deutschland werden 100g bare kostenfrei geliefert. Ohne Aufschlag. Daher meine Frage.
r
rhsw, 29.12.2025 8:34 Uhr
0
Heureka: Welche Preisstürze? Was ist mit dir?
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:34 Uhr
0

Heureka: "20g Barren kosten doch Stückelungskosten?" - Sag mal was ist mit dir? Das sind ganz normale Barren und 2,5% Aufschlag versus 1,4% Aufschlag bei einem 50g Barren macht das Kraut auch nicht fett - 50 oder 100 Gramm sind am Ende des Tages eine schlechte Stückelung für Teilverkäufe in 20 Jahren

Mini Barren für Miniinvestoren
r
rhsw, 29.12.2025 8:33 Uhr
0
Heureka: "20g Barren kosten doch Stückelungskosten?" - Sag mal was ist mit dir? Das sind ganz normale Barren und 2,5% Aufschlag versus 1,4% Aufschlag bei einem 50g Barren macht das Kraut auch nicht fett - 50 oder 100 Gramm sind am Ende des Tages eine schlechte Stückelung für Teilverkäufe in 20 Jahren
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:32 Uhr
0
Und warum gibst du mit einem 2 jahre alten Depot an wenn ich über aktuelle Preisstürze rede? Typisch ösi
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:31 Uhr
0

Heureka: "Aber: wie lässt du dir Bruchstücke von 100g physisch liefern ohne Kostenexplosion" - Oida wir sprechen von physischen Edelmetallen und im Sicherheitslager liegen weitgehend 20g Barren

20g Barren kosten doch Stückelungskosten?
r
rhsw, 29.12.2025 8:30 Uhr
0
Heureka: "Aber: wie lässt du dir Bruchstücke von 100g physisch liefern ohne Kostenexplosion" - Oida wir sprechen von physischen Edelmetallen und im Sicherheitslager liegen weitgehend 20g Barren
r
rhsw, 29.12.2025 8:28 Uhr
0
Heureka: Ok, waren nur 145k im Vorjahr -> https://imgur.com/22L74OD
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:27 Uhr
0

Heureka: Die Comex regelt gar nichts, das jetzt ist der europäische Markt Koffer - Nichtmal wissen wann wo Handelszeiten sind aber wichtig machen

Reicht mit deinen Angriffen jetzt.
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:27 Uhr
0

Heureka: Was ist Alter? "wie kannst du dir 100g Einheiten leisten von euwax" als AW auf "physisch" ist doch nur noch peinlich und selbst bei Gold - Was wäre an 12.000 EUR was besonderes? Ich hab 2025 115k investiert und 2024 waren es 160k

Dein rezitieren sieht aus wie Opa Hubert auf WhatsApp. Aber: wie lässt du dir Bruchstücke von 100g physisch liefern ohne Kostenexplosion? Normale Frage. DANKE!
r
rhsw, 29.12.2025 8:26 Uhr
0
Heureka: Die Comex regelt gar nichts, das jetzt ist der europäische Markt Koffer - Nichtmal wissen wann wo Handelszeiten sind aber wichtig machen
r
rhsw, 29.12.2025 8:25 Uhr
0
Heureka: Was ist Alter? "wie kannst du dir 100g Einheiten leisten von euwax" als AW auf "physisch" ist doch nur noch peinlich und selbst bei Gold - Was wäre an 12.000 EUR was besonderes? Ich hab 2025 115k investiert und 2024 waren es 160k
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:24 Uhr
0
Ihr Papiersherrifs
Heureka
Heureka, 29.12.2025 8:24 Uhr
0
Die Comex regelt. Auf sie ist Verlass :)
r
rhsw, 29.12.2025 8:23 Uhr
1
Heureka: "Du bist im Goldthread. Nochmal" - Muss wohl der Grund sein warum der Koffer Heureka 3 Kommentare raus haut wie stark doch Silber gerade fällt wobei eh nicht mehr viel davon da ist - Was sind bitte 7% bei SIlber? Weck mich auf bei 15% Tagesbewegungen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,78 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,47 %
3 Iris Energy -2,60 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,96 %
5 Investmentchancen +2,49 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -14,42 %
8 VW Hauptdiskussion -3,67 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,78 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,69 %
3 Iris Energy -2,47 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,78 %
5 Investmentchancen +2,49 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -14,67 %
8 VW Hauptdiskussion -3,78 %
9 Canopy Hauptforum +0,49 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,41 %
Alle Diskussionen