Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
3.987,30
USD
-0,02 % -0,74
12:39:35 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.067
Pilgri,
12.02.2026 21:59 Uhr
0
Egal ob bei Tech oder Rohstoffen.
Pilgri,
12.02.2026 21:58 Uhr
0
Wieder viel blabla um nix. Nächste Woche kleiner Verfallsstag. Werden alle Papierhändler ausradiert vorher.
grüne_Zitrone,
12.02.2026 21:38 Uhr
0
Aktien New York: KI-Sorgen ziehen Techs runter - Cisco besonders schwach
NEW YORK (dpa-AFX) - Erneute Zweifel an den hohen Investitionen in Künstliche Intelligenz (KI) haben am Donnerstag die Kurse an den New Yorker Börsen nach unten gezogen. Anleger sind unsicher, ob die großen Tech-Firmen so viel verdienen werden, um die hohen Ausgaben zu rechtfertigen. Zudem sackten am Edelmetallmarkt die Preise für Gold und Silber stark ab. Hier verkauften Investoren, um Verluste am Aktienmarkt abzufedern. Auch aus dem Ölmarkt zogen sich Anleger zurück.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/aktien-new-york-kisorgen-ziehen-techs-runter--cisco-besonders-schwach-3343860
grüne_Zitrone,
12.02.2026 21:35 Uhr
0
Edelmetalle unter Druck - Anleger decken mit Verkäufen Verluste am Aktienmarkt
Marktteilnehmern zufolge verkauften Anleger Edelmetalle, um Verluste am Aktienmarkt zu decken. Dort war es ohne erkennbaren Grund zu einem plötzlichen Anziehen der Risikoaversion gekommen, die die Kurse schlagartig fallen ließ. Zudem hätten Anleger wohl Gewinne mitgenommen, auch um das Geld in als sicher empfundene Anleihen zu stecken
https://de.investing.com/news/economy-news/edelmetalle-unter-druck--anleger-decken-mit-verkaufen-verluste-am-aktienmarkt-3343859
M
Messi,
12.02.2026 21:08 Uhr
0
Das verstehe ich auch nicht. Morgen wieder über 5k ?
Werbung
80 % über Börsenkurs
grüne_Zitrone,
12.02.2026 20:05 Uhr
0
Aber wieso?
Das ist ja schon lange passiert, um das Internet während der Demos aufrecht zu erhalten.
L
B
Boris_Logoff,
12.02.2026 19:49 Uhr
0
Alle waren doch gestern noch überzeugt, dass es jetzt wieder hoch geht. Nein, die 5000 er sind wieder rausgeboxt.
Hört auf zu spielen kauft physisch. 🙋
ELKecko,
12.02.2026 18:25 Uhr
0
Sehr stark, wie es sich wieder langsam aber stetig zurückkämpft 💪
A
Andi1919,
12.02.2026 17:48 Uhr
0
Vielleicht nächstes Jahr
A
S
Spezi07,
12.02.2026 17:46 Uhr
1
Die paar $ sind noch kein Crash!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,37 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,38 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +0,88 % | |
| 7 | IPO CSG | -3,58 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,39 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,40 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,81 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,42 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,48 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,58 % | Alle Diskussionen |