Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
05:56:12 Uhr, Forex
Kommentare 90.119
R
Rauenstein, 03.03.2026 15:46 Uhr
1
Das geht noch unter 5000 Dollar.Ich tippe ,dass bei 4700 Dollar langsam der Goldverkauf seinem Ende zu gehen wird.Dafür wird sonst die Unsicherheit zu groß ,auf das falsche Pferd zu setzen….dem Aktienmarkt.
o
ostseerobbe, 03.03.2026 15:44 Uhr
0
Scary wie ruhig das hier geworden ist speziell von der 6700 Fraktion 🥶
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 15:43 Uhr
0

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.warum-faellt-der-goldpreis-heute-mhsd.ef192d66-5051-4596-a03e-a276568beecb.html

Als ob irgendwer noch US Staatsanleihen kaufen würde 😂.
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 15:10 Uhr
0
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.warum-faellt-der-goldpreis-heute-mhsd.ef192d66-5051-4596-a03e-a276568beecb.html
Chriswai
Chriswai, 03.03.2026 15:08 Uhr
2

Gold fällt in Zeiten weltweiter Krisen. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe ich nämlich nicht.

Gold fällt zunächst, was bei jedem Crash völlig normal ist, da Liquidität benötigt wird.Sobald diese Phase vorüber ist, steigt der Goldpreis erfahrungsgemäß erheblich an.
R
Rauenstein, 03.03.2026 14:16 Uhr
3
Wenn die Aktienkurse weiter fallen ,wird noch mehr Gold verkauft! Weil Gold noch sehr gut dasteht und man will ,so denke ich,diese gesunkenen Aktienkurse für Einstiege nutzen.Dazu braucht man Geld, Gold steuerfrei verkaufen und billige Aktien erwerben für die Zeit nach diesem „Trumpschen Weltpolizeieinsatz“. Parallel dazu , verschulden sich die USA täglich zusätzlich und die müssen sehen,dass dieser Krieg zeitlich nicht ausufert, sonst gibt es noch im eigenen Land Panik für die Altersvorsorgen auf Aktien… Gold wird sich wieder fangen,aber momentan läuft alles plan - und ziellos an den Börsen!Das hat nichts mehr mit heiler Welt zutun!
B
BrettHardy, 03.03.2026 14:12 Uhr
1
Zeit zum nachkaufen lol
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 13:56 Uhr
0

Gold fällt in Zeiten weltweiter Krisen. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe ich nämlich nicht.

Ich auch nicht.... :-(
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 13:55 Uhr
0
Alles unberechenbar sowie hoch ! volatil....
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 13:54 Uhr
0
Bin mit new gold wieder fett im minus....
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 13:54 Uhr
0
Warum sinkt denn gold so ? Alles irgendwie genau umgekehrt...
R
Rauenstein, 03.03.2026 13:27 Uhr
2
Ist schon Frieden im Nahen Osten? Oder wird verkauft,um billig Aktien zu kaufen oder Verluste zu schmälern? Das Zeitalter Trump ist wirklich eine sehr ungewisse,unruhige,nervenaufreibende Zeitschiene!
A
Andi1919, 03.03.2026 13:20 Uhr
0

ich befürchte es

😭
t
tho1984, 03.03.2026 12:58 Uhr
0

Werden die Amis weiter verkaufen?

ich befürchte es
o
ostseerobbe, 03.03.2026 12:52 Uhr
0
Sind weniger die Hf eher all die privaten die mit margin acc alle Long in gold und Aktien sind und nun rassiert werden
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 12:47 Uhr
0
Bei globalen Krisen sollte es Instis und HFs gesetzlich verboten werden Short zu gehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
8 Hyperscale Data -5,82 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
6 Hyperscale Data -5,82 %
7 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
10 Investmentchancen +3,58 %
Alle Diskussionen