Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.
Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.
Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.
Kürzlich hast du erwähnt, dass du lediglich einen Teil deines Goldes verkauft hast, um eine Immobilie in der türkischen Pam.pa zu erwerben.Jetzt behauptest du, du hättest kein Gold mehr und möchtest deinen Bestand wieder auf 50% erhöhen. Woher soll das Geld dafür kommen? Tr@ll woanders.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |