Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
+1,32 % +53,26
23:18:27 Uhr, Forex
Kommentare 90.118
1
1133, 15.04.2023 23:32 Uhr
0
Immer mehr Gold wie Recycelt. Wird bald ordentlich fallen
Freibayer1
Freibayer1, 15.04.2023 22:15 Uhr
0
Schöne Analyse von Stefan Bode.
Freibayer1
Freibayer1, 15.04.2023 22:11 Uhr
0
https://youtu.be/xAYFKCTHtik
M
MsInformation, 15.04.2023 20:35 Uhr
0

Lundin Gold . Die Goldmine Fruta del Norte im Südosten Ecuadors soll über einen Zeitraum von zwölf Jahren jährlich mehr als 300.000 Unzen Gold ausstoßen. Buy

Goldinflation
G
Gast-752949801, 15.04.2023 19:15 Uhr
0
Lundin Gold . Die Goldmine Fruta del Norte im Südosten Ecuadors soll über einen Zeitraum von zwölf Jahren jährlich mehr als 300.000 Unzen Gold ausstoßen. Buy
Freibayer1
Freibayer1, 15.04.2023 17:24 Uhr
0

Welche Minen haben für euch Potential?

Steppe Gold.
Florian112
Florian112, 15.04.2023 16:54 Uhr
0
Welche Minen haben für euch Potential?
Florian112
Florian112, 15.04.2023 16:53 Uhr
0
Hoffe der Goldpreis schafft es mal über die 2050 nächste Woche :-)
P
PulIer, 15.04.2023 15:24 Uhr
0

Sollte der Goldpreis kurzfristig sinken,was durch die Weltlage ( Beendigung des Krieges ) möglich wäre ,ist für mich nur interessant,wo der Boden erreicht ist,wo Käufer / Investoren wieder einsteigen.Das erscheint wichtig,weil die Ausgaben-, Zinspolitik definitiv zu steigenden Goldpreis führen werden.Die momentane Ventilöffnung durch den starken Anstieg des Goldpreises in kurzer Zeit , die durch die „ Bankenkrise“( weiter ungelöst!) ausgelöst wurde, ist normal und zeigt die Funktion des Goldes! Hoch brisant bleiben die Anleihen/ Derivate und deren Vernetzung in Billionen Dollarhöhe! Hier kann das Kartenhaus unerwartet täglich zusammenbrechen…soviel finanzielle Mittel kann keine FED ,keine Zentralbank zur Rettung beitragen um irgendetwas zu stabilisieren und auch daher ist es gut Gold,Goldminenaktien ,Rohstoffe in Form von Investitionen zu besitzen ,zumindest als Sicherheit..

Klar kann die FED Mal eben ein paar Billionen Dollar auskippen.
R
Rauenstein, 15.04.2023 8:57 Uhr
4
Sollte der Goldpreis kurzfristig sinken,was durch die Weltlage ( Beendigung des Krieges ) möglich wäre ,ist für mich nur interessant,wo der Boden erreicht ist,wo Käufer / Investoren wieder einsteigen.Das erscheint wichtig,weil die Ausgaben-, Zinspolitik definitiv zu steigenden Goldpreis führen werden.Die momentane Ventilöffnung durch den starken Anstieg des Goldpreises in kurzer Zeit , die durch die „ Bankenkrise“( weiter ungelöst!) ausgelöst wurde, ist normal und zeigt die Funktion des Goldes! Hoch brisant bleiben die Anleihen/ Derivate und deren Vernetzung in Billionen Dollarhöhe! Hier kann das Kartenhaus unerwartet täglich zusammenbrechen…soviel finanzielle Mittel kann keine FED ,keine Zentralbank zur Rettung beitragen um irgendetwas zu stabilisieren und auch daher ist es gut Gold,Goldminenaktien ,Rohstoffe in Form von Investitionen zu besitzen ,zumindest als Sicherheit..
M
MsInformation, 15.04.2023 8:27 Uhr
0

Oder anders: "Ich bin vom Rad überzeugt, aber rund ist eine Fantasie." klingt exakt genauso schlau.

Vielleicht können wir zu anderen Sternen rollen wenn wir unsere Raumschiffe einfach 4d-rund bauen. 💡
P
PulIer, 15.04.2023 6:50 Uhr
0

Ich glaube mittlerweile Blockchain kommt von Putin um unser System zu fall zu bringen.

RussenhitIer = Satoshi ? 😂
sigi33
sigi33, 14.04.2023 21:43 Uhr
0
Ich glaube mittlerweile Blockchain kommt von Putin um unser System zu fall zu bringen.
P
PulIer, 14.04.2023 20:29 Uhr
0
Oder anders: "Ich bin vom Rad überzeugt, aber rund ist eine Fantasie." klingt exakt genauso schlau.
P
PulIer, 14.04.2023 19:32 Uhr
0

Im Prinzip ist nichts stärker als der Staat. Ich bin von der Blockchaintechnologie auch überzeugt, jedoch wird es früher oder später auch reguliert werden. Die Dezentralisierung ist nur Fantasie. Zudem muss es als generelles Zahlungsmittel ein stabiles Niveau halten. Aktuell ist mehr oder weniger ein Zock

Blockchain ohne Dezentralisierung ist nur eine ineffiziente Datenbank. Komplett sinnlos.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,15 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
7 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
8 VW Hauptdiskussion -3,69 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 Germany 40 Prognose -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,15 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
7 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
9 VW Hauptdiskussion -3,69 %
10 Investmentchancen +3,62 %
Alle Diskussionen