Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.117,05
USD
-1,78 % -74,43
11:41:45 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 89.937
L
Landrover,
12.07.2023 10:44 Uhr
1
Es muss ein Grund geben warum alles Zentralbanken auf der ganzen Welt seit mehr als einem Jahr Gold kaufen und kaufen und kaufen (wenn der Ami den Goldkurs nicht ständig manipulieren würde, wären wir schon längst über 2500€) . Wenn diese Währung kommt und mehr als 20 Staaten wollen dieser Organisationen beitreten wird die Luft für den Dollar und auch dem Euro sehr eng! Aber am Montag nochmals physisches Gold gekauft!
I
Ingot86,
12.07.2023 10:35 Uhr
1
Die USA wird aktiv dran arbeiten es zu verhindern.
Sollten die Brics den Plan durchziehen, dann könnt für den Dollar recht dünnes Eis entstehen...
Ich bin auf Details dazu mal gespannt, da so ne Einführung in seiner Dimension zur jetzigen Zeit ein sportliches Ziel ist..
L
Landrover,
12.07.2023 10:08 Uhr
1
Moinsen, 1133 ich empfehle Dir Dich mit der alten Finanzwesen mal zu befassen und ja die neue Währung ist sehr erst zu nehmen gerade für den Dollar und Euro dann ist das Geld drucken in diesem Ausmaß vorbei!!!! Lg
o
ostseerobbe,
12.07.2023 7:45 Uhr
1
Der einzige Beweis ist das deine Prognosen zu 90 Prozent falsch sind im Gold, vielleicht solltest du dir ein neues Hobby suchen , mahlen nach zahlen wir wäre das 😂
1
Titan..,
11.07.2023 21:36 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/59546340-brics-staaten-gold-gedeckte-waehrung-kommt-674.htm
1
1133,
10.07.2023 20:07 Uhr
0
Der Priester ist ja wieder da☺️
R
Rauenstein,
10.07.2023 8:05 Uhr
0
Heute sehr interessanter Beitrag auf „ Goldseiten“, „ Aktuelles & Neues“!
R
Rauenstein,
09.07.2023 11:30 Uhr
2
Am 22.8.23 findet die Zusammenkunft der BRICS Staaten statt.
An diesem Zeitpunkt könnte schon eine rohstoffgedeckte ,einschließlich Edelmetalle,Handelswährung ins Leben gerufen werden.
Diese weitere Entdollarisierung wird weiter vorangetrieben.Brasilien,Russland,Indien,Südafrika,China haben ihre Devisenreserven in Dollar gehalten und mussten und müssen zusehen,wie ihre Dollarreserven an Wert verlieren durch die Verschuldung der USA ,durch die Fiskalpolitik der USA selbst….Daher wird man eine gedeckte/ Handelswährung haben wollen.Es ist zu verstehen in meinen Augen.Ich glaube persönlich,dass Rohstoffe einen Preisschub in Dollar bekommen werden, um den Wert zur gedeckten Rohstoffhandelswährung der BRICS Staaten zu begegnen,was aber eine weitere Dollarentwertung forciert.
Auch die Derivate auf Gold/ Silber werden wohl dann nicht mehr in diesem Ausmaß auf Kurse haben können( theoretisch).Bin echt gespannt,was hier auf das Finanzsystem der westlichen Welt zukommt!Weiche Fiatwährungen werden weiter entwertet.
Was das auf Krypto für Auswirkungen hat,weiß ich nicht,aber wenn man Gold und Silber besitzt,wird es nicht falsch sein.Auch Rohstoff ETF,s oder Rohstofffonds können durchaus profitieren….
Wenn am 22.8. es wirklich dazu kommt,dann wird diese Währung erstmal innerhalb und dann als Schnittstelle zum Dollarsystem zu einem ( bin sehr gespannt zu welchem…) entsprechenden Kurs sein.
China hat auch über Jahre billig Silber erworben und hat im letzten Jahr ordentlich Gold erworben….
Neo228,
07.07.2023 17:20 Uhr
2
RT hat verkündet die brics wollen eine währung rausbringen die Gold-gedeckt ist
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,10 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 3 | Palantir | -0,47 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,67 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir | -0,65 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,49 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,67 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,43 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,36 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,22 % | Alle Diskussionen |