Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3.983,72 USD
-0,10 % -4,04
09:34:40 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 90.054
Titan80
Titan80, 02.01.2026 18:42 Uhr
0
https://youtu.be/CmNhDhz-A8o?si=58JZAwXP_VzWmsnU
M
Messi, 02.01.2026 17:32 Uhr
0
... das verstehe wer will. Meldungen liegen zumindest keine vor
K
KingUwe, 02.01.2026 17:14 Uhr
0
Was is da los
o
ostseerobbe, 02.01.2026 10:22 Uhr
0
InsiderX
InsiderX, 02.01.2026 9:54 Uhr
0

Hast du mal gefragt wen das interessiert

Dich.
o
ostseerobbe, 02.01.2026 9:45 Uhr
0
Hast du mal gefragt wen das interessiert
InsiderX
InsiderX, 02.01.2026 9:40 Uhr
0
Wer noch unter 25 Jahre ist, und langfristig investieren will und Gold ignoriert ist schlichtweg naiv und hat keine Ahnung von der Finanzwelt. Ich habe die Illusion enttarnt als ich jeden Index mit dem Goldchart verglichen habe(seit dem der Goldstandart aufgehoben wurde), Überraschung: Jeder Index underperformed Gold, somit ist jede Anlage ein Verlustgeschäft.
InsiderX
InsiderX, 02.01.2026 9:38 Uhr
0
Gold steigt immer. Das ist keine Raketenwissenschaft. $ ist am Ende. Jedes Jahr neues ATH, da man aber nur eine begrenzte Lebenszeit hat muss man auch einplanen wann man mit der Entnahmephase beginnt. Ich habe hart gearbeitet für mein Gold, ich werde es aufbrauchen für meine Kinder, Frau und mich. Der reichste Mensch in Jenseits will ich nicht sein
H
HOLDER04, 02.01.2026 9:33 Uhr
3
Aktuell plus 70 EUR. Nicht klein zu kriegen. Es wird ein erneut gutes Jahr sagt der Bauch.
InsiderX
InsiderX, 02.01.2026 1:37 Uhr
0

Weiß jemand wo der Kurs jetzt steht

https://www.goldpreis.de/
JohannesPaul
JohannesPaul, 01.01.2026 22:05 Uhr
0

Weiß jemand wo der Kurs jetzt steht

Also das weiß nicht, ob du es in Euronen haben willst. Quellen sollte es genügend geben. https://www.finanzen.at/rohstoffe/chart/goldpreis/euro
K
KingUwe, 01.01.2026 21:36 Uhr
0
Weiß jemand wo der Kurs jetzt steht
JohannesPaul
JohannesPaul, 01.01.2026 21:05 Uhr
0

Mit welchem Gebühren, muss man rechnen, beim Verkauf von seinen gold. Was ist besser, Bank oder Händler?

Normalerweise liegt der Gewinn für den Händler hauptsächlich bei Verkauf. Also der Kunde kauft über dem Marktpreis. Verkaufen kann man nahe dem Marktpreis. (zumindest bei meinen nahegelegenen Händlern ist das so.) Schau mal hier, wie viel für dein e Münze, Barren, etc. bezahlt wird . https://www.gold.de/verkaufen/goldmuenzen/
Schaefer.62
Schaefer.62, 01.01.2026 18:20 Uhr
0
Mit welchem Gebühren, muss man rechnen, beim Verkauf von seinen gold. Was ist besser, Bank oder Händler?
Heureka
Heureka, 01.01.2026 15:20 Uhr
0

Quelle?

https://www.fnp.de/frankfurt/euro-in-kochtopf-gefunden-zoll-kontrolliert-am-flughafen-frankfurt-gold-im-wert-von-einer-million-94099979.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,12 %
2 Germany 40 Prognose +0,54 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,74 %
4 VW Hauptdiskussion +1,15 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,77 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,04 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,58 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,54 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,08 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,74 %
3 VW Hauptdiskussion +1,15 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,77 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,04 %
6 Renk und alles was dazugehört -2,58 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,08 %
8 Novo Nordisk nach Split +1,97 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,58 %
Alle Diskussionen