Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.124,81 USD
-1,63 % -68,47
20:16:23 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 89.941
A
Andi1919, 08.02.2026 19:48 Uhr
0

Wir saufen ab“ – Edelmetallhändler kämpfen mit Lieferengpässen Während der Markt volatiler ist denn je, herrschen im physischen Geschäft für Gold und Silber massive Engpässe. Besonders bei einem der beiden Metalle ist die Lage gravierend. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/gold-und-silber-wir-saufen-ab-edelmetallhaendler-kaempfen-mit-lieferengpaessen/100197723.html

Hatte ich schon gelesen. Der flaschenhals sind eher die präge und schneideanstalten. Aufgeld für Münzen gold oder silber teilweise 30% ! Das wären mir münzen nicht wert .
Schaefer.62
Schaefer.62, 08.02.2026 19:47 Uhr
0

Mein Tipp für morgen Früh 5100 USD 😀

Mache jede Sauerei mit 😂🤣😅
t
tho1984, 08.02.2026 19:46 Uhr
1

Goldpreis + 0,49%. Ich freue mich.

Mein Tipp für morgen Früh 5100 USD 😀
Schaefer.62
Schaefer.62, 08.02.2026 19:45 Uhr
0

Wir saufen ab“ – Edelmetallhändler kämpfen mit Lieferengpässen Während der Markt volatiler ist denn je, herrschen im physischen Geschäft für Gold und Silber massive Engpässe. Besonders bei einem der beiden Metalle ist die Lage gravierend. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/gold-und-silber-wir-saufen-ab-edelmetallhaendler-kaempfen-mit-lieferengpaessen/100197723.html

Bin gespannt, wann die ersten Annoncen geschaltet werden, wo beim Ankauf keine Gebühren erhoben werden.
E
Eisbergorder, 08.02.2026 19:39 Uhr
2
Wir saufen ab“ – Edelmetallhändler kämpfen mit Lieferengpässen Während der Markt volatiler ist denn je, herrschen im physischen Geschäft für Gold und Silber massive Engpässe. Besonders bei einem der beiden Metalle ist die Lage gravierend. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/gold-und-silber-wir-saufen-ab-edelmetallhaendler-kaempfen-mit-lieferengpaessen/100197723.html
Schaefer.62
Schaefer.62, 08.02.2026 19:38 Uhr
1
Goldpreis + 0,49%. Ich freue mich.
A
Andi1919, 08.02.2026 19:24 Uhr
0

Kaufst du dann so etwas ? IE00BQQP9G91

Sicherlich nicht. Etf s sind seine todfeinde 🤣
Titan80
Titan80, 08.02.2026 18:47 Uhr
1

Kaufst du dann so etwas ? IE00BQQP9G91

Sieht doch gut aus. Rechne mit Rücksetzer im Sommer. Erste tranche kann man setzen
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 08.02.2026 18:44 Uhr
0

Natürlich. Gold läuft voraus. Kupfer und Öl folgen. Es ist unvermeidlich. Es werden absurde Norierungen zustande kommen über die nächsten Jahre. Nutzt es einfach und greift beherzt zu. Jeden Monat. Junior Miners haben bis jetzt nichts gemacht. Ihre Zeit kommt dieses Jahr

Kaufst du dann so etwas ? IE00BQQP9G91
Titan80
Titan80, 08.02.2026 18:42 Uhr
1

Du hattest doch gesagt, dass der Rohstoffzyklus noch ein paar Jahre geht?

Natürlich. Gold läuft voraus. Kupfer und Öl folgen. Es ist unvermeidlich. Es werden absurde Norierungen zustande kommen über die nächsten Jahre. Nutzt es einfach und greift beherzt zu. Jeden Monat. Junior Miners haben bis jetzt nichts gemacht. Ihre Zeit kommt dieses Jahr
M
Messi, 08.02.2026 18:33 Uhr
2
Kurs ist ja schon bei 4991 :) long und nichts anderes meine Freunde! @Brase98 @InsiderX sind hier die richtigen Experten
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 08.02.2026 18:30 Uhr
0

Vermögen baut man über Jahre auf. Wer Hebel auf Edelmetalle will geht in die Minen. Als nächstes werden die Juniors anziehen. Warum? Weil der Zyklus sich dem Ende neigt. Die Juniors pumpen zum Schluss. Die Volatilität wird immer mehr zunehmend. Und die Marketmaker werden Hebel Horst immer wieder rasieren. Dieses gezocke wird niemals gut gehen auf Dauer. Papier 🤡sind nicht ernst zu nehmen

Du hattest doch gesagt, dass der Rohstoffzyklus noch ein paar Jahre geht?
B
Brase98, 08.02.2026 17:37 Uhr
0

Egal wie ed morgen ausgeht, die Gambler werden wieder verlieren, egal ob long oder short. Ich frage mich wie viele Gold bei 4400$ geshortet haben weil sie dachten es fällt jetzt glatt bis 3500$. Haus und Hof weg

Lass dich bitte nicht von den anderen ärgern... Du bist mir wirklich sympathisch und bleib bitte hier 🤞
StaringMan
StaringMan, 08.02.2026 17:23 Uhr
0
Gold Long, SL 4950. Asia Push hoffentlich
InsiderX
InsiderX, 08.02.2026 17:15 Uhr
2
Egal wie ed morgen ausgeht, die Gambler werden wieder verlieren, egal ob long oder short. Ich frage mich wie viele Gold bei 4400$ geshortet haben weil sie dachten es fällt jetzt glatt bis 3500$. Haus und Hof weg
Titan80
Titan80, 08.02.2026 17:04 Uhr
0

🤣 Du weißt doch, das mittlerweile 80% meines Geldes in physischen Edelmetallen stecken. Musst mich ja nicht gleich mit Clownsbild angreifen 😉

Wir kennen uns. Das war bestimmt nicht auf Dich gerichtet 😜. Du bist einer der wenigen der weiß wie der Hase läuft. Das Portfolio sollte größtenteils in physischen Edelmetallen sein . Dann fällt ein Zocker Schein der auf null geht nicht ins Gewicht 😎
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,05 %
3 TUI Hauptforum +0,06 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,84 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,74 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,00 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,67 %
8 IPO CSG -1,52 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,72 %
10 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,63 %
2 TUI Hauptforum +0,06 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,84 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,00 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,67 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,95 %
7 IPO CSG -1,52 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,72 %
9 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
10 Security der nächsten Generation -6,92 %
Alle Diskussionen