Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
10:15:32 Uhr, Forex
Kommentare 90.126
InsiderX
InsiderX, 03.03.2026 19:28 Uhr
0
Und YTD Chart ist über 16% im +. Verstehe die Sorge nicht, Teilverkauf wird erst wieder mitte Dezember getätigt wenn der Kurs bei 6800~ USD liegt.
InsiderX
InsiderX, 03.03.2026 19:26 Uhr
0
Der Neid bei vielen Bürgern in Deutschland ist so enorm das es die eigene Lebenszufriedenheit beeinträchtigt. Natürlich versucht man wieder diejenigen zu bele1digen die alles im Leben erreicht haben, und das kommt von debjenigen die mit 30+ pleite sind. Neid im Internet bringt diejenigen nicht in eine bessere Position, ganz im Gegenteil 🤓 Auch in Thailand und China haben viele privat Gold verkauft, grade herrscht Panik, völlig normal. Schaut euch den Kurs in einem Monat wieder an 😉
B
Boris_Logoff, 03.03.2026 19:16 Uhr
0

Krasse Vorurteile. Schämt euch.

Solche Kommentare sollten gemeldet werden. Absolutes No-Go
ELKecko
ELKecko, 03.03.2026 18:53 Uhr
0
Das war kein Deutsch 🙈.... ohne das man die Auswirkungen für die Welt, jetzt schon im geringsten einschätzen könnte. So klingt das besser 😀
ELKecko
ELKecko, 03.03.2026 18:49 Uhr
0

Wo ist das Problem? Selbst im Monatchart noch ÷8%.

Bin normal voll deiner Meinung, aber geschuldet der aktuellen Situation, ist dass eindeutig zu wenig für so einen Krieg, ohne noch komplett absehbare Auswirkungen für die Welt.
Y
Yambumba, 03.03.2026 18:47 Uhr
0

Hat jemand von den älteren Mitgliedern hier im Forum schon einmal so eine **** wie momentan erlebt?

Der Rebound wird kommen. Frage ist nicht ob sondern wann.
t
tho1984, 03.03.2026 18:47 Uhr
0

Wo ist das Problem? Selbst im Monatchart noch ÷8%.

Bei Investing +2% im Monat
ConfiUSA
ConfiUSA, 03.03.2026 18:43 Uhr
0
Wo ist das Problem? Selbst im Monatchart noch ÷8%.
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 18:37 Uhr
0
Hat jemand von den älteren Mitgliedern hier im Forum schon einmal so eine **** wie momentan erlebt?
Y
Yambumba, 03.03.2026 18:35 Uhr
0

Widerlich

Krasse Vorurteile. Schämt euch.
B
Boris_Logoff, 03.03.2026 17:30 Uhr
0

Wo bleibt denn der Typ mit der gekauften Thai-Frau, der lobt sich doch sonst immer gerne für sein Glück. 😂

Widerlich
N
Norbert1811, 03.03.2026 17:12 Uhr
1
Um es mal am Beispiel der Allianz konkret zu zeigen. Die Dividende wird 2026 auf 17,10€ erhöht. Bezogen auf den Aktienkurs vor dem Krieg bei etwa 390€ ergab das eine Rendite von etwa 4,38%. Nun steht die Aktie bei 353€ und die Rendite liegt bei etwa 4,84%. Das ist eine beachtliche Steigerung und vielleicht werden es noch 5%. Und solche Renditesteigerungen saugen genau so am Goldkurs wie steigende Zinsen.
H
Herold, 03.03.2026 17:05 Uhr
0
Nur die Ruhe bewahren nicht nervös werden das wird schon wieder steigen .ich hab nachgekauft bei 5000
ELKecko
ELKecko, 03.03.2026 17:05 Uhr
0
Kann es evtl. auch deshalb sinken weil der Iran sein Gold abstößt, um den Krieg zu finanzieren? Kann mir gut vorstellen, dass die einiges auf der hohen Kante haben und nicht nur extrem schwankende iranische Währung. 🤷‍♂️
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 03.03.2026 17:00 Uhr
0
⬆️⬆️⬆️ Gut 👍
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Battalion +4,07 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Lucid Group +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 Lucid Group +0,20 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen