Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr, Forex
Kommentare 90.130
Robinius
Robinius, 18.03.2026 14:04 Uhr
0

Hohe Inflation = höhere Zinsen = schlecht für Edelmetalle, weil sie keine laufenden Erträge abwerfen

Bei gleichzeitig schlechtem Arbeitsmarkt und evtl. Stagflation hat man doch aber keine wirkliche andere Möglichkeit mehr als Gold
t
tho1984, 18.03.2026 13:58 Uhr
0
Jetzt ist nur die Frage wann geht man wieder Long? 4.500 ? 4.200?
Chutsky
Chutsky, 18.03.2026 13:56 Uhr
1

Inflation in den USA steigt. Erzeugerpreise sind stärker gestiegen als erwartet. Das sollte doch eigentlich gut für Gold sein. 🤷‍♂️

Hohe Inflation = höhere Zinsen = schlecht für Edelmetalle, weil sie keine laufenden Erträge abwerfen
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 18.03.2026 13:54 Uhr
1
Bei Gold wird Kasse gemacht, Aktien werden immer attraktiver.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 18.03.2026 13:52 Uhr
1
⬇️⬇️⬇️ Mir will ja keiner glauben 😂
ELKecko
ELKecko, 18.03.2026 13:49 Uhr
0
Inflation in den USA steigt. Erzeugerpreise sind stärker gestiegen als erwartet. Das sollte doch eigentlich gut für Gold sein. 🤷‍♂️
Chutsky
Chutsky, 18.03.2026 13:39 Uhr
0

Ist das echt nur wegen Charttechnik das es gerade so abstürzt, oder ist was passiert?

Denke mal Angst weil der Öl Preis so steigt gerade
o
ostseerobbe, 18.03.2026 13:39 Uhr
0
Geht runter weil alle Long sind und nun ihren stop nehmen müssen nachste Ziel 4400
ELKecko
ELKecko, 18.03.2026 13:28 Uhr
0
Ist das echt nur wegen Charttechnik das es gerade so abstürzt, oder ist was passiert?
t
tho1984, 18.03.2026 13:22 Uhr
0
Da Support nicht gehalten hat geht es min. zur 4.800
C
Chrisxx, 18.03.2026 13:08 Uhr
0
4.900 schon erreicht und auf den Finanzseiten wird die 4.500 schon prognostiziert
Firestarter79
Firestarter79, 18.03.2026 13:06 Uhr
0

Prognose ist schon bei 4500

Wessen? Deine?
C
Chrisxx, 18.03.2026 12:33 Uhr
0
Prognose ist schon bei 4500
B
Brase98, 18.03.2026 11:50 Uhr
0

Mal sehen ob die 4980 hält, wenn nicht, sehen wir 4800

War kurz bei 4960
t
tho1984, 18.03.2026 9:26 Uhr
1
Mal sehen ob die 4980 hält, wenn nicht, sehen wir 4800
Y
Yambumba, 17.03.2026 20:42 Uhr
5
Im Monatschart haben wir derzeit ca. 0%.. das zeigt für mich. Die 5000$ sind immer mehr die neue Mauer. Ich sehe hier keine 2000$,3000$ mehr so wie es einige noch sehen wollten vor wenigen Tagen und Wochen. Es ist genau die Phase wo der Kurs zur Ruhe kommt.. gutes Zeichen. 😎
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Battalion +4,07 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Battalion +4,07 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gorilla +3,43 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen