Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.060,81
USD
-1,20 % -49,47
12:29:52 Uhr,
Forex
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um den aktuellen Zustand und die Zukunftsaussichten des Goldmarktes. ConfiUSA berichtet, dass Russland seine Goldreserven seit Anfang 2026 erheblich reduziert hat, was als historischer Einschnitt gilt. Newbie1982 und ostseerobbe diskutieren über die Möglichkeit, dass Goldpreise sinken könnten, bevor sie wieder steigen. InsiderX argumentiert, dass Gold erst dann wieder steigen wird, wenn das Interesse daran nachlässt, und bevorzugt andere Investitionen wie Immobilien und Unternehmen. Er betont die Bedeutung des richtigen Timings beim Kauf von Gold. Ostseerobbe hingegen bleibt optimistisch und plant, weiterhin physisches Gold zu kaufen. DerKing557 weist auf bevorstehende USD-N.
Kommentare 89.994
B
o
ostseerobbe,
10:37 Uhr
0
Man kann ja jederzeit zwischendurch Profit nehmen aber ab 40 Jahre ist es dann eine andere Zeitrechnung
InsiderX,
10:25 Uhr
0
40 Jahre sind viel zu viel. Sogar wenn man erst 25 ist. Wer verspricht dir das du mit 65 noch lebst? Realismus: Die Rendite in 5-15 Jahren ist enorm wichtig
ostseerobbe,
9:58 Uhr
0
Wenn man jung ist hält man es 40 Jahre wenn man alt ist sucht man sich Alternativen
InsiderX,
9:53 Uhr
0
Es sei denn, man hat 1980 bei 800 USD gekauft. Daher sage ich;
Bei Assets die an den Börsen gehandelt werden ist auch timing entscheident.
ostseerobbe,
9:46 Uhr
0
30 Jahre Rendite in Gold schlägt alle anderen Assets ich Kauf physisch weiter dazu und erfreu mich an meinen Beständen
InsiderX,
9:11 Uhr
0
Gold kauft man wenn die Welt wieder in Ordnung ist, und keiner Golf haben möchte. Man findet nichtmal aktuelle Online Artikel zu solchen Zeiten über Gold, dann kauft man es. Und verkauft es in Krisenzeiten wie Zwischen Februar-Juni 2026. Aktuell wird überall über Gold gesprochen, also immernoch überbewertet
InsiderX,
9:02 Uhr
0
Bis die Bank eingebrochen wird. Oder die Wohnung..Oder der Staat die Hand reicht..Unmobil und keine Zinsen, dafür erhöhte monatliche Kosten für Versicherungen. Unternehmen und Immobilien sind 100fach besser, aber Gold macht eine bessere Rendite wenn mam buy low sell high betreibt. Wer es lebenlang planlos hält wird nie vermögend 🍆
o
ostseerobbe,
8:55 Uhr
0
Was will ich mit Häuser verrotten nur und machen eine Menge Arbeit Gold ist so Pflege leicht
InsiderX,
8:46 Uhr
0
Gold liebt jeder. Aber ich bevorzuge Häuser, Unternehmen und Freiheit statt 1KG Barren 😜 Preis muss runter. Unter 100.000€ für 1 KG wären wieder fairer. 94€/Gramm 😜
o
ostseerobbe,
8:39 Uhr
0
Gold und Silber lieb ich sehr , kann’s auch gut gebrauchen .🚀
InsiderX,
8:33 Uhr
0
Gold steigt erst wieder wenn der letzte Bürger das Metall nicht mehr anfassen möchte. Noch ist Optimismus da. Also weiter runter 🪂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,20 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,94 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | IPO CSG | -7,75 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,52 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,01 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,72 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,45 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 7 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,70 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -6,45 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,50 % | Alle Diskussionen |