Anzeige
+++>>> Kupfer bei 7 Dollar: Wer hat die nächste Mine? <<<+++
Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.329,65
USD
-0,43 % -18,75
08:16:54 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf Gold
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 91.706
E
Eisbergorder,
24.12.2024 11:02 Uhr
0
Goldausblick 2025: Navigieren durch Zinsen, Risiken und Wachstum: Der Marktkonsens hinsichtlich wichtiger Makrovariablen wie BIP, Renditen und Inflation deutet – wenn man ihn für bare Münze nimmt – auf ein positives, aber viel bescheideneres Wachstum für Gold im Jahr 2025 hin. https://www.gold.org/goldhub/research/gold-outlook-2025
E
Eisbergorder,
24.12.2024 11:01 Uhr
0
Chinese gold market outlook 2025: Stabilising demand https://www.gold.org/goldhub/research/chinese-gold-market-outlook-2025-stabilising-demand
E
Eisbergorder,
24.12.2024 11:00 Uhr
0
Gold - The Journey Continues https://thegoldenthread.gold.org/
Titan80,
23.12.2024 18:44 Uhr
0
David Brady: Die Korrektur ist noch nicht vorbei
https://www.goldseiten.de/artikel/642279--David-Brady~-Die-Korrektur-ist-noch-nicht-vorbei.html?seite=1
Pulver trocken halten und nachlegen wenns weiter sinkt! Frohe Weihnachten Gold Fans👍🏼. Nächstes Jahr geht’s natürlich weiter nach oben. Denn der Zyklus schläft nicht 😏
Franz.,
23.12.2024 11:41 Uhr
0
Guter Podcast über die Gold- Entwicklung
https://youtu.be/LSQNIKN1K_U?si=kGRoF7gWsm7zYoMr
T
Talfahrt,
22.12.2024 20:26 Uhr
0
Seit Krösus oder evtl. seinem Vater Alyattes II. hat man sich für Goldmünzen immer irgendwas kaufen können… die Kaufkraft war zwar nicht immer gleich hoch aber dennoch war Gold spätestens ab dieser Zeit ein Zahlungsmittel und/oder Wertgegenstand (wenn ungemünzt) den man gegen sonstige Güter eintauschen konnte
R
Rauenstein,
22.12.2024 18:14 Uhr
1
Talfahrt, bist gut aufgestellt!
Ich liege noch höher im Gold investiert und lässt mich gut schlafen!
T
Talfahrt,
22.12.2024 17:04 Uhr
2
Zur Zeit denke ich ist das Risiko einer Stagflation sehr hoch einzuschätzen.
Gründe hierfür sind die sich abschwächende Wirtschaft (siehe steigende Zahl von negativen Nachrichten die von Stellenabbau bis zu Insolvenzen reichen), die geopolitischen Unsicherheiten (z. B. Nahost und Ukraine), die schon jetzt bekannten Preissteigerungen für 2025 (z.B. CO2-Abgabenerhöhung, Bahntickets) sowie zu erwartende Preisanhebungen durch gestiegene Lohn- und Energiekosten.
Ich bin gut in Gold investiert (ca. 25 % meines Kapitals), denn ich denke wenn es zu einer länger andauernden Stagflation (oder auch „nur“ Inflation) kommen sollte habe ich eine gewisse Kaufkraft gerettet.
Ich habe aber auch 25% in inflationsindexierte Anleihen (D, F und USA) investiert weil ich denke dass diese zur Zeit günstig sind und man damit bei steigender Inflationsrate sogar einen leichten Gewinn erwirtschaften kann und diese doch flexibel wieder in Aktien (wenn sich die Gesamtlage bessern sollte) oder in weiteres Gold (bei einer Verschlechterung der Lage, wie z.B. einem Anstieg der Inflation auf über 10%) wandeln kann.
Meinen Aktienanteil werde ich derzeit nicht aufstocken sondern überschüssiges Geld (d. H. Alles über 10% meines Kapitals das ich als Cash halte) in Gold und IIA anlegen.
Sicherheit hat, bei mir zumindest, derzeit Vorrang.
E
Eisbergorder,
22.12.2024 10:40 Uhr
0
Syria's Central Bank Gold Miraculously Still In The Vault, Reuters Claims
https://www.zerohedge.com/precious-metals/syrias-central-bank-gold-miraculously-still-vault-reuters-claims
E
Eisbergorder,
21.12.2024 23:44 Uhr
0
Hong Kong: New Working Group on Promoting Gold Market Development established: The Working Group is chaired by the Secretary for Financial Services and the Treasury. Members comprise relevant government officials, representatives of regulatory bodies, financial institutions, exchanges and industry stakeholders. The Working Group will also invite other industry experts https://www.info.gov.hk/gia/general/202412/18/P2024121800451.htm
E
Eisbergorder,
21.12.2024 23:42 Uhr
0
India Gold Market Update: Investment Demand Shines https://seekingalpha.com/article/4745737-india-gold-market-update-investment-demand-shines
Franz.,
20.12.2024 12:03 Uhr
0
es wird.
E
Element80,
19.12.2024 19:15 Uhr
3
Macht euch keine Sorgen! Die vielen gesichteten Drohnen sind auf der Suche nach intelligentem Leben. Die Menschheit hat also nichts zu befürchten...😎 Frohes Fest!
r
rhsw,
19.12.2024 16:02 Uhr
0
frankozw: Soll bis Ende Jänner warten, da werden 15k Festgeld fällig und suchen einen neuen Parkplatz
frankozw,
19.12.2024 15:31 Uhr
0
Seh ich auch so, alle Asset Klassen sind runter gegangen die letzten Tage, gold hat nicht so gelitten, und ist relativ stabil, einfach abwarten, ich denke spätestens 2025 sehen wir die 3000
R
Rauenstein,
19.12.2024 14:13 Uhr
2
Definitiv wird Gold auf 3000 Dollar steigen!Trump und Musk können nicht alle Ausgaben platt machen…der USA und sie werden auch nicht 100 erste Stützpunkte aufgeben usw…
Die Anleiherenditen sind ja auch ein Wahrsager und die sollten niedrig bleiben…die Zinsen werden weiter sinken müssen, als angesprochen…und die Inflation schleicht dennoch herum…
Was ist schon dabei, wenn Gold mal fällt, es steigt auch wieder zu neun Höhen!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,27 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 7 | Strategy B | +0,57 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 9 | Blue Moon $MOON | +1,67 % | |
| 10 | TELIX PHARMACEUTICALS LTD Hauptdiskussion | +4,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 3 | ITM POWER Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Strategy B | +0,57 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 7 | Blue Moon $MOON | +1,67 % | |
| 8 | TELIX PHARMACEUTICALS LTD Hauptdiskussion | +4,10 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,18 % | Alle Diskussionen |