GRAND CITY WKN: A1JXCV ISIN: LU0775917882 Kürzel: GYC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,13 EUR
+0,77 % +0,07
19:27:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 417
G
Geldvermehrer, 12.03.2026 15:40 Uhr
0
Jetzt könnte AT auch ohne Aktientausch einfach so kaufen.
G
Geldvermehrer, 26. Mär 16:45 Uhr
0
Wenn die im Mai 80 cent Dividende ankündigen ist das sehr billig.
H
Hallodri01, 26. Mär 17:32 Uhr
0
Ich glaube nicht dass das passieren wird. Aber mal rechnen, es gibt 176 Millionen GCP-Aktien, AT besitzt derzeit 63% davon, d.h. wenn sie 80 Cent erlauben gehen ihnen dadurch ca. 50 Millionen Euro an Fremdaktionäre verloren. Wäre ich AT würde ich das nicht machen, sondern maximal 40 Cent ausschütten, das wäre, wie die Amis sagen, "a prudent move".
G
Geldvermehrer, 6. Apr 21:27 Uhr
0
*** diese Woche ist entscheidend. Am 9.4.ist das Umtauschangebot beendet. Letzte Woche wurden bereits 1,123 Mio Aktien angedient aber diese Woche ist emtscheidend. Rechne kommende Woche mit einem Erfolg seien es 10 , 15 oder 47 Mio wie angestrebt. GCP wird wie AT 30% des FFO1 ausschütten, so wie AT
G
Geldvermehrer, 06.03.2026 12:55 Uhr
0
Umsatz TAG bisher 105000 Stück , GCP 160000 Stücke. TAG hatte bisher immer 50% mehr Umsatz. Ich meine dass grosse Adressen bei GCP kaufen. AT schließe ich dabei aus.
G
Geldvermehrer, 06.03.2026 11:13 Uhr
0
Durch das Angebot zum Umtausch hängt der GCP Kurs jetzt direkt an dem von AT. 4xAT minus 10 Cent.
G
Geldvermehrer, 06.03.2026 9:19 Uhr
0
Ich meine ja, steuerfrei.
H
Hallodri01, 05.03.2026 21:25 Uhr
0
Mich würde interessieren, ob der Umtausch in AT-Aktien steuerfrei ist.
G
Geldvermehrer, 05.03.2026 9:54 Uhr
0
GCP schwimmt mit Leverage Ende Q3 von 33 ohne und 46 mit Perpetuals im Geld. Es wird spannend wie der Vorstand erklärt nicht die zugesagte Dividende von 75% des FFO1 zu zahlen. Offiziell muss der CEO von GCP unabhängig entscheiden.
G
Geldvermehrer, 04.03.2026 13:45 Uhr
0
Darum müssen wir mit nur 32 Cent rechnen , das sind wie bei der Mutter AT 30% des FFO1. Dann rechnet sich vielleicht auch der Umtausch. Zur Zeit verliert aber AT eher wegen des mauen Ausblicks. Darum ist auch hier tote Hose.
G
Geldvermehrer, 04.03.2026 8:01 Uhr
0
4x2,8 gibt 11.2 €. Wenn GCP 80 cent Dividende zahlt ist das Angebot von Mutter AT zu niedrig.
G
Geldvermehrer, 03.03.2026 10:52 Uhr
0
Jetzt sinkt GCP mit AT, TAG Vonovia und LEG. Habe bei 11.20 etwas reduziert. Am 12.03. gibt es hoffentlich gute Zahlen.
G
Geldvermehrer, 24.02.2026 12:55 Uhr
0
GCP steigt mit LEG und Vonovia. Die Aktie hat einiges nachzuholen.
G
Geldvermehrer, 19.02.2026 13:52 Uhr
0
10,76 ist immerhin schon mein EK Wenn es jetzt noch Dividende gibt ist die Welt in Ordnung.
G
Geldvermehrer, 16.02.2026 14:45 Uhr
0
Heute ist die Aktie endlich Mal etwas aufgewacht.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,24 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -4,75 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,15 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,80 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,50 %
6 Germany 40 Prognose -0,99 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,80 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,99 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,16 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,24 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,15 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,80 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,50 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,80 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,16 %
7 Renk und alles was dazugehört -7,35 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,35 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,38 %
10 Metaplanet -4,74 %
Alle Diskussionen