Breaking News
InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3735 EUR
+0,40 %+0,0015
23. Apr, 11:49:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.852
R
Rumorandvalue, 11.03.2023 19:43 Uhr
0
https://carnewschina.com/2023/03/11/byd-changan-chery-joins-price-war-in-chinese-car-market-as-the-bloodbath-continues/ Was aber auch passiert, ist, dass der Lithiumpreis massiv korrigiert, da dürfte die Produktion nach den Rekordgewinnen letztes Jahr explodieren, so funktionieren freie Märkte. Der Anreiz zur Expansion war enorm. Wer also von den Autobauern am Ende noch steht, wird bessere Margen erreichen können, insbesondere wenn Konkurrenten es nicht schaffen sollten.
R
Rumorandvalue, 10.03.2023 14:23 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4586060-chinas-automotive-slowdown-tesla-ev-startups Es gibt also doch durchaus Stimmen, die Gac jetzt wahrnehmen. Was für ein Abverkauf, aber die EV Konkurrenz trifft es dennoch härter. Ich bin Corona erprobt. Aber es wird eventuell wirklich hart, wenn unsere Gewinne zurückgegangen sein sollten, was wegen Hondas Performance im Raum steht. Bei GW hat ein solcher Gewinnrückgang nämlich auch stattgefunden. Aber für mich gibt es kein zurück. Ich sehe allerdings mal wieder in jedem % Minus verlorenes Potential, Vergünstigungen, die ich auch gerne gehabt hätte, aber nicht erwartet habe…
M
MehrLicht, 09.03.2023 13:47 Uhr
0
http://english.news.cn/20230304/60424fcf2b9848ddbd5714153be8905a/c.html
R
Rumorandvalue, 09.03.2023 10:38 Uhr
0
Was zählt ist Profitabilität, in diesem Umfeld. Ist schon in Ordnung, wegen Hondas Schwäche konnten wir uns bisher an der Front nicht wesentlich verbessern. Aber wenn aion es schafft an den Breakeven heranzuwachsen oder gar profitabel zu werden, dann wird darauf reagiert werden, denke ich. Ich habe mich übrigens mal an einer Chartanalyse versucht. Danach ergäbe sich, dass wir in einer 4 der letzten C Korrektur stecken. Könnte also noch mal einen letzten Abverkauf (5, nach der 4) geben, auch wenn das fundamental unsinnig erscheint. Aber ich halte das ja eh für Kaffesatzleserei, die allenfalls durch viel Erfahrung überhaupt einen Prognosemehrwert haben kann.🤷🏻‍♂️
Mountainclimber
Mountainclimber, 09.03.2023 10:31 Uhr
0
Ist leider so! Ich verstehe es auch nicht.
E
Elloco, 09.03.2023 7:53 Uhr
0
Platz 3 der Zulassungen, mehr als Nio, VW und BMW zusammen. Ich finde, das spiegelt sich viel zu wenig im Aktienkurs.
R
Rumorandvalue, 07.03.2023 8:56 Uhr
1
https://cnevpost.com/2023/03/07/chinese-nev-insurance-registrations-for-week-ending-mar-5/ Bumm. 10.000 pro Woche.🥳
R
Rumorandvalue, 06.03.2023 15:56 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=wbX7RFYx6Ng&noapp=1 Heads up, ein netter Channel mit vielen EV News, aber als Tipp von mir, hört bei seinen Aktientipps weg. Als starker Optimist achtet er nicht so wirklich auf Bewertungen, was ihm leider teure Nio und Xpeng Käufe eingebracht hat. Aber als Informationsquelle ein guter Kanal. Hier mit Coverage zum Hyper GT.
M
MehrLicht, 03.03.2023 21:11 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=dt-Pa3zwtWc&t=14s
R
Rumorandvalue, 03.03.2023 16:05 Uhr
0
https://weibo.com/tv/show/1042211:4875156653539426?from=old_pc_videoshow&luicode=20000061&lfid=4874919807289445 In der Tat. Hier werden die neuen Motoren vorgestellt, die in der Spitze und wohl auch bei erhöhter Geschwindigkeit Topleistung bringen sollen. Reduzierte Größe und reduziertes Gewicht werden herausgestellt. Die Beschleunigungswerte von Hyper SSR und Hyper GT werden wiederholt (unter 1,95 und irgendwas zwischen 4 und 5 beim GT (also von 0 auf 100). Nichts zum Preis, soweit ich das erkennen konnte, dazu aber dieser interessante Artikel, der beim GT von 270.000-320.000 spricht, also ca. 36828-43648€. Die Exportstory wäre mir auch neu. https://7news.com.au/lifestyle/motoring/chinas-aion-eyeing-australia-with-scissor-door-model-3-rival-c-9926627 Tesla sollte besser bis dahin sein novelliertes Model 3 parat haben, oder sie können sich warm anziehen. Allerdings ist natürlich leider noch unklar, in welchen Stückzahlen die dann zu Beginn produziert werden sollen.
E
Elloco, 02.03.2023 21:24 Uhr
0
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/gac-aion-hyper-gt-elektrolimousine-china/ Das ist ein supergeiles Modell
R
Rumorandvalue, 01.03.2023 9:42 Uhr
0
https://mobile.twitter.com/MoneybaII_R/status/1630783421839724544 30086 Aion Autos im Februar. Und nicht vergessen, die weekly Daten zeigten einen ordentlichen Anstieg in der letzten Woche (9100) und es war Februar (verkürzter Monat). Ich gehe daher ab März von 38000-45000 Autos aus. Dort sollte dann irgendwo die Maximalkapazität der Fabriken liegen. Wenn sie alles ausreizen könnten sie eventuell auf 50000 Autos pro Monat kommen, aber das ist dann erst gegen Jahresende zu erwarten, wenn auch die neue Hyper Reihe an den Start geht. Das ist etwa die Hälfte von passablen Monaten beim Toyota JV. Wenn man die Kosten senken kann - Verhandlungsmacht gegenüber den Batterieherstellern nutzt - könnte der break even nahe sein. Aber das ist nur meine Vermutung, wird sich zeigen.
R
Rumorandvalue, 28.02.2023 8:28 Uhr
0
https://cnevpost.com/2023/02/28/china-nev-insurance-registrations-for-week-ending-feb-26/ Fehlt nicht mehr viel bis zur 10000er Marke pro Woche.
R
Rumorandvalue, 27.02.2023 14:39 Uhr
0
https://www.reuters.com/business/autos-transportation/catls-price-war-shows-its-power-chinas-ev-edge-2023-02-26/ Die Konkurrenz auf dem Batteriemarkt nimmt zu. Wenn der Lithiumpreis nicht wieder nach oben dreht, dürften die Kosten für Elektroautos und Hybride mittelfristig sinken.
R
Rumorandvalue, 27.02.2023 12:40 Uhr
0
Und noch mal🙏
Meistdiskutiert
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien