Anzeige
+++>>> TempraMed zündet den Wachstumsturbo: Rekordumsätze, Humana-Deal und nur 28 Mio. CAD Börsenwert <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
H2 Alle Werte Forum: Community User: alternate
Kommentare 9.460
B
Basti1081,
01.09.2020 13:35 Uhr
0
@ alternate: Es gibt keine andere Alternative die sich relativ einfach überall auf der Welt in die vorhandene Infrastruktur implementieren lässt. H2👌💪👍
alternate,
01.09.2020 13:01 Uhr
0
Nachrichten kommen von überall auf der Welt. H2 ist angekommen, und wird bleiben. 🤗
Kasi77,
01.09.2020 12:55 Uhr
0
@Alternate
Ja das Stimmt er ist wirklich der Hammer.
u
uzi57,
01.09.2020 11:48 Uhr
0
alternate, ich bin zwar sprach- aber dank dir nicht informationslos. den Artikel bei chemengonline finde ich besonders gut, der macht doch Hoffnung auf Mehr bei Tyssen und Nel
1000prozentig!!!,
01.09.2020 9:59 Uhr
0
Schon der Hammer, wo du die ganzen News findest - wirklich top 💪🏼
alternate,
01.09.2020 9:27 Uhr
0
Wasserstoff kann Millionen Tonnen CO2 reduzieren
Jetzt ist die Zeit gekommen, in Wasserstoff für die Industrie zu investieren.
https://e24.no/olje-og-energi/i/lA701G/hydrogen-kan-kutte-millioner-av-tonn-co2
alternate,
01.09.2020 9:26 Uhr
0
Japan plant den Versuch einer mit Wasserstoff betriebenen Fähre im Jahr 2024
Eine Gruppe japanischer Firmen, darunter der Ölraffiner Eneos, beabsichtigt, 2024 im Hafen von Yokohama den Pilotbetrieb einer Hochleistungs-Passagierfähre mit Wasserstoffbrennstoffzellen aufzunehmen, um die Entwicklung und Vermarktung einer Wasserstoff-Wertschöpfungskette für die inländische Küstenschifffahrt in Japan zu verfolgen.
https://www.argusmedia.com/en/news/2137284-japan-plans-trial-of-hydrogenfuelled-ferry-in-2024
alternate,
01.09.2020 9:24 Uhr
0
Aurelia beginnt mit der Lieferung von Turbinen für die Verwendung mit Wasserstoff
Die Aurelia A400-Turbine eignet sich ideal für die Erzeugung von Kraft-Wärme-Kopplung in kleinem Maßstab in dezentralen Netzen auf der ganzen Welt. Es wurde entwickelt, um die Anforderungen kleiner und mittlerer industrieller Prozesse zu erfüllen.
Die Turbine wurde für die Verwendung von Wasserstoff, Biogas und synthetischem Gas sowie anderen erneuerbaren und nicht standardmäßigen Brennstoffen entwickelt und bietet den Kunden die Flexibilität, die erforderlich ist, um Änderungen bei der Erzeugung erneuerbarer Energien auszugleichen.
https://www.renewableenergymagazine.com/miscellaneous/aurelia-begins-deliveries-of-turbines-designed-for-20200831
alternate,
01.09.2020 9:22 Uhr
0
Für 2021 geplante wasserstoffbetriebene Elektro-LKW-Tankstellen
Das Energieunternehmen Hiringa Energy hat mit dem in den USA ansässigen Wasserstofffahrzeugunternehmen Hyzon Motors einen Vertrag über den Einsatz von Elektrofahrzeugen für schwere Brennstoffzellen (FCEVs) in Neuseeland bis 2021 unterzeichnet.
Das Abkommen zielt darauf ab, bis 2026 1500 wasserstoffbetriebene Lastwagen nach Neuseeland zu bringen.
https://www.rnz.co.nz/news/business/424970/hydrogen-powered-electric-truck-fuelling-stations-planned-for-2021
alternate,
01.09.2020 9:19 Uhr
0
ELEKTROLYSEURTECHNOLOGIEN FÜR GRÜNEN WASSERSTOFF
Wasserstoff wird voraussichtlich ein Eckpfeiler der globalen Energiewende sein, und seine Produktion durch Elektrolyse hat die Nachfrage nach Hochleistungs-Elektrolyseurgeräten in Gang gesetzt
https://www.chemengonline.com/electrolyzer-technologies-green-hydrogen/
alternate,
01.09.2020 9:18 Uhr
0
VoltH2 und Nordseehafen unterzeichnen Vereinbarung zur Entwicklung einer grünen Wasserstoffanlage
VoltH2 bereitet den Bau einer grünen Wasserstoffanlage im Nordseehafen vor und hat eine Kooperationsvereinbarung für den Bau in Vlissingen unterzeichnet.
Der Nordseehafen ist das 60 Kilometer lange grenzüberschreitende Hafengebiet, das sich von Vlissingen an der Nordseeküste in den Niederlanden über 32 Kilometer landeinwärts bis nach Gent in Belgien erstreckt.
https://www.greencarcongress.com/2020/09/20200901-volth2.html
alternate,
01.09.2020 8:46 Uhr
0
Beeindruckt von Wasserstoff-Modellregion Rhein-Neckar
Der neue Innovationsbeauftrage „Grüner Wasserstoff“ der Bundesregierung, der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann (CDU), hat heute (31.8.2020) die Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) besucht. Die Region nimmt in Deutschland eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung und Nutzung der Wasserstoffwirtschaft ein. Führende Vertreter der Regionalentwicklungs-Institutionen stellten geplante Maßnahmen und Praxisbeispiele vor. So werden nach Angaben des in der MRN zuständigen Koordinators Bernd Kappenstein in den kommenden Jahren über 100 Millionen Euro in der Metropolregion Rhein-Neckar und im mittleren Neckarraum in Wasserstoff-Technologien investiert, unter anderem in 40 Wasserstoff-Busse für den öffentlichen Nahverkehr in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen.
https://www.pressebox.de/pressemitteilung/metropolregion-rhein-neckar-gmbh/Beeindruckt-von-Wasserstoff-Modellregion-Rhein-Neckar/boxid/1020935
alternate,
01.09.2020 8:43 Uhr
0
Nikola macht Daimler, Traton und Volvo Dampf
Der amerikanische Hersteller Nikola will mit Wasserstofflastern das Transportgewerbe revolutionieren. Deutsche Speditionen sind skeptisch. Sie warten schon allzu lange auf den Durchbruch der Technologie.
https://www.wiwo.de/my/technologie/mobilitaet/wasserstoff-lkw-nikola-macht-daimler-traton-und-volvo-dampf/26129112.html?ticket=ST-7139519-NxduAYrpy0Qd2jOaRYM5-ap2
alternate,
01.09.2020 8:41 Uhr
0
Wasserstoff statt Kohle: Schweden eröffnet Testanlage für umweltfreundlichere Stahlproduktion
Stockholm. Im schwedischen Luleå ist am Montag eine Testanlage in Betrieb gegangen, die die Stahlproduktion umweltfreundlicher machen soll. Die traditionelle Kohle in den Erzöfen soll dabei durch fossilfreie Energie und Wasserstoff ersetzt werden. Damit soll der Ausstoß an Kohlendioxid verringert werden. Die Stahlindustrie gehört zu denjenigen Industrien, die am meisten CO2 emittieren. Sie verursacht weltweit 7 Prozent der CO2-Emissionen.
https://www.rnd.de/wirtschaft/wasserstoff-statt-kohle-schweden-eroffnet-testanlage-fur-umweltfreundlichere-stahlproduktion-TTWXHNXAGKHBVVODHWMRAXYWLM.html
alternate,
01.09.2020 8:39 Uhr
0
Wasserstoff: der Hebel für eine neue Zeitrechnung
Industrie ist Haupttreiber auf dem Weg zur Wasserstoff-Wirtschaft, erklärt Peter Lindlahr, Geschäftsführer der HySolutions GmbH
Eine selbsttragende Wasserstoff-Wirtschaft ist das Ziel, so steht es im Koalitionsvertrag des Hamburger Senats. Ein ambitioniertes Ziel – immerhin handelt es sich bei Wasserstoff noch um einen teuren Energieträger – aber auch um ein lohnendes. „Die grüne Wasserstofftechnologie könnte eine Hebelwirkung für eine neue Zeitrechnung entfalten. Sie könnte dabei helfen, unsere ehrgeizigen Klimaschutzziele zu erreichen“, ist Peter Lindlahr überzeugt. Der ehemalige Klimaschutzbeauftragte des Senats ist zusammen mit Christoph Steinkamp Geschäftsführer der HySolutions GmbH, einer Public Private Partnership, die im Auftrag der Freien und Hansestadt Hamburg sämtliche Aktivitäten bei der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie koordiniert und vorantreibt.
https://www.hamburg-news.hamburg/innovation-wissenschaft/wasserstoff-der-hebel-fuer-eine-neue-zeitrechnung
bob_marley,
01.09.2020 7:54 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/nel-gruener-wasserstoff-marktfuehrer-immer-noch-unterbewertet-kursziel-verdoppelt-20206291.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -4,56 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -0,81 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,40 % | |
| 7 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -4,56 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 5 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 8 | Battalion | +5,73 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 10 | Almonty Das freie Forum | -8,25 % | Alle Diskussionen |