H2 Alle Werte Forum: Community User: alternate
Kommentare 9.459
1978,
26.07.2021 14:09 Uhr
0
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/gruener-wasserstoff-blankenburg-100.html
2
23april,
26.07.2021 11:39 Uhr
0
Ich hatte (habe es eigentlich noch immer) eine kleine "Wasserstoffpause", was ich jetzt langsam wieder ändern möchte. Da das Forum "H2 Alle Werte" heißt, wollte ich gerne einmal eure Einschätzung hören/lesen. Mein Ansatz: Für mich ist derzeit eigentlich nur Bloom Energy ein wirklich interessanter Pure-H2-Player. Da gibt es schon Umsätze, die Amis sind auch in Asien umtriebig und haben einen guten Ausblick (jedenfalls aus meiner Sicht). Um NEL, Plug Power & McPhy wird zwar gerne viel Aufsehen gemacht, aber irgendwie fehlen mir da ganz gewaltig die Umsätze (in Relation zur Bewertung). Ist bei den Briten mit Ceres Power und ITM Power nicht wirklich anders. Mir ist schon klar, dass die Phantasie im Jahr 2020 einiges getrieben hat, aber wir sind halt doch im echten Leben und da nur auf Phantasie aufbauen ... hm ... zumal ich die etablierten Energiekonzerne (von Öl bis hin zu Energieversorgern) keinesfalls abschreiben würde, was H2 betrifft. Was ich mich im Besonderen frage: wurden die H2-Werte schon genug abgestraft, sodass der Boden (zumindest fast) erreicht ist? Glaskugel hat niemand, verlange ich auch nicht, Meinungen sind dennoch willkommen.
Scania,
25.07.2021 9:12 Uhr
2
Ab 2028 könnten tausende Tonnen Wasserstoff direkt in der Nordsee produziert werden. Mehrere europäische Energieunternehmen wollen dafür eine Testanlage bauen.
Damit sollen ab 2028 bis zu 20.000 Tonnen grünen Wasserstoffs pro Jahr auf See erzeugt werden, teilte der Essener RWE-Konzern am Freitag mit. Bis 2035 könnten dann 10 Gigawatt Elektrolysekapazität installiert und der Wasserstoff über eine erweiterte Leitung zum deutschen Festland transportiert werden.
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/energie/industrie-energiekonzerne-pruefen-wasserstofferzeugung-in-der-nordsee/27448650.html.
1978,
24.07.2021 19:36 Uhr
0
https://www1.wdr.de/nachrichten/regionalnachrichten/siegen/klimaschutz-modellregion-sauerland-106.amp
acikom2,
24.07.2021 18:28 Uhr
0
Ich helfe auch gerne, wenn ich die Möglichkeit habe alternate 👍👍
Tigerhai,
23.07.2021 23:51 Uhr
0
"Ehemaliger Tesla-CEO setzt auf Wasserstoff mit Steckerstrom"
David Mindnich, ehemaliger Betriebsleiter der Tesla Gigafactory in Nevada, wird die Modernisierung des Produktionsbetriebs von Plug Power leiten.
Der US-amerikanische Brennstoffzellen- und Wasserstoffspezialist Plug Power hat David Mindnich als Executive Vice President of Global Production eingestellt. Als direkter Mitarbeiter von CEO Andy Marsh leitete dieser industrielle Produktionsspezialist zuvor die Gigafactory-Operationen von Tesla. Es wird die Effizienz der industriellen Prozesse des Unternehmens sowie die Umgestaltung von Betriebsabläufen sicherstellen. Er leitet weltweit 450 Mitarbeiter (und dieses Team soll innerhalb von zwei Jahren auf 1.000 anwachsen) und wird für die Leistungsoptimierung der Plug Power-Produktionsstätten auf der ganzen Welt verantwortlich sein.„Ich fühle mich geehrt, Plug Power zu einer Zeit beizutreten, in der immer mehr Unternehmen nach sauberen Wasserstoff-Energielösungen suchen“, sagte David Mindnich. „Als Teil des Führungsteams von Plug Power werde ich an der strategischen Entwicklung der Produktionsabläufe des Unternehmens arbeiten, von mittleren bis hohen Stückzahlen durch Automatisierung, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. "
Tesla-Alumnus bei größtem Brennstoffzellen-Anbieter
Mit einem MBA der University of Phoenix und einem BA der University of Arizona hat David Mindnich die Produktion für mehrere große internationale Unternehmen geleitet, darunter International Game Technology, Trex Company und in den letzten fünf Jahren die Gigafactory in Tesla, Nevada.
Zuletzt leitete er den Betrieb im weltweit größten Werk zur Herstellung von Batterien und Antriebssträngen. Ein Know-how, das den Interessen von Plug Power dienen sollte, das schlüsselfertige Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lösungen anbietet. Das Unternehmen ist der größte Abnehmer von Flüssigwasserstoff in Nordamerika und bietet Giganten wie BMW, Amazon und Carrefour Elektrifizierungs- und Wasserstoffantriebslösungen an.
https://www.h2-mobile.fr/actus/ancien-dirigeant-tesla-hydrogene-plug-power/
Tigerhai,
23.07.2021 23:50 Uhr
0
@alternate 💪👍
1000prozentig!!!,
23.07.2021 21:43 Uhr
0
FEV tritt der deutschen H2Global Foundation bei, um bei der Produktion von grünem Wasserstoff zu helfen
https://www.h2-view.com/story/fev-joins-german-h2global-foundation-to-aid-in-the-production-of-green-hydrogen/
Kasi77,
23.07.2021 19:54 Uhr
1
Abwarten. Wir stehen zu dir, ich sowieso 💪
alternate,
23.07.2021 18:37 Uhr
5
Die Wogen glätten sich, alles gut für den Moment.
Kasi77,
23.07.2021 18:11 Uhr
1
@ alternate
Was soll der Schrott , können wir dir helfen . Wenn ja wie💪
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Microvast | -48,56 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +20,45 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -9,07 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | +2,30 % | |
| 5 | Cleanspark: $CLSK | -4,32 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,88 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Marathon Digital Holdings | -1,32 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Microvast | -48,56 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +20,45 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -9,07 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | +2,30 % | |
| 5 | Cleanspark: $CLSK | -4,32 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,88 % | |
| 8 | Marathon Digital Holdings | -1,32 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | +20,45 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,47 % | Alle Diskussionen |