Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21675 EUR
+0,81 % +0,00175
21:40:27 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 989
Selfmade
Selfmade, Sonntag 22:22 Uhr
0

Hoffentlich starten wir morgen wieder grün

Rein logisch-theoretisch sollte es die Woche eher nach oben als nach unten tendieren, weil Haffner nun Ende nächster Woche endlich mal kommunizieren MUSS, zudem werden vermutlich im Laufe der Woche auch die Shorts gedeckt. Könnte andererseits aber auch sein, dass jemand mit Insiderwissen (es gibt immer Insider) vor den Ergebnissen noch ablädt, sollten diese eher nicht so prickelnd ausfallen oder weiterhin Schweigen im Walde zu allem herrschen.
U
USC, Sonntag 18:55 Uhr
0
Hoffentlich starten wir morgen wieder grün
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 17:41 Uhr
1
Auf einem Freitag bei 0,258€ geschlossen. Gutes Zeichen.
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 14:20 Uhr
0

Reservierungen sind dort nur möglich, wenn die dasselbe Stromsystem wie wir in Europa haben. Haffner hatte einschränkend dazu mitgeteilt, dass diese Reservierungen nur unseren Stromsystem (war es 50 Hz?) in Europa und Nordafrika vorbehalten sind. Kanada beispielsweise hat das nicht, daher können dortige Bestellungen nicht darin mit einfließen.

Kurz gesagt: Technisch ja, kommerziell im aktuellen CORE100-Programm nein. Haffner Energy unterscheidet derzeit zwischen der Technologie selbst und dem CORE100-Reservierungsprogramm. Was die offiziellen Unterlagen sagen Das aktuelle CORE100-Programm ist auf Länder ausgerichtet, die: ISO-Standards verwenden, das metrische System nutzen, ein 50-Hz-Stromnetz haben, und ist laut Haffner derzeit für Europa und Nordafrika vorgesehen. In den Anmeldeunterlagen steht sogar ausdrücklich, dass Asien und Amerika nicht für dieses Programm qualifizieren. Bedeutet das, dass Südkorea ausgeschlossen ist? Für das aktuelle CORE100-Serienprogramm: Ja. Südkorea liegt in Asien und fällt derzeit nicht unter die vorgesehenen Lieferregionen des CORE100-Angebots. Für die Technologie allgemein: Nein. Die Haffner-Technologie kann grundsätzlich überall eingesetzt werden, wo ausreichend Biomasse-Reststoffe verfügbar sind. Das Unternehmen ist bereits international aktiv und hat 2026 sogar auf der Umweltmesse ENVEX in Seoul ausgestellt. Außerdem verfolgt Haffner große Projekte in Indien. Warum die regionale Beschränkung? Nach meiner Einschätzung hängt das vor allem mit der ersten Industrialisierungsphase zusammen: standardisierte 50-Hz-Ausführung, vereinfachte Zertifizierung, vereinheitlichte Lieferkette, geringerer Service- und Installationsaufwand. Das CORE100-Programm soll 100 weitgehend identische Module in Serie produzieren, um die Kosten um bis zu 65 % zu senken. Dafür begrenzt Haffner zunächst die geografische Reichweite. Interessant für Anleger Falls CORE100 erfolgreich wird und die ersten 100 Einheiten ausverkauft werden, wäre einer der größten Wachstumstreiber ab 2027/2028 eine Ausweitung auf Asien. Gerade Länder wie: South Korea Japan India haben ambitionierte Wasserstoff- und SAF-Programme und große Mengen an Biomasse-Reststoffen. Technisch würde die Haffner-Plattform dort grundsätzlich gut hineinpassen; die aktuelle Beschränkung scheint eher kommerziell und organisatorisch als technologisch bedingt zu sein. Für einen Haffner-Aktionär ist daher die spannende Frage nicht, ob die Module in Südkorea funktionieren würden, sondern wann Haffner die CORE100-Plattform außerhalb Europas/Nordafrikas freigibt. Das könnte ein wichtiger Kurstreiber nach erfolgreicher Validierung des Programms sein. ===ChatGpt=== Jep, interessant.
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 14:03 Uhr
0

Hast du gelesen, bei Musk sind 4400 Mitarbeiter Millionäre geworden durch den SpaceX-Börsengang und 400 Mitarbeiter sogar jeweils mehr als 100 Millionen! Cool.

Okay, schön für die 😅
Selfmade
Selfmade, 19. Jun 13:43 Uhr
0
Hast du gelesen, bei Musk sind 4400 Mitarbeiter Millionäre geworden durch den SpaceX-Börsengang und 400 Mitarbeiter sogar jeweils mehr als 100 Millionen! Cool.
Selfmade
Selfmade, 19. Jun 13:41 Uhr
0

Könnten durchaus echt sein. Die Südkoreaner sind bekannterweise technikaffin und zukunftsorientiert. Edit: Da konnten bestimmt auch noch Core100-Reservierungen gesammelt werden.

Reservierungen sind dort nur möglich, wenn die dasselbe Stromsystem wie wir in Europa haben. Haffner hatte einschränkend dazu mitgeteilt, dass diese Reservierungen nur unseren Stromsystem (war es 50 Hz?) in Europa und Nordafrika vorbehalten sind. Kanada beispielsweise hat das nicht, daher können dortige Bestellungen nicht darin mit einfließen.
Selfmade
Selfmade, 19. Jun 13:37 Uhr
0

Also die starke Korrektur fand ja schon Anfang Juni statt. Wäre schon merkwürdig, wenn es jetzt nochmal genauso kräftig absacken würde, aber Börse eben 🤞🐏

Ich denke es zieht heute noch an und schließt auf oder sogar knapp über 0,27 EUR, das wäre heute die 20-Tage-Linie. Den zweiten Tag in Folge darunter zu schließen wäre nicht sehr gut.
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 8:00 Uhr
0

Habe soeben gesehen, dass der Kurs heute das erste mal seit 2 Monaten unterhalb der 20-Tage-Linie (0,267) geschlossen hat, gleichzeitig ist aber auch nur unerheblich höher bei 0,32 die Haupt-Trendlinie, wo es seit sehr langer Zeit noch nie darüber geschlossen hat. Zwei Szenarios sind morgen also möglich: Der Kurs kackt noch weiter ab, dann vermutlich verstärkt oder aber er zieht richtig an und schließt dann womöglich sogar oberhalb der H-Trendlinie, danach könnte es dann richtig aufwärts gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines von beiden morgen eintreten wird. Wenn ich tippen sollte, dann würde ich morgen wohl eher auf einen deutlichen Aufwärtskurs tippen....aber sicher bin ich mir da keinesfalls. Ist sehr grenzwertig und sicher nicht rein zufällig das Ganze so kurz vor den Ergebnissen nächste Woche.

Also die starke Korrektur fand ja schon Anfang Juni statt. Wäre schon merkwürdig, wenn es jetzt nochmal genauso kräftig absacken würde, aber Börse eben 🤞🐏
GreenCash
GreenCash, 19. Jun 6:52 Uhr
0

Also wenn diese ganzen Kommentare unter dem Haffner-Video zur ENVEX kürzlich in Südkorea nicht gefakt sind, dann scheinen die Koreaner ziemlich beeindruckt zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=1yMHUXOQMTo

Könnten durchaus echt sein. Die Südkoreaner sind bekannterweise technikaffin und zukunftsorientiert. Edit: Da konnten bestimmt auch noch Core100-Reservierungen gesammelt werden.
Selfmade
Selfmade, 18. Jun 21:35 Uhr
0
Also wenn diese ganzen Kommentare unter dem Haffner-Video zur ENVEX kürzlich in Südkorea nicht gefakt sind, dann scheinen die Koreaner ziemlich beeindruckt zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=1yMHUXOQMTo
Selfmade
Selfmade, 18. Jun 21:19 Uhr
0
Habe soeben gesehen, dass der Kurs heute das erste mal seit 2 Monaten unterhalb der 20-Tage-Linie (0,267) geschlossen hat, gleichzeitig ist aber auch nur unerheblich höher bei 0,32 die Haupt-Trendlinie, wo es seit sehr langer Zeit noch nie darüber geschlossen hat. Zwei Szenarios sind morgen also möglich: Der Kurs kackt noch weiter ab, dann vermutlich verstärkt oder aber er zieht richtig an und schließt dann womöglich sogar oberhalb der H-Trendlinie, danach könnte es dann richtig aufwärts gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines von beiden morgen eintreten wird. Wenn ich tippen sollte, dann würde ich morgen wohl eher auf einen deutlichen Aufwärtskurs tippen....aber sicher bin ich mir da keinesfalls. Ist sehr grenzwertig und sicher nicht rein zufällig das Ganze so kurz vor den Ergebnissen nächste Woche.
Selfmade
Selfmade, 18. Jun 21:09 Uhr
0

Wieso wirst Du per Mail darüber informiert? Also den Newsletter habe ich auch abonniert und Aktionär bin ich ebenfalls. Jedenfalls steht auf der Haffner-Seite selbst weiterhin der 25.06. wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt.

Das habe ich aus dem franz. Haffner-Forum. Kann natürlich sein, dass die Ergebnisse doch am 25.06. präsentiert werden und nur einen Tag später dann noch dieses Webinar stattfindet, denn es steht da ja nicht, dass Haffner und Zabera zu diesem Datum die Ergebnisse PRÄSENTIEREN, sondern KOMMENTIEREN werden.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 20:42 Uhr
0

An einem Freitag nach Börsenschluss - das ist in Summe für mich auch schon wieder etwas bedenklich. "Sehr geehrter Aktionär von Haffner Energy freut sich, Sie zum "Shareholder Webinar – Jahresergebnisse stand 31. März 2026" am Freitag, den 26. Juni 2026, von 18:00 bis 19:00 Uhr einzuladen. Während dieses Webinars werden Philippe Haffner und Michaël Zabera die Jahresergebnisse 2026 sowie die Aussichten für Haffner Energy kommentieren. Auf die Online-Präsentation folgt eine Diskussion, in der Sie Ihre Fragen schriftlich stellen können."

Wieso wirst Du per Mail darüber informiert? Also den Newsletter habe ich auch abonniert und Aktionär bin ich ebenfalls. Jedenfalls steht auf der Haffner-Seite selbst weiterhin der 25.06. wie in meinen anderen Beiträgen erwähnt.
GreenCash
GreenCash, 18. Jun 19:29 Uhr
0
Was ich zwischen den Zeilen interessant finde: Die ungewöhnlich deutliche Quiet-Period-Mitteilung wirkt auf mich eher wie ein Versuch, die vielen Anlegeranfragen zu bremsen. Wenn überhaupt nichts Positives passiert wäre, hätte man oft einfach geschwiegen. Dass man aktiv darauf hinweist, dass die nächste Kommunikation am 25.06. erfolgt, könnte darauf hindeuten, dass man mehrere Themen gesammelt präsentieren möchte. ===ChatGpt=== Genau meine Denkweise. Ich bin bullish 🤞🐏
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,59 %
3 Iris Energy -3,32 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,80 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,31 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,56 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,58 %
3 Iris Energy -3,06 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,85 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
6 Investmentchancen +3,69 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,43 %
8 VW Hauptdiskussion -3,73 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,01 %
10 Pyrum Innovations -7,84 %
Alle Diskussionen