Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,21725
EUR
+0,23 % +0,00050
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 993
GreenCash,
29. Mai 10:49 Uhr
0
Toll, auf Euronext steht der Kurs schon über 0,30€, aber Lang&Schwarz macht mal wieder Pause 🙄
GreenCash,
29. Mai 10:43 Uhr
1
Bei 0,30€ steht noch ne Limit-Sell-Order von mir, da ich anschließend immer noch reichlich Anteile haben werde und dann lasse ich meine Position auf "unbestimmte" Zeit laufen 🤞🐏
U
USC,
29. Mai 9:08 Uhr
0
Ein moin in die Runde ✌️
GreenCash,
28. Mai 9:17 Uhr
0
Two Sigma Investments tanzt da echt auf ner Rasierklinge, finde ich.
Sobald die nächste Meldung zu Core100-Reservierung kommt, müssen die hier schnell wieder raus.
GreenCash,
28. Mai 8:57 Uhr
0
Also, Nerven bewahren.
Der Kurs wird wahrscheinlich noch ein bisschen volatiler werden.
GreenCash,
28. Mai 8:53 Uhr
2
Das ist eine bemerkenswerte Meldung für Haffner Energy.
Die gemeldete Netto-Leerverkaufsposition von Two Sigma Investments über 0,52 % bedeutet:
Ein großer institutioneller Investor setzt kurzfristig auf fallende Kurse.
Die Position liegt über der europäischen Meldeschwelle von 0,5 %, weshalb sie öffentlich sichtbar wird.
Stichtag war der 26.05.2026.
Solche Meldungen werden oft von Marktteilnehmern genau beobachtet, besonders bei:
Small Caps,
hochvolatilen Wachstumswerten,
Unternehmen mit Kapitalbedarf,
stark gestiegenen Aktienkursen.
Gerade bei Haffner Energy passt das in das aktuelle Bild:
extreme Rally seit März/April 2026,
hohe Spekulation rund um SAF-/Wasserstoff-Projekte,
weiterhin schwache Fundamentaldaten und Finanzierungsrisiken,
Verwässerungsrisiko durch Wandelanleihen.
Für Shortseller kann das attraktiv sein, weil:
1. die Aktie zuvor sehr stark gestiegen ist,
2. geringe Liquidität starke Kursbewegungen ermöglicht,
3. zukünftige Kapitalerhöhungen Druck erzeugen könnten.
0,52 % ist allerdings noch keine riesige Wette. Große aggressive Shorts liegen oft deutlich über 1–2 %. Trotzdem ist es ein Signal, dass institutionelle Akteure die Bewertung inzwischen kritisch sehen.
Interessant ist dabei:
Quant-Fonds wie Two Sigma handeln oft modellbasiert,
die Position muss nicht zwingend ein fundamentaler „Untergangs-Trade“ sein,
sie kann auch Teil eines statistischen oder marktneutralen Modells sein.
Reuters meldete die Position am 27.05.2026.
USC,
27. Mai 20:04 Uhr
0
Dann drúcken wir mal
Die Daumen
Dass wir morgen wieder ordentlich úber die
0,30€ kommen ✊
U
USC,
27. Mai 19:43 Uhr
0
Dachte es kommt abends mal
Heute etwas Bewegung rein
Selfmade,
27. Mai 17:41 Uhr
1
Das hohe Volumen zum Schluss bei steigendem Kurs könnte darauf hindeuten, das was im Busch ist - oder es waren massive Stützungskäufe. Aber beides wäre eigentlich als positiv anzusehen.
Selfmade,
27. Mai 17:27 Uhr
1
Ja, wenn nachbörslich was gutes käme, was um Punkt 18 Uhr bei Haffner ja schon öfter der Fall war, dann könnte es ganz schnell neue, hohe Kursausschläge geben. Meiner Meinung nach wäre es wirklich langsam überfällig, dass Haffner mal was konkret-substanzielles bringt.
U
GreenCash,
27. Mai 15:52 Uhr
0
Jep, das hat mich auch umgehauen.
Hier wird ordentlich die Kasse klingeln, um es mal salopp zu formulieren.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PORSCHE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PORSCHE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |