Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 991
GreenCash
GreenCash, 3. Jun 8:44 Uhr
0
Hab' vorhin noch Anteile zu 0,32€ abgestoßen, aber meine Position ist immer noch groß in meinem Portfolio. Einfach ein wenig Allokation.
C
Chrisi55, 2. Jun 14:32 Uhr
0

Diese: NO0010708068 ? Klingt gut und hab' ich mir auf die Watchlist gepackt. Verstehe aber nicht, warum Du aus Haffner direkt ganz raus bist.

Ja genau
C
Chrisi55, 2. Jun 12:52 Uhr
1
Für mich sieht VOW bei der aktuellen Bewertung deutlich besser aus und ich kann mir bei haffner gut vorstellen das es in zukunft z.b. durch eine Kapitelerhöhung oder schlechte nachrichten nochmal eine bessere Einstieg Chance geben könnte, dann würde ich auch wieder einsteigen. Der entscheidende Grund ist aber das ich es deutlich mehr bereuen würde nicht verkauft zu haben wenn es fehlt. Würde es aber nicht bereuen wenn es jetzt nochmal extrem steigt da ich davon überzeugt bin, dass das geld bei VOW aus aktueller sicht besser investiert ist.
GreenCash
GreenCash, 2. Jun 12:25 Uhr
0

Ich habe in VOW umgeschichtet, könnte mir vorstellen, dass diese Aktie für einige hier Interessant sein könnte.

Diese: NO0010708068 ? Klingt gut und hab' ich mir auf die Watchlist gepackt. Verstehe aber nicht, warum Du aus Haffner direkt ganz raus bist.
C
Chrisi55, 2. Jun 12:20 Uhr
0

Habe jetzt mal verkauft, sehe aktuell bei anderen aktien ein deutlich besser risiko rendite verhältnis. Euch weiterhin viel Erfolg.

Ich habe in VOW umgeschichtet, könnte mir vorstellen, dass diese Aktie für einige hier Interessant sein könnte.
Selfmade
Selfmade, 2. Jun 10:11 Uhr
0

Ist eben ein "bisschen" volatiler, als bei einem DAX-Wert 😂

...und solange es in die richtige Richtung geht macht es hier auch mehr Spaß.
GreenCash
GreenCash, 2. Jun 9:55 Uhr
0
Ist eben ein "bisschen" volatiler, als bei einem DAX-Wert 😂
U
USC, 2. Jun 9:43 Uhr
0
Holla, welch eine Bewegung hier heute drin ist
C
Chrisi55, 2. Jun 9:20 Uhr
2
Habe jetzt mal verkauft, sehe aktuell bei anderen aktien ein deutlich besser risiko rendite verhältnis. Euch weiterhin viel Erfolg.
GreenCash
GreenCash, 2. Jun 9:19 Uhr
0
Aber die Richtung ist und bleibt klar. Egal, wie heftig die letzten Wochen die Rücksetzer waren, es geht weiter gen Norden. Ganz entspannt 🤞🐏
GreenCash
GreenCash, 2. Jun 9:14 Uhr
1

Der Start heute gefàllt mir wieder

Und Euronext ist pausiert 😅
U
USC, 2. Jun 9:04 Uhr
1
Der Start heute gefàllt mir wieder
U
USC, 2. Jun 8:28 Uhr
0
Bonjour
Selfmade
Selfmade, 1. Jun 21:27 Uhr
0

Hab' ja schon mal geschrieben, dass Haffner echt einen Masterplan abgearbeitet hat oder noch abarbeitet. Vielleicht waren sie nie wirklich in finanzielle Schwierigkeiten bzw. haben dies absichtlich "herbeigeführt", um dann zum gewünschten Zeitpunkt den Turnaround einzuleiten. Alles möglich. Wir erfreuen uns einfach an unserem Stück vom Kuchen.

An etwaig nur vorgeschobene, finanzielle Schwierigkeiten habe ich auch schon gedacht, um so das (notwendige) Verwässern rechtfertigen zu können und um die Aktie später liquide zu halten, wenn der durchschlagende Erfolg käme und die Nachfrage danach automatisch zunehmen würde. Es ist schon merkwürdig, dass Haffner seit seinem Börsengang (ich glaube dieser war 2022) diese 70 oder 80 Millionen Euro verbraten haben will, welche sie da eingenommen haben. Da frage ich mich wirklich, wofür das draufgegangen ist/sein soll in dieser kurzen Zeit.
GreenCash
GreenCash, 1. Jun 18:00 Uhr
1

Jedenfalls stand es bekanntlich zuvor nicht wirklich gut um die Finanzen Haffners. Wenn man dort clever ist, dann hat man sich am Tief genügend Aktien selbst gesichert, welche man nun nach und nach monetarisieren kann, nachdem der Kurs gestiegen ist bzw. auch nur künstlich gepusht wurde, da ohne konkrete News. Du kennst ja meine Meinung, ich halte Börse generell für einen riesengroßen Betrug und eine permanente Manipulation in die jeweils gewünschte Richtung, insbesondere dann, wenn Kursen keine entsprechenden Einnahmen/Umsätze (konkret zumindest absehbar) gegenüberstehen, welche das auch irgendwie rechtfertigen.

Hab' ja schon mal geschrieben, dass Haffner echt einen Masterplan abgearbeitet hat oder noch abarbeitet. Vielleicht waren sie nie wirklich in finanzielle Schwierigkeiten bzw. haben dies absichtlich "herbeigeführt", um dann zum gewünschten Zeitpunkt den Turnaround einzuleiten. Alles möglich. Wir erfreuen uns einfach an unserem Stück vom Kuchen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
7 Battalion +4,07 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
7 Battalion +4,07 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen