Hamborner REIT WKN: A3H233 ISIN: DE000A3H2333 Kürzel: HABA Forum: Aktien User: Sportsporti

4,433 EUR
-0,56 % -0,025
20:06:10 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Hamborner REIT
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 456
K
Kobe880, 15.09.2022 17:06 Uhr
0
Die Realität kommt erst langsam bei den Bürgern und Unternehmen an. Kann mit nicht vorstellen, dass wir im Winter nicht in eine Rezession kommen. Und dann ist die EZB aufgrund der Inflation handlungaunfähig und der Staat hat auch nicht mehr so viel Geld, um ein Konjunkturpaket zu schnüren. Glaube alle Indexs in EU gehen noch tiefer. Und Hamborner Reit auch
K
Kobe880, 15.09.2022 17:04 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/energiekrise-edeka-haendlerin-warnt-habeck-diese-situation-bedroht-meine-existenz/28680038.html Mit Presseschau gesendet ( https://play.google.com/store/apps/details?id=it.pinenuts.rassegnastampa )
K
Kobe880, 15.09.2022 17:01 Uhr
0
Gefahr besteht in den gestiegenen Energiekosten. Zum Jahr laufen teilweise alte Stromverträge aus. So hatte man z.B. bis jetzt einen Vertrag uber 4,5 ct je kwh, kommt nun 0,5-1€ je kwh. Dies werden einige Einzelhändler nicht stemmen können
s
starkj_78, 15.09.2022 13:05 Uhr
1
Hier kannst du nach Bundesland die Objekte ansehen: https://www.hamborner.de/immobilienportfolio/?state=nordrhein-westfalen. Und für jede Immobilie wird in der Detailansicht (Button: "Zur Immobilie") der Hauptmieter angezeigt. Hier zb. das Jobcenter in Aachen: https://www.hamborner.de/objekte/aachen-gut-daemme-strasse-14/
Isch
Isch, 15.09.2022 12:33 Uhr
0
Danke für deine Darlegungen. ich sehe unter den Immobilien als Hauptgebäude Büros und Einzelhandel. Woher weißt du welche Arten von Einzelhandel in welchen Anteilen vorhanden sind?
s
starkj_78, 15.09.2022 12:07 Uhr
0
Nun, im Portfolio sind bei den Büroimmobilien Behörden, Hochschulen, Krankenkassen, Gewerkschaften und beim Einzelhandel überwiegend Supermärkte und Baumärkte. Ich denke da lassen sich höhere Mieten und Nebenkosten durchsetzen. Also nicht der berühmte Bäcker und Co, keine Wohnimmobilien. Sicher soll man nicht alles rosarot malen, Kaspersky und Progas sind auch Mieter in 2 Immobilien :D Da muss man mal sehen ^^. Was Darlehen betrifft findet sich im letzten Finanzbericht dieses Statement: ". Angesichts der für 2022 bereits abgeschlossenen Prolongationen ergeben sich für HAMBORNER keine Auswirkungen auf bestehende Darlehen". Aber natürlich auch " Im Rahmen von Objekterwerben und damit verbundenen Neuaufnahmen von Darlehen ist weiterhin mit höheren Zinskosten zu rechnen. " Ich finde es halt grundsolide, habe aber einen Bias, da es meine 2t größte Position im Portfolio ist und daher lege ich auch nur nach, wenn es bei 7 oder wenige ankommt.
Isch
Isch, 15.09.2022 11:31 Uhr
0
Erläutere bitte „ganz im Gegenteil“
s
starkj_78, 15.09.2022 11:10 Uhr
0
Jetzt rutscht es dann doch mal was. Bei 7 Euro sammle ich noch einmal was ein. Ja, Zinsen sind sicher ein Punkt, aber das Portfolio überzeugt mich, sehe da keine Gefahr von großen Ausfällen; ganz im Gegenteil.
S
Schängelche., 09.09.2022 17:14 Uhr
0
Kursverlauf verhält sich im Vergleich zu anderen Immos echt gut. Warten wir aber mal den Winter ab ...........
s
starkj_78, 20.06.2022 8:06 Uhr
1
Richtung 8 kann man eigentlich immer mal kaufen. Das Immobilien Portfolio gefällt mir hier seht gut und scheint auch recht krisenfest zu sein.
Bo_Bo
Bo_Bo, 16.06.2022 21:36 Uhr
0
Nachgekauft, schöne Gelegenheit...
Tycoon5caf85921151b
Tycoon5caf85921151b, 16.06.2022 19:37 Uhr
0
Schöner Nachkaufkurs heute 😉
Dollarmany
Dollarmany, 30.05.2022 20:45 Uhr
0
Eine von meinen Liebsten Aktien
M
MatzeK666, 04.05.2022 13:38 Uhr
1
War gestern!
b
borsem_, 04.05.2022 13:16 Uhr
0
Servus Wann ist Dividendenauszahlung?)
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,42 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,21 %
3 Pyrum Innovations -8,11 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,41 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,76 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,66 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 Germany 40 Prognose -1,21 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,42 %
2 Pyrum Innovations -8,11 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,21 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,40 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +6,76 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,66 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,13 %
9 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +1,05 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -1,57 %
Alle Diskussionen