Hamborner REIT WKN: A3H233 ISIN: DE000A3H2333 Kürzel: HABA Forum: Aktien User: Sportsporti
4,445
EUR
-0,11 % -0,005
07:17:16 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Hamborner REIT
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 456
L
Legoland,
25.03.2023 5:50 Uhr
2
.........Ebenfalls wird die Dividende mit 0,47 € beibehalten, dies entspricht einer momentanen Rendite von knapp 6,5%.
Was spricht für die Aktie von Hamborner Reit
Im Langzeit-Chart erkennt man, dass die Aktie relativ stabil verläuft. Der Rückgang in 2022 war stärker, aber er sollte nicht überbewertet werden. Mittelfristig dürfte das Papier sich wieder Richtung 9 € aufwärts bewegen. Hamborner ist ein kerngesundes Immobilienunternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von knapp 40%, somit ist es gegen Zinserhöhungen relativ resistent.
Da es sich hierbei um einen Nebenwert handelt, gibt es auch nur wenige Aktienanalysen. Warburg Research und Berenberg sehen beide den fairen Wert bei 10 €.
Für diese Anleger ist sie interessant
Nach meiner Einschätzung eignet sich das Papier hervorragend für sicherheitsorientierte Anleger. Die Kursschwankungen sind relativ gering. Aufgrund des stabilen Immobilienbestandes ist weiterhin mit einer guten Geschäftsentwicklung zu rechnen.
Was für den Kauf spricht, ist die hervorragende Dividendenrendite mit 6,4%.........
SvenC,
23.03.2023 11:17 Uhr
0
Uhh 0.5% plus 😦 kann es kaum glauben
SvenC,
21.03.2023 16:39 Uhr
0
Oder wirecard
VonZwingenberg,
19.03.2023 16:12 Uhr
0
Da hast Du eine gute, richtige Entscheidung getroffen. Ich mache das auch (nachlegen) aber erst unter der 7 € Marke. Vorher ergibt das keinen Sinn. Die Aktie steht für Seriösität und ist n.m.E. nicht nur für Langweiler, jedoch ist im Forum eher weniger los. Wenn Du Action willst, gehe ins HelloFresh Forum und Kauf ein paar Aktien davon und Du hast richtig Spaß!😂🤣😂🤣🍾
SvenC,
17.03.2023 10:11 Uhr
0
Hier ist nicht viel los, aber ja kannst du tun
Blindes_Huhn,
16.03.2023 20:22 Uhr
0
... zumindest bei den Zahlen.
Also ich unterhalte mich dann ein wenig mit mir selbst, wenn das okay ist.
Blindes_Huhn,
16.03.2023 8:03 Uhr
0
eben mal zugekauft. scheint alles schön stabil zu sein hier
Morpheus69,
25.02.2023 23:47 Uhr
0
die hamborner reit lohnt sich nur wenns nicht schneit
VonZwingenberg,
12.02.2023 14:07 Uhr
0
Die Zeiten ändern sich und es wird glaube ich momentan kurzfristig nicht besser. Schau auf die US Tech Werte und die da zu früh eingestiegen sind. HR ist glaube ich ein einigermaßen solides Investment. Hoffe ich!
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-dd--hamborner-reit-ag--claus-matthias-boege--kauf/3977335/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Lossi,
11.02.2023 10:06 Uhr
1
Bin auch seit 2021 investiert wegen der Dividende. Damals dachten wir aber noch dass die Aktie zu 10 € ein absolutes Schnäppchen ist :)
VonZwingenberg,
10.02.2023 15:46 Uhr
0
Bin seit 2021 hier investiert und vor allem wegen der Dividendenzahlung. Ein absolut solides Investment!
s
starkj_78,
10.02.2023 12:13 Uhr
0
Jup, soweit alles ok. Dividende bleibt und dafür sind die meisten doch in diesen Wert investiert.
Blindes_Huhn,
09.02.2023 7:56 Uhr
0
Zahlen sind doch okay
O
Oernie29,
09.02.2023 7:27 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-news--hamborner-reit-ag--vorlaeufige-zahlen-belegen-planmaessige-geschaeftsentwicklung-im-jahr-2022---dividendenvorschlag-auf-vorjahresniveau---positiver-ausblick-fuer-2023/4012705/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
WilfriedB,
26.01.2023 20:30 Uhr
0
Buchwert bei ca 12 Euro.Vielleicht kaufe ich auch noch zu! Warum nicht!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,23 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -0,48 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,91 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 10 | LENOVO Hauptdiskussion | -3,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,68 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | -1,15 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 6 | Metaplanet | -5,87 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | LENOVO Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,92 % | |
| 10 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -1,59 % | Alle Diskussionen |