HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

116,10 EUR
+0,43 % +0,50
19:24:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.311
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 06.05.2023 15:13 Uhr
0
225 ist zu teuer 😊
T
Tycoon5ccab197aab6e, 06.05.2023 12:56 Uhr
0
Gibt es jetzt endlich wieder derivate um Short zu gehen?
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 06.05.2023 9:18 Uhr
1

Das wird noch mit meinen 125€ nur Geduld

Du meinst 225
Aktienhelden
Aktienhelden, 05.05.2023 22:10 Uhr
0
Für Rendite
Aktienhelden
Aktienhelden, 05.05.2023 22:04 Uhr
0
Emphele Muelhan
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 05.05.2023 20:21 Uhr
1
Das wird noch mit meinen 125€ nur Geduld
audima
audima, 05.05.2023 17:52 Uhr
0

Was sagt euer Bauchgefühl? Jetzt einsteigen oder die (vermutlich etwas schlechteren Zahlen) nächste Woche abwarten und dann bei nem Dip rein?

Der Trent auf gute Zahlen ist nicht schlecht. HL zahlt auch keine 15 % Landessteuer.
Bullauge
Bullauge, 05.05.2023 14:20 Uhr
0
Ach spannend, hier bist du also optimistisch. Sonst predigst du immer Weltuntergang.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.05.2023 11:12 Uhr
1
Da sieht man Mal wie weit einige der Dauer Pessimisten hier daneben liegen. Nix mit 130. 200 wie vor der Dividende. Als ob man der Kurs sich aus irgendwelchen theoretischen Charts ableitet.
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 05.05.2023 10:42 Uhr
0

Hmm, bis jetzt wurde ja nicht groß abverkauft. Ich persönlich erachte das als positiv.

Sind ja auch nicht viele die abverkaufen... Herr Kühne und die Stadt Hamburg mit Sicherheit nicht 🤣
LebakaasSemme
LebakaasSemme, 05.05.2023 10:26 Uhr
1
Hmm, bis jetzt wurde ja nicht groß abverkauft. Ich persönlich erachte das als positiv.
A
AndyBe, 05.05.2023 8:52 Uhr
0
Was sagt euer Bauchgefühl? Jetzt einsteigen oder die (vermutlich etwas schlechteren Zahlen) nächste Woche abwarten und dann bei nem Dip rein?
S
Spezi80, 04.05.2023 20:55 Uhr
1

Hallo, ich habe einen Put-Optionschein mit 5 Hebel. Kann mir jemand sagen warum der Optionsschein heute nur knapp 20 % gemacht hat wenn die Aktie heute über 25% verloren hat? Wird der Dividendenabschlag nicht berücksichtigt?

Richtig Wäre sonst zu einfach 😂
M
Mika1710, 04.05.2023 20:53 Uhr
0

Hallo, ich habe einen Put-Optionschein mit 5 Hebel. Kann mir jemand sagen warum der Optionsschein heute nur knapp 20 % gemacht hat wenn die Aktie heute über 25% verloren hat? Wird der Dividendenabschlag nicht berücksichtigt?

Optionsscheine bilden nicht immer 1 zu 1 den Kurs der Aktie ab. Hier gibt es verschiedenste Arten (z.B. zeitlich befristete oder Open End scheine) auch von unterschiedlichen Anbietern. Auch ist dann noch die Frage der Preisfindung, also welche Referenzbörse wird genommen, wann öffnet die Börse für den Optionsschein. Hier gibt es sehr viele individuelle Antworten
.Marcus.
.Marcus., 04.05.2023 20:40 Uhr
1
Der Dividenabschlag wird mit einbezogen im Kurs. Du musst den gestrigen Tag abzüglich der 63€ ( heute bei ca 202 €) berechnen . Das selbe gilt auch bei knockout und Faktorzertifikate.
T
Tollu, 04.05.2023 20:23 Uhr
0
Hallo, ich habe einen Put-Optionschein mit 5 Hebel. Kann mir jemand sagen warum der Optionsschein heute nur knapp 20 % gemacht hat wenn die Aktie heute über 25% verloren hat? Wird der Dividendenabschlag nicht berücksichtigt?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,34 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -5,12 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,95 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -5,17 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,22 %
6 Germany 40 Prognose -0,93 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,22 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,93 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,30 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,34 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,95 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,93 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,22 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,22 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,30 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,42 %
8 Renk und alles was dazugehört -7,09 %
9 Metaplanet -3,89 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion -1,15 %
Alle Diskussionen