HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

116,95 EUR
+1,17 % +1,35
10:38:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.311
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 13.05.2023 13:13 Uhr
0

Ist ne solide Aktie. Der hier immer prognostizierte Absturz nach der Super Dividende ist ausgeblieben. Der Kurs ist genau wo er vor der Bekanntgabe der Dividende war. Es ist ueberhaupt nicht sicher das der Kurs signifikant faellt. Wenn die Analysten immer recht haetten wäre z. B. VW schon letztes Jahr bei 280 euro. Nicht alles glauben was hier vermutlich die Maersk Aktionäre so alles schreiben. Ist mit denen wie bei VW, da sind es die Tesla Fans die die Aktie madig machen, hier die Maersk Fans.

Ich will ja nur so wenig wie möglich für eine Topaktie ausgeben 😁... und die Hoffnung stirbt zuletzt
H
Hennes62, 13.05.2023 11:41 Uhr
0
Glaube eher Trolle von Leerverkäufern überall wo Leerverkäufer drin sind sind auch die Schwarzseher
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 13.05.2023 8:22 Uhr
2

Bin gerade eben auf die Aktie gestoßen und wundere mich für die niedrigen Kursziele, die diese Aktie hat. Die Zahlen für das Jahr 2022 sehen richtig gut aus, der KGV ist niedrig und die Divi ist ja auch mal richtig gut. Wieso gehen die Bewertungen daher eher auf verkaufen und die Kurse runter?

Ist ne solide Aktie. Der hier immer prognostizierte Absturz nach der Super Dividende ist ausgeblieben. Der Kurs ist genau wo er vor der Bekanntgabe der Dividende war. Es ist ueberhaupt nicht sicher das der Kurs signifikant faellt. Wenn die Analysten immer recht haetten wäre z. B. VW schon letztes Jahr bei 280 euro. Nicht alles glauben was hier vermutlich die Maersk Aktionäre so alles schreiben. Ist mit denen wie bei VW, da sind es die Tesla Fans die die Aktie madig machen, hier die Maersk Fans.
TradingWife
TradingWife, 11.05.2023 11:53 Uhr
2
https://www.hapag-lloyd.com/content/dam/website/downloads/ir/HLAG_Q1_2023_DE.pdf
F
Frank0411, 10.05.2023 11:09 Uhr
1

Bin gerade eben auf die Aktie gestoßen und wundere mich für die niedrigen Kursziele, die diese Aktie hat. Die Zahlen für das Jahr 2022 sehen richtig gut aus, der KGV ist niedrig und die Divi ist ja auch mal richtig gut. Wieso gehen die Bewertungen daher eher auf verkaufen und die Kurse runter?

2022 war ein Ausreißer nach oben ... Schau' dir mal die Prognose für 2023 an, dann relativieren sich die Kennzahlen.
B
Börsen_Gutmensch, 10.05.2023 10:38 Uhr
0
Bin gerade eben auf die Aktie gestoßen und wundere mich für die niedrigen Kursziele, die diese Aktie hat. Die Zahlen für das Jahr 2022 sehen richtig gut aus, der KGV ist niedrig und die Divi ist ja auch mal richtig gut. Wieso gehen die Bewertungen daher eher auf verkaufen und die Kurse runter?
LebakaasSemme
LebakaasSemme, 10.05.2023 10:34 Uhr
0
Kommen genau so sicher wie die 120 € 😀
Palzwoi
Palzwoi, 10.05.2023 8:41 Uhr
0
Wann kommen die sicheren 450 Euro 😂😂
Bluegreenbay
Bluegreenbay, 08.05.2023 22:56 Uhr
1

63€

Danke!
LebakaasSemme
LebakaasSemme, 08.05.2023 15:53 Uhr
0

Danke, Frank! Das hört sich beim Blick auf dem Chart nach einem vernünftigen Punkt an! Hoffen wir, dass es soweit kommt! :-)

Ich hoffe es nicht hahaha. Wobei, kann man etwas nachkaufen.
LebakaasSemme
LebakaasSemme, 08.05.2023 15:53 Uhr
0

Wie hoch war die Dividende pro Aktie?

63€
s
soulman123, 08.05.2023 15:47 Uhr
0

Knapp über 160 EUR ... Da liegt das Tief aus Nov-22 und die Bewertung auf Basis der Geschäftsentwicklung für 2023 läge im angemessenen Bereich.

Genau meine Meinung - Das ist realistisch - Möglicherweise Korrektur auf 150 € Viel darunter wird es nicht gehen....
M
Markus84reloaded, 08.05.2023 14:58 Uhr
0
Danke, Frank! Das hört sich beim Blick auf dem Chart nach einem vernünftigen Punkt an! Hoffen wir, dass es soweit kommt! :-)
F
Frank0411, 08.05.2023 14:47 Uhr
0

Eure Meinung: Was wäre ein guter Einstiegspunkt? Jetzt nach dem Dividendenabschlag oder sollte man noch warten?

Knapp über 160 EUR ... Da liegt das Tief aus Nov-22 und die Bewertung auf Basis der Geschäftsentwicklung für 2023 läge im angemessenen Bereich.
M
Markus84reloaded, 08.05.2023 14:32 Uhr
0
Eure Meinung: Was wäre ein guter Einstiegspunkt? Jetzt nach dem Dividendenabschlag oder sollte man noch warten?
Bluegreenbay
Bluegreenbay, 08.05.2023 14:17 Uhr
0
Wie hoch war die Dividende pro Aktie?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,02 %
2 Germany 40 Prognose -0,81 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,81 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
5 IPO CSG -6,26 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,89 %
7 Renk und alles was dazugehört -5,11 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +1,43 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Der Gold Club von Susiwong -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,62 %
3 IPO CSG -6,26 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,65 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion +1,43 %
6 Renk und alles was dazugehört -4,99 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,23 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,60 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,76 %
Alle Diskussionen