Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
Hauptforum Novavax WKN: A2PKMZ ISIN: US6700024010 Kürzel: NVAX Forum: Aktien User: BörseTrader
7,05
EUR
±0,00 % ±0,00
18:52:04 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.214
S
SwingTrader91,
29.12.2021 16:54 Uhr
0
Bin sicher der FDA Antrag kommt morgen vorbörslich oder heute nachbörslich weil auf den letzten Drücker (Sylvestertag) werden sie es wohl nicht ankommen lassen. Denke da Kalenderjahr ist auch wichtig, weil nicht dass die FDA nächstes Jahr dan Sperenzen machen, von wegen, dass sie eine Notfallzulassung nicht erlauben. Hatte aber erwartet, dass Erck tatsächlich den letzten Tag der Woche nimmt, wenn das Gemetzel im Impfaktiensektor nahezu sei Ende gefunden haben müsste, und die Chance größer ist, dass der Zulassungsantrag den Kurs positiv katalysiert.
Anonymous!,
29.12.2021 16:47 Uhr
1
Swing wo bleibt der Antrag FDA
S
SwingTrader91,
29.12.2021 16:37 Uhr
0
Manchmal denke ich, der boden ist immer durch diese kurzfristige Verdoppelungsfantasie gegeben. Sobald die da ist, gibt es mehr Kaufinteressenten als Verkäufer. Bin das seit Langem bei den Impfaktien am Verifizieren gewesen: und, ja kommt ungefähr hin.
S
SwingTrader91,
29.12.2021 16:36 Uhr
0
Immer daran denken, wir befinden uns am unteren Ende einer Achterbahnfahrt deren nächstes Loop-Top ca. bei 260 Euro steht. Ab diesen Preisen ist Verdoppelung des Einsatzes darin kurzfristig spätestens bis März vielleicht sogar schon bis Anfang Februar. ;)
S
SwingTrader91,
29.12.2021 16:33 Uhr
0
@Admin, eindeutig eine Aktie für Nachmittgs-Masochisten zuletzt, :)
BörseTrader,
29.12.2021 15:50 Uhr
0
Kotzt mich an die Aktie
S
SwingTrader91,
29.12.2021 15:33 Uhr
0
Übrigens schloss die Dynavax gestern auch mit einem Minus ab, obwohl sie von der Corbevax-Zulassung in indien profitieren. Kein wunder aber, wenn sie nur paar windige Cent für ihre Toll-Like Adjuvans pro Impfdosis verlangen, würde ja gerne noch einmal verbindlich auch wissen, was das SII Novavax für die pflanzenbasierte Seifenbaumrindenadjuvans pro Impfdosis zahlt.
S
SwingTrader91,
29.12.2021 15:19 Uhr
0
Ein möglicher novavax-Killer? https://www.thehindubusinessline.com/news/corbevax-biological-e-to-produce-100-million-doses-per-month/article38054751.ece
S
SwingTrader91,
29.12.2021 15:18 Uhr
0
Hier ist der Grund, warum es gestern dann doch wieder runter ging, nach der Indienzulassung. Es wurde nämlich gleichzeitig ein Konkurrenzvakzin vom Proteintyp zugelassen, das mit den gleichen 2 Adjuvanzen wie Valneva angeblich wirksamer funzt als Valneva und Astra Zeneca (90% efficady gegen Wuhan-Wildtyp und 80% gegen Delta, noch keine Daten für Omicron): Corbevax aus Hiderabad, India, von einer indischen Firma in Zusammenarbeit mit der Uni Houston Texas hergestellt, das Antigen über gentechnisch veränderte Tabakpflanzen. Im Gegensatz zu Novavax verzichtet Bilogical E, so heißt die Herstellerfirma, auf den virus-like-particle Spuk und will trotzdem so hohe Efficacy erreichen, weil sie ähnlich wie Novavax sich auf den Teil des Spikeproteins konzentriert hat, der die hACE-Bindungsfähigkeit von Covid19 ausmacht. Die Firma will, vermutlich auch als Gegenleistung für erhaltene Förderungen der indischen Regierung 300 Mio. Dosen, von denen zwei pro Impfung benötigt werden, zum Selbstkostenpreis zwischen 2,5 und 3 Euro per Dosis liefern, sie gibt die Eigenproduktionskosten mit sogar nur ca. 1,5 USD an, während das SII sagt es hat selbst ca. 2 USD Kosten für die Covovax Herstellung und muss noch für paar USD die Adjuvanz-Komponente von Novavax dazu kaufen, sowie den Gewinn mit novavax wegen des Lizenzvertrages teilen. biological-E gibt an, bereits Produktionsresourcen für 75 Mio. Dosen pro Monat in Indien zugelassen bekommen zu haben und 100 Mio. Dosen pro Monat ab Februar produzieren zu können monatlich. Biological-E hat noch keine WHO-EUA oder sonst eine Marktzulassng außerhalb Indiens bisher erhalten und will aber vor allem arme Länder beimpfen zu wegen der niedrigen Herstellungskosten sehr günstigen Preisen. Die Liefer- und Aufbewahrungsbedingungen sind sehr ähnlich dem Novavax-Vakzin. D.h. hiermit ist Novavax in der 2. und 3. Welt eine möglicher Weise sehr starke Konkurrenz erwachsen, die im Zulassungs- und Fertigungsprozedere evtl. nur ganz wenige Monate hinter Novavax und Partner SII und SK Bioscience hinterher hinkt, mit Takeda sogar eher gleich auf oder schneller ist. Kein Wunder, dass Novavax also über SK Bioscience nun Speed macht sehr schnell auch noch den südostasiatischen Absatzraum zu erschließen. Man darf gespannt sein, ob biological E bald auch in der EU und in USA Zulassung beantragen wird. ;) Die Konkurrenz schläft also nicht. Deshalb umso mehr ein Wahnsinn, dass Novavax ca. die Hälfte möglicher Porduktionskapazitäten immer noch durch eine zuschnelle Vorproduktion blockiert, die nun erst noch einmal Qualität überprüft werden muss, oh Mann ...
w
wizardrous,
29.12.2021 14:22 Uhr
0
TOP Zusammenfassung Swing, sehr gut detailliert dargestellt mit Pros und Kontras. Frage mich echt wo du dir diese ganzen Informationen zusammenträgst. Hast du ein paar Dicke zugestickerte Whiteboards zu Hause? :)
Wie auch immer vielen Dank für die tolle Fertigungsübersicht.
S
SwingTrader91,
29.12.2021 13:01 Uhr
0
Ooops was war das für ein Großeinkauf gerade!???
S
SwingTrader91,
29.12.2021 13:00 Uhr
0
Gerade las ich, das Indien zu den COVAX/GAVI-Spendernationen gehöre, heißt das dann sie gehören gar nicht zu den Impfstoffbeziehern von COVAX/GAVI, na das wäre ja fein für die SII und Novavax-Allianz.
BörseTrader,
29.12.2021 12:00 Uhr
0
😎
S
SwingTrader91,
29.12.2021 11:20 Uhr
1
@luciman ansonsten, danke für die Richtigstellung. Ja, Novavax teilt seinen Profit mit einem indischen Herteller, ich hoffe, dass sich dadurch Indien Novavax gegenüber kulanter zeigt. Zudem ist das Novavax-Vakzin ja auch in vielerlei Hinsicht für Indien geeigneter. Mittlerweile steht eine Bestellung der indischen Regierung beim SII außer GAVI/COVAX-Anteilen für Indien als Land mittleren Einkommens (2. Welt) noch aus. Für letztere sollen SII bzw. Novavax von GAVI/COVAX glaube ich, je zwischen 9 und 13 USD erhalten, nach meinem momentanen nicht sicher erinnerlichen Wissensstand. Es kann aber sein, dass durch die US, EU und UK Subventionen des COVAX-Output Indien für die COVAX-Chargen sogar deutlich weniger, vielleicht nur 6 Dollar zahen muss. Über COVAX könnte Indien ja vielleicht auch einen kleineren Teil von mittlerweile 650 Millionen von COVAX bestellten Moderna-Dosen erhalten, die größtenteils erst 2022 an die Zielländer ausgeliefert werden sollen. Ein Moderna Großaktionär soll diesbzgl. kürzlich jüngst moniert haben, wodurch Moderna die vergünstitgen Lieferungen für COVAX von 500 auf 650 Mio. Dosen erhöhte. Produktionskosten des SII für das Novavax-Vakzin sollen bei knapp über 2 Dollar je Dosis liegen. Schätze der Gewinn für die verkaufte Adjuvanzkomponente und den halben geteilten Gewinn (Lizengebühr) könnte bei 4-6 USD pro Dosis für Novavax liegen (ein Viertel könnte also hinkommen), sollte mit der indischen Regierung ein COVAX-ähnlicher Bezugspreis von wenigsten um die 10 bis 11 USD je Dosis Gegenwert verhandelt werden können durch das SII, wie es ihn auch von COVAX bezahlt bekommt für Indien.
S
SwingTrader91,
29.12.2021 10:54 Uhr
1
@luciman: Im September kam dann aber die Nachricht, dass zumindest die indische Regierung keine Moderna und Biontech-Vakzine bestellen wird, sondern nur den ja genügenden lokalen Output und da hat Novavax nun mit dem SII die Alleinstellung unter den US-Vakzinherstellern. Also: Alles gut für Novavax. ;) https://www.reuters.com/world/india/india-govt-wont-buy-pfizer-moderna-vaccines-amid-local-output-sources-2021-09-21/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novavax Hauptdiskussion | ||
| 2 | Novavax - Insolvenz möglich? | ||
| 3 | Hauptforum Novavax | ||
| 4 | Mission 920€ - Short Squeeze | ||
| 5 | 🍀Allgemeine Themen und Tipps🍀 | ||
| 6 | langweilige Rentneraktien | ||
| 7 | Link zum Novavax Austausch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +0,40 % | |
| 4 | Iris Energy | ±0,00 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 7 | Cleanspark: $CLSK | ±0,00 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +0,40 % | |
| 4 | Iris Energy | ±0,00 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 6 | Cleanspark: $CLSK | ±0,00 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | ADIDAS Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |