Anzeige
+++Hot Stock!: McDonald's, Starbucks und Loblaws zahlen bereits an dieses 76-Mio.-€-Unternehmen+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.185,00
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 8.696
Glimmung,
5. Sep 12:34 Uhr
0
Die Frage ist, ob der Boden hält. Momentan wird der Kurs auch dadurch gestützt, weil SK Hynix selbst kauft, während
Micron, SanDisk, Kioxia, WDC, Seagate steigen, weil "echte" Käufer kaufen. Das ist der Unterschied zwischen organischer Nachfrage und künstlicher Nachfrage.
heqa,
5. Sep 12:45 Uhr
0
Gestern waren schon echte Käufer da. Der Trend muss nur anhalten. Wenn es über 1120 geht und hält geht es weiter hoch
Kaaiii,
5. Sep 20:52 Uhr
2
Der Ausverkauf ist vorbei — aber Trendwechsel fehlt noch ! https://www.tradingview.com/x/GgacRGCC/ Der Chart zeigt: Volumen deutlich UNTER dem 4‑Wochen‑Durchschnitt nach einem massiven Volumen‑Cluster (Crash‑Phase) Mechanische Bedeutung: - Panikphase vorbei - Forced Selling vorbei - Erschöpfungsphase aktiv - Bodenbildung möglich aber: Trendwechsel NICHT bestätigt. Volumen‑Erschöpfung ist ein Bodenbildungs‑Signal, aber kein Kaufsignal.
Die charttechnische Beobachtung stimmt zwar, aber das niedrige Volumen wird hier falsch interpretiert. Da SK Hynix über das Rückkaufprogramm kontinuierlich Stücke vom Markt nimmt, ist die Verkaufsseite schlicht ausgetrocknet. Das niedrige Volumen zeigt also kein Desinteresse der Käufer, sondern eine massive Angebotsknappheit. Wer jetzt stur auf die Bestätigung des Trendwechsels wartet, verpasst womöglich den Einstieg bei maximaler Verknappung
Glimmung,
5. Sep 12:12 Uhr
1
Der Ausverkauf ist vorbei — aber Trendwechsel fehlt noch !
https://www.tradingview.com/x/GgacRGCC/
Der Chart zeigt:
Volumen deutlich UNTER dem 4‑Wochen‑Durchschnitt
nach einem massiven Volumen‑Cluster (Crash‑Phase)
Mechanische Bedeutung:
- Panikphase vorbei
- Forced Selling vorbei
- Erschöpfungsphase aktiv
- Bodenbildung möglich
aber: Trendwechsel NICHT bestätigt.
Volumen‑Erschöpfung ist ein Bodenbildungs‑Signal, aber kein Kaufsignal.
Skankhunt,
4. Sep 23:27 Uhr
4
Die SK-Hynix-ADR in den USA steigt am Freitagabend zeitweise rund +5–6 %, während der breite US-Markt gleichzeitig im Minus liegt. Auch Micron gewinnt rund +4–5 % und SanDisk etwa +10–11 %. Das ist damit eine auffällige Memory-/AI-Sektorrotation und nicht einfach nur ein steigender Gesamtmarkt. Als Treiber werden die wieder zunehmende Nachfrage nach AI-/Memory-Aktien, der weiterhin außergewöhnlich starke Bedarf an AI-Infrastruktur sowie die neue OpenAI-AI-Dynamik genannt. Besonders interessant für SK Hynix: Die ADR entwickelt sich heute deutlich besser als Nasdaq und S&P 500, obwohl der überraschend starke US-Arbeitsmarkt eigentlich neuen Zinsdruck erzeugt. Sehr stark Jungs, vor allem für den nächsten Korea-Handel. Ein US-Anstieg von ungefähr +5,7 % nach dem bereits starken koreanischen Freitag ist ein wesentlich besseres Signal als ein bloßer KOSPI-Rebound. Falls der Vorsprung bis zum US-Schluss bestehen bleibt und am Wochenende keine negativen Nachrichten kommen, liefert das einen positiven Referenzpunkt für SK Hynix beim nächsten Handel in Seoul. In dem Sinne schönes Weekend!
Escobra,
4. Sep 22:42 Uhr
0
Häufig mal so, kommt eh auf die Koreaner am Montag an, hab aber ein gutes Gefühl nach heute
EnjoyTheMomenz,
4. Sep 22:30 Uhr
0
Der Abschluss heute war ja schonmal sehr fein! Hoffen wir, dass Korea auch so Sonntag/Montag eröffnet…
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,37 % | |
| 4 | 2G BIO-ENERGIETECHNIK Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 7 | QXO Kursziele | +1,39 % | |
| 8 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 10 | MUTARES Hauptdiskussion | +0,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 2 | BASF Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 3 | 2G BIO-ENERGIETECHNIK Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | QXO Kursziele | +1,39 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 9 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 10 | MUTARES Hauptdiskussion | +0,20 % | Alle Diskussionen |