HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.535,00
EUR
+0,33 % +5,00
18:45:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.495
Porsche321,
23.02.2026 19:32 Uhr
1
So sehe ich das auch!! Das ist bei den Mitbewerbern genau das selbe. Mein Ziel ist eigentlich Q4 26 oder Q1 27 auszusteigen!! Sollten die Margen weiter steigen, sehe ich hier dieses Jahr noch die 700,-€ … aber nur meine Meinung🙋🏼♂️
Glimmung,
23.02.2026 15:11 Uhr
2
Bis Mitte 2027 sollte hier der Superzyklus andauern (HBM-Peak). Danach sollten die HBM-Preise abflachen und dann nach unten drehen. Das heißt, wir surfen hier noch ein gutes weiteres Jahr die Welle 🌊 😉
Glimmung,
23.02.2026 12:39 Uhr
3
HBM-Speicher ist nicht nur knapp — es ist ultraknapp!
Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, passiert Folgendes:
• Kunden zahlen jedes Preisniveau, um beliefert zu werden
• Hersteller priorisieren die margenstärksten Kunden
• Verträge werden kurzfristiger
• Preise werden häufiger angepasst
• Margen steigen überproportional
Das ist buchstäblich:
„Verkaufen an den Meistbietenden.“
Und genau das passiert gerade. Und SK Hynix ist hier Marktführer !! 😁
FEARandGREED,
22.02.2026 23:18 Uhr
0
Ich kann ewig hier drin bleiben, ok, vllt mal eine erste Position aufmachen. ärgerlich sind eben die 10% Zuschlag jetzt für meine unentschlossenheit... 😅 🙈
Porsche321,
21.02.2026 17:00 Uhr
0
Glaube es ist ganz und gar nicht zu spät, allerdings ist der Anlagehorizont hier entscheidend…
Werde nächste Woche meinen Call mal verdoppeln…
Feizzz,
20.02.2026 21:35 Uhr
0
Wenn black Rock "jetzt erst" mit 5% reingeht (wobei ich glaube das vorher sukzessive investiert wurde) was meinst du ob es dann jetzt zu spät ist? 😉
FEARandGREED,
20.02.2026 10:47 Uhr
0
Na toll, kurz bevor ich rein wollte 🙈
FutureWelivein,
20.02.2026 8:11 Uhr
1
sk하이닉스
FutureWelivein,
20.02.2026 8:11 Uhr
3
Heute in südkorea gemeldet
BlackRock erwirbt 5%-Beteiligung an SK Hynix und konzentriert sich auf Halbleiterinvestitionen
https://share.google/atY5NWrqoXkLDPuHM
Falls ihr selber nach news zu sk hynix suchen wollt: der Name auf südkoreanisch ist:
Basiii,
13.02.2026 14:36 Uhr
0
Das sind werte aus yahoo finance. das ist quasi die spekulation. ich denk schon, dass wie ordentlich wachsen werden aber 9 ist schon krass. die werte sind halt schon super gelaufen.
Feizzz,
13.02.2026 14:30 Uhr
0
Meinst du micron schafft die gewinne tatsächlich so heftig zu erhöhen das die bei 9 landen?
Basiii,
13.02.2026 11:30 Uhr
0
Das ist korrekt, SK Hynix hat ungefähr ein KGV um die 11-15. Historisch eher erhöht. Das Forward KGV wird mit 5 geschätzt.
Vergleich mit Micron, aktuelles KGV 36 und Forward KGV 9
Feizzz,
13.02.2026 8:40 Uhr
0
Ich habe neulich noch nachgerechnet. 27mrd Gewinn. Auf 360mrd Marktkapitalisierungs aktuell also grob kgv von 13.
Allerdings kann sich der Gewinn innerhalb allein 2026 verdoppeln und das ist nicht unrealistisch, wo wir dann wieder bei ca 7 wären.
F
Finanzneuling,
13.02.2026 8:32 Uhr
0
Hat hier jemand mal aktuelle Bewertungskennzahlen für diese Aktie? Scheint mir stark unter dem Radar zu laufen.
Feizzz,
12.02.2026 22:36 Uhr
0
Wo wird eigentlich der Kurs gemacht? Asien oder USA? Europa wohl nicht.
hackel777,
12.02.2026 10:04 Uhr
0
.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |