HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.570,00 EUR
-4,56 % -75,00
19:23:30 Uhr, Gettex
Kommentare 1.490
B
Buggy99, 18. Jun 8:31 Uhr
4
SK Hynix hat heute Nacht in Seoul ein absolutes Feuerwerk abgebrannt. Das zieht die Kurse hier in Europa natürlich massiv nach oben. Hier ist dein brandaktueller Lagebericht frisch aus Asien, warum die Aktie so brutal nach oben geschossen ist: 1. Fortschritte beim HBM4-Zeitplan Es gab positive Signale aus der Produktion: Die Entwicklung der nächsten Speichergeneration (HBM4) kommt offenbar schneller voran als geplant. Das sichert SK Hynix die Marktführerschaft und extrem hohe Margen bis weit ins Jahr 2027 hinein. SK hynix hat bestätigt, dass bereits Samples der neuen HBM4E-Generation an große Kunden ausgeliefert wurden. Und das ist für den Markt extrem bullish, weil: * HBM4E die nächste AI-Memory-Generation ist, * Nvidia dafür enorme Mengen brauchen dürfte, * und SK hynix technologisch offenbar weiter vorne bleibt als Samsung und teilweise auch Micron. Zusätzlich kamen wieder starke Nasdaq-/ADR-Fantasien rein: * Nasdaq-Listing wohl weiterhin Richtung August, * SEC-Freigabe könnte bereits nächste Woche kommen, * große internationale Fonds positionieren sich offenbar schon. Außerdem gibt es aktuell mehrere Apple-bezogene News, die für SK hynix bullish interpretiert werden. Der Markt spielt gerade vor allem diese Story: Apple braucht wegen seiner neuen AI-Funktionen deutlich mehr Speicher/RAM in zukünftigen Geräten. (timesofindia.indiatimes.com⁠) Besonders wichtig: Es gibt Berichte, dass: * das iPhone 18 auf 12 GB RAM gehen soll, * wegen „Apple Intelligence“ und neuer Siri-AI-Funktionen. weil Apple dafür massiv mehr DRAM/HBM-Kapazitäten braucht. ⸻ Noch wichtiger für den Markt heute: Tim Cook hat wohl offen eingeräumt, dass die AI-Nachfrage inzwischen zu einem echten Speicherengpass führt. Das ist für Memory-Aktien extrem bullish, weil es bestätigt: * AI-Nachfrage bleibt brutal hoch, * Speicherpreise steigen, * und selbst Apple bekommt Probleme, genug Supply zu sichern. Reuters schrieb bereits vor Monaten, dass Apple unter steigenden Memory-Kosten leidet, weil Samsung, SK hynix und Micron ihre Kapazitäten stärker Richtung AI-Chips verschieben. ⸻ Der Markt interpretiert das aktuell ungefähr so: Nicht nur Nvidia & Datacenter brauchen immer mehr Speicher — jetzt beginnt auch Apple massiv mehr AI-Memory zu benötigen. Und das wäre für SK hynix natürlich ideal, weil die Firma: * technologisch führend bei HBM ist, * gleichzeitig DRAM liefert, * und von einem breiteren AI-Speicherboom profitieren könnte. ⸻ Deshalb läuft SK hynix heute wahrscheinlich aus mehreren Gründen gleichzeitig: * HBM4E-News * Nasdaq-Listing-Fantasie * AI-Supercycle * Apple-AI-Memory-Nachfrage * allgemeine Nasdaq-Stärke Das ist aktuell wirklich eine der stärksten Momentum-Stories im gesamten Halbleitersektor.
E
Esco1337, 18. Jun 8:01 Uhr
0
Niemals verkaufen
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 7:51 Uhr
0
Keiner verkauft hier? Niemals
ChartistLabs
ChartistLabs, 18. Jun 7:48 Uhr
1
Bis die 3 Mio Won fallen kann es nicht mehr lange dauern 🔥
vandit104
vandit104, 18. Jun 7:31 Uhr
0
Heute Nacht lag der Kurs teilweise in Südkorea bei 2,7 Millionen Won. 🤑
vandit104
vandit104, 18. Jun 7:26 Uhr
0
2000 wir kommen
W
WZX, 18. Jun 7:00 Uhr
0
1535
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 6:50 Uhr
0

Aktuell 1493 € Neues ATH

1625 müsste es sein oder nicht?
E
EJohnny, 18. Jun 6:01 Uhr
0
https://www.boerse-global.de/sk-hynix-aktie-hbm4e-samples-ausgeliefert/798625 Wir werden hier noch viel Spaß haben Sportsfreunde.
FutureWelivein
FutureWelivein, 18. Jun 4:27 Uhr
0
Aktuell 1493 € Neues ATH
Rosebud2019
Rosebud2019, 17. Jun 21:53 Uhr
0
Danke! Beim nächsten kleinen Rücksetzer bin ich dabei
E
Esco1337, 17. Jun 21:40 Uhr
1
Bin auch in dem Bereich unterwegs
Feizzz
Feizzz, 17. Jun 21:34 Uhr
1
kommt auf die Rahmenbedingungen an. Aus dem bauch geschossen mit allen infos die ich habe 2000bis2700€
Rosebud2019
Rosebud2019, 17. Jun 21:24 Uhr
0
Welche Kursziele habt ihr im Visier?
Rosebud2019
Rosebud2019, 17. Jun 21:23 Uhr
0
Wann kann man hier denn mal einsteigen?
E
Esco1337, 17. Jun 18:44 Uhr
0
Bin gespannt ob jetzt nochmal ein fetter Ausbruch folgt auf dem koreanischen Markt morgen früh
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,94 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +24,94 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,93 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,67 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,68 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,91 %
9 Pyrum Innovations -7,22 %
10 Canopy Hauptforum +1,79 %
Alle Diskussionen