HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.535,00 EUR
-6,69 % -110,00
22:09:37 Uhr, Gettex
Kommentare 1.491
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 11:35 Uhr
0
~zu 1k wäre nachwievor toll aber 1250€ heute wäre auch schick
Mahoraga
Mahoraga, 11:32 Uhr
0
Und seid ihr alle erfreut
T
Trent, 11:20 Uhr
0

Geht ihr davon aus, dass sich die Aktie mit dem US-Börsengang noch verdoppelt oder verdreifacht? Das Kgv ist ja noch im Vergleich zu Micron niedrig.

Nein. Das glaube ich nicht. Maximal 2.000 oder etwas darüber.
T
Teacher88, 11:05 Uhr
0
Geht ihr davon aus, dass sich die Aktie mit dem US-Börsengang noch verdoppelt oder verdreifacht? Das Kgv ist ja noch im Vergleich zu Micron niedrig.
E
Esco1337, 7:48 Uhr
0
Haha das liegt in deren Natur. Also von normalen Umständen ausgegangen müsst heute spätestens am Montag ein bounce stattfinden. Es gab ja jetzt wirklich keine neuen Erkenntnisse, das müsste der Markt eigentlich checken
T
Tabaras, 7:35 Uhr
0
Ich glaube so langsam merken auch die Asiaten, dass sie überreagiert haben. Steigt wieder.
T
Tabaras, 7:02 Uhr
1
Die Nachrichtenticker wissen schon kaum noch was sie schreiben sollen, warum es nun wieder fällt. Jetzt ist Apple schuld und Samsung und SK wollen ihre Investitionen für den Ausbau der Speicherproduktion drastisch erhöhen. Ach was, das sind ja mal Neuigkeiten. Letzteres war doch wohl bekannt, deshalb bauen die ja Fabriken. Und außerdem sollte das dann doch mittelfristig auch für Apple und Co. wieder zu sinkenden Preisen führen.
T
Tabaras, 6:58 Uhr
0
Wieder völlige Überreaktionen wegen ein, zwei Säcken Reis....
E
Esco1337, 6:03 Uhr
0
Ojee gibts denn keinen gemütlichen Tag mehr??
C
CTrShang13, 5:21 Uhr
1
Es ist Freitag, Iran hat einen Frachter attackiert .. We Besteht bevor .. dazu die US Vorgaben von gestern .. konnte heute nur wieder neue Panik auslösen. Asien Börsen dick im minus
B
Buggy99, Gestern 21:03 Uhr
4
Es gibt tatsächlich noch ein paar ganz frische Details, die direkt nach dem heutigen Börsenschluss in Asien und während des wilden US-Handels über die Ticker liefen. Der heutige Donnerstag (25. Juni 2026) hat das gestrige Bild noch einmal konkretisiert. Hier sind die drei wichtigsten Updates aus Asien für dich: 1. Das offizielle Endergebnis aus Seoul (Echte Kursdaten) Nachdem der Markt gestern den Schock der Riesen-Kapitalerhöhung verdaut hatte, gab es heute in Seoul kein Halten mehr. Beflügelt von den extrem starken Micron-Zahlen ist die Aktie heute Nacht in Südkorea regelrecht explodiert:  Schlusskurs in Seoul (000660.KS): Die Aktie schloss mit einem massiven Plus von +12,4 % bei ca. 2.902.000 Won.  Damit hat SK Hynix den gesamten gestrigen Dämpfer nicht nur ausgebügelt, sondern steuert stramm zurück in Richtung des Allzeithochs.  2. Die Bestätigung der "Aramco-Dimension" In den asiatischen und amerikanischen Medien (u.a. Bloomberg) schlagen die genauen Details der NASDAQ-Pläne immer höhere Wellen. Es sickerte durch, dass es sich bei dem geplanten 29,4-Milliarden-Dollar-Listing um eine der drei größten Aktienemissionen der weltweiten Finanzgeschichte handelt – sie zieht volumentechnisch gleich mit dem Rekord-Börsenschluss von Saudi Aramco aus dem Jahr 2019.  Die Reaktion der asiatischen Analysten: In Seoul heißt es heute einhellig, dass dieses gigantische Volumen der beste Beweis dafür ist, wie massiv der globale Hunger nach HBM-Speicherchips tatsächlich ist. Da SK Hynix das Geld ausschließlich in den Kapazitätsausbau und neue hochentwickelte EUV-Lithografiemaschinen stecken will, wertet der Markt die "Verwässerung" jetzt endgültig als puren Wachstumstreiber.  3. Der Kampf um den "Sidecar" an der Korea-Exchange Weil SK Hynix (und auch Samsung, die heute um +6,5 % zulegten) den Leitindex KOSPI um über 6 % nach oben geprügelt haben, musste die südkoreanische Börsenaufsicht heute kurz nach Marktöffnung sogar ein sogenanntes "Buy-Side Sidecar" aktivieren. Das bedeutet: Der Kaufdruck bei den Chip-Aktien war am Morgen so extrem und unkontrolliert, dass der programmierte Computerhandel für fünf Minuten zwangsgestoppt werden musste, um die extreme Volatilität einzubremsen.  Status deiner GDRs jetzt gerade Auf den europäischen Monitoren sieht man das Ergebnis dieser asiatischen Rallye perfekt. Deine Hynix-GDRs (HY9H) halten sich trotz der zwischenzeitlichen US-Gewinnmitnahmen am Nachmittag extrem stark und stehen zum späten Abend stabil bei 1.655,00 €. Das ist ein Tagesplus von +13,3 % zum gestrigen Schlusskurs.  Die asiatischen Investoren haben heute ein unmissverständliches Signal gesendet: Der Tech-Sektor ist nach dem Hebel-Unfall vom Dienstag brutal zurückgeschossen.K
E
Esco1337, Gestern 13:27 Uhr
0
Nö wärs nicht
Vollbanane99999
Vollbanane99999, Gestern 13:22 Uhr
1
So nen Deap Dip unter 1000€ wäre erfrischend 🧑‍🔧👍
DrBest
DrBest, Gestern 11:14 Uhr
0
Momentum nutzen. Der Abverkauf hat gezeigt dass einige die Investoren melken. An der Speicher Knappheit hat sich nichts geändert. Umsatz und Gewinne steigen rasant an und das KGV ist niedrig. Paperhands und Angsthasen zahlen halt das Lehrgeld.
E
Esco1337, Gestern 11:02 Uhr
0
Der Markt wird immer genauer hinschauen, ob die Wahnsinns Investitionen auch entsprechende Gewinne generieren. So lang Hyperscaler aktuell sogar Kapitalerhöhungen durchführen, um diese Investitionen stemmen zu können, müssen wir auf SK Hynix Seite nichts befürchten. Kritisch wird es dann, wenn diese Investitionen zurückgefahren werden.
R
Runner65, Gestern 10:21 Uhr
0
Frage mich wie die Rechenzentrum Betreiber , die ja anscheinend Aufgrund des Chipmangels jeden Preis bezahlen, diese Investitionen finanzielle auf Dauer stemmen. Die Chiphersteller freuen sich , jeder Preis wird bezahlt. Umsätze und Gewinnnargen explodieren. Es gibt ja schon Kreuzbeteiligungen damit die Bigtechs weiter kaufen. Irgendwie pushen sich die Bigtechs gegenseitig . Bei der Marktkapitalisierung scheint es kein Problem zu sein. Bin ja kein Ökonom , aber ist das Normal? Eure Meinung??
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,32 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,26 %
4 Iris Energy -2,76 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
6 Canopy Hauptforum +1,67 %
7 Investmentchancen +3,62 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,76 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,78 %
10 VW Hauptdiskussion -3,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,32 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,26 %
4 Iris Energy -2,76 %
5 Canopy Hauptforum +1,67 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
7 Investmentchancen +3,62 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,76 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,78 %
10 VW Hauptdiskussion -3,55 %
Alle Diskussionen